• wassernuss
    geschrieben 1518873762903

Hallo Dagmar,

der Aufpreis ist es uns wert. Wir mögen den Platz im Bungalow.

Im Pool war ich überhaupt nur im Cooee. Pools sind mir nicht wichtig, schon gar nicht wenn ich das Meer vor der Nase habe.

Den Infinity Pool im Cooee fand ich dagegen sehr angenehm.

Wir sind abends meistens im Hotel, nicht im Ort unterwegs und der Cooeebereich mit der Bar ist ein für uns

schöner Platz. Die Getränke sind wesentlich besser, das Personal ist sehr freundlich und irgendwie kommt man immer mit jemand ins quatschen. Ich kann nicht sagen ob sich das geändert hat, aber als wir im Mai im Cooee waren gab es dort nur Service und Getränke für Gäste vom Cooee. Dadurch war es dort ruhiger und entspannter, keine Horden die am Wochenende einfallen. Falls dort auch Premiumgäste sitzen dürfen, ist es schon eher die Frage, ob Du extra fürs Cooee zahlst.

Man kann tagsüber Salate, Sandwichs und andere Kleinigkeiten aus einer Karte bestellen, ansonsten findet das Essen im Hauptrestaurant statt.

Abends kann man sich zum Sushi anmelden oder zum Tepanyaki...möglich dass man das auch mit Premium kann. Die Snacks sind teils sehr lecker, teils waren sie mir zu mayo-lastig...aber man muss sie ja nicht nehmen.

Der ganze Bereich war zusammengefasst wirklich angenehmer, aufmerksamer betreut . Man sitzt abends nicht vor einem lieblosen gemixten Cocktail im Plastikbecher.

Ich kenne Stammgäste die nur noch im Cooee buchen und Stammgäste die weiterhin im GPS buchen und sich wohlfühlen.

• buscalavida
    geschrieben 1518897448538

Also Cooee Bereich ist bei Premium nicht dabei. Da hast du kein Zutritt. Ich war Abends meist an der Poolbar vom Hauptpool, wo ich auch immer mit Jemandem ins Gespräch kam. Als es uns dann einen Abend zu voll wurde da (Mittwoch als die Titanic Show war) haben wir zum Premiumpool (zwischen Haus 5,6 und 7) gewechselt wo die Bar auch bis 23 Uhr geöffnet hat. Da waren dann nur so 10 Leute.

Laut Ausschreibung sind Teppanyaki - und Sushi-Bar dabei. Da ich das aber nie genutzt habe, kann ich da echt nicht genau sagen was das heisst. Da weiss Wallnus vermutlich genauer Bescheid.

Als kleiner Tipp noch, es hatte welche die vor Ort noch für ein paar Tage ein Upgrade gemacht haben. Sind jeweils 15 $ von normal auf Premium und nochmals 15$ von Premium auf Select/Cooee.

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt – die meisten Menschen existieren nur. Oscar Wilde
  • geromaro
    geschrieben 1518899849868

Hi Coee & GP Interessenten,

ich kann "Wassernuss" voll bestätigen.. ok Aufpreis etwa 10 € Tag bei 2 Wo = 140 Taler.. ist schon ok. Super Sparer reicht das GP.. aber Coee schon sehr viel mehr Atmosphäre. Ich trinke Cocktails immer aus Gläsern.. nicht den blöden Platikbechern.. nicht nur die Häppchen fast ganztags.. auch der sehr schön gelegene Pool.. die Sitzmögl. abends mit angenehmer Musik.. alles viel gemütlicher als in der Haupt Poolbar des GP. Man kann auch sehr gut und schattig sitzen knapp ausserhalb des gezäunten Coee Bereiches. Auchmal einen Cappucino mit Baileys oder Brandy nehmen.. alles viel kleiner.. angenehmer.. gemütlicher.

Uns ist das den kleinen Aufpreis wert.. Kommen wieder in 2 Jahren im November. Anlage + Zimmer nicht soo nobel.. aber gutes Preis-/Leistungsverhältnis.. wenn auch das kleine Empfangshäuschen und der etwas seltsame Willy optimierungsfähig sind.

Schöne Zeit y muchos requerdos  Gero 

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • daggy1
    geschrieben 1518991532747

Danke fuer Eure informativen Antworten! So wie Ihr schreibt, ist vom Angebot her ist das COOEE die interessante Version, auch wegen der ruhig gelegenen Meerblickzimmer. Die dann preislich fast auf dem Level des Viva Wyndham V Samana bei Las Terrenas liegt... Vielleicht doch mal wieder Bahia Coson?

LG von einer derzeit absolut unentschlossenen Dagmar

• mingolino
    geschrieben 1519039627627

Hallo zusammen, wir fliegen am 10 März ins GPS und haben bei der Buchung über unseren Veranstalter dass COOEE nicht angeboten bekommen. Somit lassen wir uns mal überraschen....... . Wobei ich auch sagen muß in einem vorherigen Urlaub in Punta Cana hatten wir Riu Palace gebucht was uns alles zu kalt und steril war und wir deshalb immer im Riu Bambu gewesen sind ( hätten wir günstiger haben können ). Die Preisleistung muß stimmen und sauber muß es sein wenn man dann noch nette Leute trifft kann auch die Holzklasse haha ein schöner Urlaub werden . Hoffe ich mal :wink:

• matthiasl
    geschrieben 1519056335942

Das RIU Bambu ist nach dem Umbau auch nicht so das gelbe vom Ei,die Zimmer sind toll geworden auch der Strand ist ok,jedoch ist alles Laut und hat mit karibischen Stiel leider nicht mehr viel.

https://www.holidaycheck.de/hrd/clubhotel-riu-bambu-ballermann-spasshotel-nichts-fuer-ruhesuchende/3db61a5a-5baf-4cf4-9c11-ba710899dcf6

Ich selbst gehe im September in das Palace Punta Cana,mal sehen wie das so ist nach dem Umbau,das Riu Republika sagt mir null zu,beim Iberostar ist der Strand nicht so toll,vor allem Schattenplätze,fals es mit dem Palace nichts wird,dann werde ich gerne auch wieder in das Palladium gehen,dort war ich einmal als es noch Fiesta war und einmal zu Palladium,auch eine ganz tolle Anlage.

• wassernuss
    geschrieben 1519056795782

Daggy, das Wyndham Samana steht auf meiner Wunschliste .

Ich drücke die Daumen, dass du ein gutes Angebot findest, wo auch immer.

• geromaro
    geschrieben 1519062302597

Hi Wassernuss,

ja das Wyndham Samana.. war und ist die Alternative.. ich war gerade mal wieder bei den Bewertungen und Fotos.

Strandoptik noch schöner als Coee GP längerer Palmen Beach. Vorteil: Las Terrenas nicht weit.. wobei Las Galeras eher eine Mini Westernstadt ist.

Wir schaun mal wohin es diesen November geht.. entweder Wyndham.. oder 1 Wo Ende Nov. Jamaica..Negril=Charela.. dann 10 Tage mit der Royal Clipper über Samana..St. Barth..Antigua..Dominica..St. Lucia..St.Vincent.. nach Barbados.

Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • daggy1
    geschrieben 1519064021185

@wassernuss

Danke! Vamos a ver,-) Den breiten Traumstrand der Playa Coson, den man auf älteren Bildern sieht, hat sich wohl das Meer geholt. Auf aktuellen Fotos reicht bei Flut das Wasser schon mal bis an die Palmen .

LG

Dagmar

• geromaro
    geschrieben 1519152741137

Wobei ich am Coee bzw GP so gut wie keine Schäden sehe.. liegt auch etwas zurück in großer Bucht.. nur 5-6 wassernahe Palmen entwurzelt.. sonst noch alle Palmen vorhanden.. auch die Gesamtoptik passt.. wobei Strandlänge am Wyndham und Palmenbestand noch schöner sind.

Na dan.. schaun wir mal wohin es im Nov. 2018 geht.. Royal Clipper cribbean sailing oder doch Samana. Das Hotel unserer 2. Heimat St. Lucia wird komplett renoviert.. dauert bis 2019.

Muchos requerdos Gero 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!