• Damir & Melika
    geschrieben 1254736444000

@chico155

Danke für die vielen hilfreichen Informationen. Ich denke acuh das wir das richtige Hotel gewählt haben. Ich wollte ja eigendlich auf die Malediven, aber da mein Mann sich schnell langweilt und Unterhaltung braucht musste ich mich seinem Wunsch für die Dom. Rep. anschließen.

Haben bei der Buchung im Reisebüro Villa 36 oder 38 als Wunsch angegeben, aber da haben wir noch nicht gewusst das es Deluxe Suiten sind, du bist also der Meinung ich soll das einfach so stehen lassen? Also den Aufpreis sind wir auch nicht bereit zu zahlen, kann ja wirklich sein wenn die sehen das es eine Hochzeitsreise ist, uns eine Deluxe Suite geben, schön wäre es ja.

Also die Quad Tour möchte mein Mann auf jeden Fall machen, ich bin zwar ein kleiner Angsthase, aber was ich nicht alles auf mich nehme :D Den Tip mit dem Halstuch werde ich auf jeden Fall befolgen. Kann man die Touren nicht bar bezahlen? Nur mit Kreditkarte? Wir haben uns eingendlich vorgenommen genug Dollars hier in Deutschland zu wechseln.

Haben aber ein bisschen Bammel davor so viel Geld im Hotel liegen zu lassen, ist diese Abgst gerechtfertigt? Haben gelesen Safes werden auch mal aufgebrochen.

Die Saona Tour wollen wir auch auf jeden Fall machen.

Die vielen Restaurants werden wir wohl antesten, auch wenn mein Mann eher zum Buffet tendiert, da kann man sich ja immer nachnehmen und hat eine große Auswahl.

Das der Strand bzw. das Seegras am Strand nicht so toll sein soll, naja damit muss man hat Leben.

Gruss

'Melika

• kleine_fee24
    geschrieben 1254737640000

Hallo,

habe hier bisher erst einmal gelesen, das ein Safe aufgebrochen wurde

ich verteile Bargeld immer, etwas im Kosmetiktäschen, etwas im Brillenetui.

vor 2 Wochen (in Ägypten) kamen wir vom Abendessen, da hatte mein Mann Geld am Fuss kleben, zum Glück hatte er es selbst in seinem Schuh versteckt  :laughing:

man kann ja zum Frühstück und Mittag am Büffet essen, da ist es doch sehr schön abends sitzen zu bleiben

man ist ja auch abends so furchtbar schlapp vom vielen nix tun

LG

• manuelco26
    geschrieben 1254744189000

@Damir

Ja klar kann man auch bar bezahlen die ausflüge, aber arum nicht schon aus deutschland bezahlen, dann hat man keine sorge merh und man hat einen super umrechnungskurs, da man ja wie schon erzählt auf ein deutsches konto von rh tours überweist...

• Chico155
    geschrieben 1254766428000

@kleine_fee24 sagte:

ich verteile Bargeld immer, etwas im Kosmetiktäschen, etwas im Brillenetui.

vor 2 Wochen (in Ägypten) kamen wir vom Abendessen, da hatte mein Mann Geld am F

Puh kleine_fee24, Du versteckst also Geld u.a. im Kosmetikbeute.Das ist aber ganz schön gefährlich. Es kann ja wirklich fast jeder in DeinHotelzimmer rein. Da ist die Putzfrau, dann der Supervisor, der Zimmerservice,die Concierge, der Hausmeiser, die ganzen Techniker...Und die anderen Hotelgästevielleicht auch noch?

Ein kl. Beispiel aus dem Royal: Wir sind am Abend vom Royalstrand gekommen u. in unseremZimmer stand ein großes Frühstück. Aber wir hatten kein Frühstück bestellt u. hatten unser Zimmer gegen 10 Uhr verlassen! Dawar dann wohl mal in unserer Abwesenheit jemand in unserem Zimmer...Oder währendunseres Abendessen wurden immer die Badetücher ausgetauscht. Auch da waren wirnicht anwesend.

Heftiger noch, einmal bin ich mal mittags vom Strand in unserer Zimmer, um dieBadehose zu wechseln. Tja, meine Zimmertür war offen, der Wagen desZimmermädchen quer - als Blockade - vor der Zimmertür...aber KEIN Zimmermädchenda...Habe dann in Ruhe mich umgezogen... Also, da hätten wildfremde das Zimmerausräumen können.

Und leider wurde uns auch etwas aus unserem Royalzimmer gestohlen. Aus dem Kühlschrank ein Medikament...Aber das haben wir nicht angezeigt.

Das kann natürlich in jedem Hotel passieren. Und wie oft wurde schon im TVgezeigt- und auch schon von mir ausprobiert - dass man einfach einenZimmerschlüssel an der Rezeption bekommt, ohne der ZImmerinhaber zu sein...

Also, Wertsachen IMMER in den Safe deponieren! :-)

Liebe Grüsse aus Düsseldorf

• Chico155
    geschrieben 1254766622000

@manuelco26 sagte:

da man ja wie schon erzählt auf ein deutsches konto von rh tours überweist...

Hallo Manuelco26: Habe auch die Quadtour mit RH gemacht u. vorher in Deutschland online gebucht u. bezahlt,aber erstaunlicherweise geht das Geld NICHT auf ein deutsches Konto. Lt. meinerKreditkartenabrechnung mußte ich ein "Auslandsentgelt/-gebühr"bezahlen. Habe RH deswegen heute angeschrieben. Wie war das auf DeinerKreditkartenabrechnung?

• ronjaT
    geschrieben 1254766873000

Der Sushiabend ist ja dann dank dem Buffet gerettet ;) .

Und dank Manuelco weiß ich jetzt auch was das Tapas-Restaurant an Leckereien auftischt. Zwar nicht die Tapas die ich so gewohnt bin aber die Speisekarte liest sich wirklich toll, danke nochmal :kuesse: .

Geld und Wersachen sollte man generell im Safe aufbewahren, es nützt nichts das in den schmutzigen Socken oder gar im Kosmetiktäschchen zu verstecken, diese Tricks kennen die Diebe schon lange! Noch immer ist der Safe der sicherste Ort.

• Chico155
    geschrieben 1254767354000

@Damir & Melika sagte:

Haben aber ein bisschen Bammel davor so viel Geld im Hotel liegen zu lassen, ist diese Abgst gerechtfertigt? Haben gelesen Safes werden auch mal aufgebrochen.

Hi,

brauchst keine Angst zu haben, die Safe sind ja safe - äh sicher. Gibst ja einen persönlichen Zahlencode ein. Und ich würde nächstesmal auch mehr Bargeld mitnehmen. Mit der Kreditkarte gibt es von dem Kredikartenaussteller auch meistens eine "Auslandsgebühr" pro Buchung u. Buchungssumme (was ich als Frechheit empfinde).

Zudem wird von einigen Geschäften auch noch eine Kreditkartengebühr verlangt. Man kann diese natürlich ablehnen, aber dann bekommst Du halt nicht Deinen angestrebten Kaufartikel.

Die RH-Tours kannst Du nur online buchen u. bezahlten. Vor Ort ist dieses nicht möglich. Aber war sehr easy. Da ich ja nicht wußte, wie fit ich an einem Ausflugtag bin, habe ich diese Tour auch erst 2 Tage vor Veranstaltungstermin gebucht. Natürlich kannst Du auch im Hotel direkt eine Quadtour buchen u. bar bezahlen.

Und keine Sorge, es macht wirklicht total fun u. meine Freundin saß vorher auch nie auf einem Quad. Sie hatte sich dann geärgert, dass man nicht sooooooo richtig Vollgas geben kann. Die Dinger fahren ja auch mal schlappe 100 km/h (aber nicht am Strand, da kommt es auf Gefühl an :D )

Yeap, dass mit dem Seegras wußte ich auch vorher u. dennoch gefiel uns unser Aufenthalt sehr. Aber ehrlich gesagt, Hochzeitsreise und Langeweile :frowning: . Dass kann doch nicht Dein ernst sein :laughing: ...Spaß bei Seite, die Malediven sind vom Wasser, Strand u. Unterwasserwelt bedeutend besser. Ich selber war 3 Mal dort- dass sind Traumstrände...Aber das Hotel Catalonia Royal als Gesamtpaket entschädigt für den Hotelstrand.

Ach ja, schreibe doch lieber per E-Mail noch den Reservierungschef an u. teile ihm Dein Zimmerwunsch mit (E-Mailadresse steht ein paar Beiträge vorher). Dann biste im Hotel schon bekannt u. vielleicht hilft es ja.

Beste Grüsse aus Düsseldorf

• fetmon
    geschrieben 1254770624000

@chico155  Oh doch,RH Tours hat eine deutsche Kontoverbindung.Werd aus Deinem Beitrag nicht ganz schlau,hast Du jetzt von Deutschland aus die Ausflüge gebucht oder vor Ort?Wir haben den Transfer über RH Tours gebucht und ich habe auf ein deutsches Konto überwiesen.Prüf das mal nach...Gruß Alex

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • manuelco26
    geschrieben 1254782631000

@chico

Hallo, also ich habe aus Deutschland über ihre homepage bei rh tours gebucht und mir wurde dann per mail das konto mitgeteilt und welcher umrechnungskurs genommen wirs. ich habe von menem deutschen konto auf das von rh tours überwiesen...

ohne kreditkarte

• Damir & Melika
    geschrieben 1254784197000

Mit soviel Geld in der Tasche macht man sich hat einfach seine Gedanken, wir werden das Geld in den Safe tun und halt einfach beten das nichts passiert, denn alles mit Kreditkarte zahlen ist echt blöd immer diese Gebühren.

Wir werden die Touren online von hier aus buchen, denke mal dann geht alles seinen richtigen weg.

@chico

it langeweile meine ich das einige Männer (meiner ;) ) nicht so gerne faul am strand liegen was wir frauen ja so gerne tun, in der Dom. Rep. ist halt einfach mehr abwechslung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!