@Damir & Melika sagte:
@manuelco26
Hmm jetzt bin ich unsicher, dann müssen wir wohl eine andere villa nehmen, oder bist du der Meinung die Aufzahlung für Deluxe suite würde sich lohnen?
Na mein Mann der freut sich schon auf die lange Hose am Abend Ausflüge von Deutschland aus buchen, daran habe ich garnicht gedacht, wäre also wirklich besser? Ist aber nicht teurer wie vor Ort zu buchen oder?
Hallo Damir& Melika,
wir sind am Sonntag aus dem Royal zurück. Ihr habt eine gute Hotelwahl für eine Hochzeitreise gewählt.
Auch ich wollte in die Villa 36, da diese nagelneu ist u. am nächsten am Strand liegt (grenzt direkt an dem Tapasrestaurant). War aber nicht bereit, den Aufpreis von 15 Dollar pro Person u. Nacht zu bezahlen. Daher habe ich im Vorfeld das Hotel angeschrieben u. meinen Zimmerwunsch geäußert. Natürlich bekam ich als Antwort, dass es Deluxe-Zimmer sind u. Aufpreispflichtig sind, ABER sie werden meinen Wunsch gerne berücksichtigen... Und was soll ich Dir sagen, wir haben das Zimmer 3656 für den normalen Preis bekommen. Es handelt sich dabei auch noch um ein Eckzimmer in der obersten Etage. Also recht ruhig. Versuche es doch auch einmal...
Das Hotel bietet auch ein romatisches Dinner am Strand an. Nur für Euch beide...Wäre das nicht was für Euch? Kostet pro Person 55,- Dollar.
Ihr wollt auch Touren machen. Also hier meine Empfehlungen:
- Quad-Tour mit RH, kostet 80,-Dollar pro Person pro Quad. Macht viel Spass u. dauert einen halben Tag. Diese Tour habe ich 2 Tage vor dem eigentlichen Termin gebucht. Es heißt zwar, das Geld geht auf ein Deutsches Konto, ABER ich habe gestern festegestellt, dass es nicht stimmt. Meine Kreditkarte wurde mit einer Auslandseinsatzgebühr belegt. Ich schreibe RH dazu nach an.
Tipp: Unbedingt ein Halstuch oder ähnliches mitnehmen, damit ihr beim fahren kein Staub u. Sand ins Gesicht bekommt. Notfalls mußt ihr dieses für 5 Dollar beim Guide kaufen. Und unbedingt SAchen anziehen, die dreckig werden können. Denn ihr werdet mega dreckig...Macht aber Spaß!
Sie versuchen auch ein Video für 40 Dollar an Euch zu verkaufen, dass sie während der Fahrt drehen. Wir haben darauf verzichtet, aber wenn man mit anderen Gästen zusammen eins kauft, kann man es ja kopieren
- Segwaytour: Im normalen Catalonia-Bereich fährt ein Reiseagent mit einem Segway rum u. verkauft Touren für 30 Dollar bzw. 22 Euro. Unbedingt machen! Es macht riesig Spaß u. dauert so knapp 1,5 h. Es wird zuerst im landesinnern rumgefahren, Badezwischenstopp an einer einsamen Bucht u. dann zurück an den Bavaro-Strand entlang. Macht fun!!! Tipp: Was zum trinken mitnehmen!
Saona-Tour: Wir haben uns sehr über die angebotenen Touren informiert u. haben dann das hHoteleigene Angebot gewählt. Ausschlaggebend war für uns, dass sowohl Hin- als auch die Rückfahrt mit dem Speedboot durchgeführt wurde. Somit ist die Gruppe sehr überschaubar. Wir waren nur mit 14 Personen. Kostet 95,-€ Dollar. Bei den anderen Anbietern geht es zurück mit dem Katamaran. Kann auch nett sein, aber ist dann mega voll. Ach ja, unbedingt hohen Lichtschutzfaktor auftragen, ein jeder hatte nach der Tour eine rote Haut...Tipp: Auch hier wieder wird eine CD mit geschossenen Fotos angeboten- für 40 Dollar. Wir haben sie diesmal genommen, weil es wirklich schöne Fotos waren.
Delphin schwimmen: Haben wir auch im Hotel gebucht. Findet im Animal-Park statt u. der Veranstalter nennt sich Dolphin Explorer. Der Park ist nur 15 Fußminuten vom Hotel entfernt u. ihr könnt ihn Euch vorbei mal anschauen. Einfach am Hotelstrand links halten u. zum Bavaro-Strand gehen. Als erstes trifft ihr auch den Animalpark. Fragt nach Elizabeth aus Toronto. Sie ist die Managerin dort. Kannst ihr gerne Grüße von uns ausrichten. Sie macht mit Euch bestimmt eine konstenlose kl. Privatführung. Dort gibt es auch Seelöwen, Tiger u. Papageien zu sehen.
Tipp: Hier wurden wir bei der Buchung bei dem Wechselkurs über den Tisch gezogen. Während an der Hotelrezeption der richtige Wechselkurs berechnet wurde, wurde bei dem Veranstalter ein "ungünstiger" Kurs genommen. Hat uns 11 Euro zusätzlich gekostet, aber dieses habe ich erst gestern auf der Abrechnung festgestellt. Also entweder genügend Dollar mitnehmen oder eine im Internet am Buchungstag den aktuellen Dollar/ PESO-Kurs anschauen. Z. B. unter
http://de.finance.yahoo.com/waehrungen/waehrungsrechner/#from=USD;to=DOP;amt=1
Katamaran Katamarane könnte ihr Euch "kostenlos" am Strand ausleihen. Na ja, kostet schon 3 Dollar Versicherungsgebühr...Lohnt sich wirklich. Damit kann man schön die Küste entlang crusen. Ich habe vorher noch nie gesegelt, aber es geht total einfach. Sie fragen bei der Vermietung nach, ob man Kenntnisse hat. Einfach bejahen, ansonsten muss man für 20 Dollar eine Einweisung über sich ergehen lassen. ABer die kann man sich wirklich ersparen, einfach das Ruder in die Hand nehmen u. nach rechts lenken wenn man nach rechts will...:-)
Restaurant- und Essentipps:
Der Japaner, Mexikaner u. das Steakhouse haben abwechselnd alle 2 Tage geschlossen. Ihr bekommt bei der Anreise einen Zeitplan über die Schliessungstage. Nur beim Japaner muss reserviert werden (in der Hotellobby, neben der Rezeption sitzt die Concierge. Dort wird die REservierung vorgenommen). Aber der Japaner lohnt sich nicht. Sehr schnelle Abfertigung, kein typisch japanisches Essen (es gibt Rind, Fisch, Huhn geschnitzelt mit Reis) - nur nettes Showcooking, aber mega heiß dort drinnen u. es gibt K E I N Shushi!0
Lange Hosen sind in allen Restaurant Pflicht (außer Buffetrestaurant), ABER geschlossenen Schuhe -wie es noch im Hotelprospekt steht- sind nicht mehr notwendig.
Grundsätzlich sind Reservierungen in der Hauptsaison auch für die Royals notwendig. Aber zur Zeit ist ja Nebensaison
Besonders lecker sind die Snacks in der neuen Poolbar (neben dem Tapasrestaurant). Dort unbedingt das Clubsandwich und die California Rolls probieren!!! Sind einfach super!
Da die Portionen übersichtlich sind, haben wir uns immer 2 Hauptgerichte bestellt oder 1 Hauptgericht als Vorspeise. Alles kein Problem!
Also, waren jetzt viele Infos. Hoffentlich nicht zu viele. Wenn ihr noch fragen habt, einfach ne Mail an mich.
Ist ein wirlich schönes Hotel, mit tollem Rund-um- Service. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss, auch wenn der Strand bzw. das Wasser sind so karibisch ist.
Gruss
Chico