• geromaro
    geschrieben 1557162038717

@geromaro sagte:

Hi Beate,

Coee ist ein Teilbereich des Grand Paradise mit etwas mehr Atmosphär..zumindest in den Bungis mit Meerblick. Waren im Nov. 2018 dort. Kidsclub gibt es..sind nur kurz durgegangen..wenig Kinder im gesamten Hotel..eher Paare. Haben aber keine genauen Infos.

@ Kat Rin,

gibt 4 Kategorien im Coee.. Doppelzi, Doppelzi mit Meerblick, Bungalow, Bungalow mit Meerblick.

Aktuell gerade gebucht 24.11. - 8.12... ITS.. Condor ab FRA direkt AZS Samana.. 2 Wo Bungi mit MB.. günstige 1.820 €.

Doppelzi MB gibts für 1.686.. Bungi ohne MB 1.731.. = + 45.. Bungi mit MB = + 89.. = unbedingte Empfehlung.

DZI überwiegend renoviert..normale Ausstattung..Terrasse kl.Tisch..2 Kunstoff Stühle..etwas einfach..

Bungis alle renoviert.

Sehr gute Preis/Leistung/Atmosphäre der gesamten Anlage..kein "reservieren" der Liegen..auch mittags um 12 noch viele frei.

Letztes Jahr waren wir 1 Wo Coee..1 Woch Viva Wyndham..da alle Liegen reserviert morgens um 7.. no go.. dort baden/schwimmen oft sehr problematisch wegen unangenhemer Wellen.. top hingegen im Coee.

Aktualisiere gerade meinen persönl. Bericht.. den gern mit PN.

Beste Grüße  Gero 

Hatte zu den Bungi noch ergänzt: unten Zi sehr groß..Betten..große Sitzecke..Bad..sogar kleine Küche..oben noch 2 Betten..große Terrasse mit Doppelliege..Auflage..Tisch..2 Stühle..guter Blick zum Meer..super gemütlich..nahe an Bar + Pool.. vgl. auch die Fotos..alles renoviert. 

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Marko1000
    geschrieben 1560144241798

Guten Tag,

Wir wollen ebenfalls das cooee buchen für Januar 2020. Ich hätte mal ein paar Fragen vielleicht kann das ja jemand hier beantworten :grinning:

Wir wollen 14 Tage ins cooee Fliegen. Zunächst mal eine Frage wie sieht es mit der Sicherheit im Hotel aus? Das Auswärtige Amt schreibt ja nichts gutes über die Dom Rep... ich mein kann ich mit meinem Tablet am Strand liegen oder muss ich Angst haben das es mir aus der Hand genommen wird?

Welche Zimmer empfiehlt ihr wenn ich ein Zimmer oben mit guter Aussicht auf das Meer will? Geht das Hotel auf Zimmer wünsche im voraus ein?

War jemand schon mal im Januar auf Samana? Wie sieht es da mit Regen aus? Wollen einen reinen Badeurlaub verbringen nicht das es dann jeden Tag regnet.

Welche Ausflüge könnt ihr Empfehlen die mann unbedingt machen sollte? Vorausgesetzt die Sicherheit ist gewährleistet was meine größte sorge im diesen Land ist :cry1:

Wir haben ein Angebot direkt von Frankfurt für 14 tage im Januar all inklusiv für 1770 Euro. Wie findet ihr den Preis?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig meine sorge nehmen:grinning: Vielen Dank euch.

Beste Grüße Josef

• matthiasl
    geschrieben 1560167041738

Tablett am Strand habe ich in meinen Urlauben nie gebraucht,jedoch alles was von Wert ist sollte man wenn man nicht in der nähe ist dann doch besser im Safe lasse, damit meine ich das eventuell auch andere Urlauber etc etwas entwenden können,das kann einem genauso in einem 5 Sterne Hotel hier in Deutschland in einem Restaurant etc passieren,das man bestohlen wird durch Trickdiebe etc.

Janur kann es schon recht kühl werden,eine Wettergarantie gibt es nirgendwo,die Regenzeit ist im Janura denach nicht.

1770€ ist für Janur ein guter Preis,hinterfrage eher was ist denn im Hotel denn AI dabei?Wlan Safe etc auf was du so Wert legst,weil mit solchen dingen wird dann das günstige AI bald teurer,als gleich ein besseres Hotel zu nehmen,wo das nun einmal AI inbegriffen ist.

• wassernuss
    geschrieben 1560171642543

Hallo Josef,

beim Cooee ist Wlan und Safe im Preis mit drin. E-Reader oder Handy war bisher dort am Strand kein Problem, uns ist nie etwas weggekommen. Aber Matthias hat schon auch Recht mit seinem Einwand. Das Cooee hatte bisher Tablets verfügbar, die Gäste nutzen können. Um also nur mal kurz am Strand was zu googlen, brauchst Du kein eigenes Tablet. Zimmer mit Meerblick kannst du doch vorab schon buchen ( ich dachte Cooee Zimmer hätten alle Meerblick ? ) und beim Check In sagen, Du willst nach oben. Das Wetter kann niemand vorher sehen, wie überall auf der Welt verschiebt es sich auch in der Dom Rep alles. 14 Tage Dauerregen halte ich im Januar für unwahrscheinlich. Den Preis finde ich okay und Ausflüge würde ich bei Marcel in Las Galeras buchen. Die 3-Strände-Tour ist sehr beliebt.

• geromaro
    geschrieben 1560194574899

Hai Josef,

kann Matthias & Wassernuss nur bestätigen..hab auch schon einiges geschrieben.

Aktualisiere gerade meine Carib + Samana/Coee Berichte.

Sicherheit im Hotel:  u. E. gut.. nichts nachteiliges gehört.

Auswärt. Amt.. na ja.. seltsame Leute.. 10 Carib Inseln grenzwertiger.. auch 1 Ländle in Südosteuropa.. ja ja.

Dauer Regenrisiko..sehr gering..gegen 0.. vor allem im Febr-April.. 12 Regentage.. heißt nichts.. nur 110 mm.. 3 x 15 Min Wolkenbruch..= 1 Regentag...letztes Jahr Ende Nov..in 2 Wochen theoretisch 260 mm..14 Regentage.. = 3 x 15 Minuten 1 x 45 Minuten..sonst mal nachts. Irgendwo muss..und soll..das tropisch caribische Grün ja herkommen.

Wenn du gern 0 Regen hast..10-20 mm..geh in die Wüste auf die ABC´s Aruba..Bonaire.. Curacao.. Windschiefe Bäume..Kakteen..bunte Häuschen..0 Grün ausserhalb der Hotels..etwas Wasserfärbung..Carib mit dem bekannten Likör schöntrinken.

Das gibts nicht im Coee..Urlaubsfabrik feeling..wie 90 % der Punta Cana Hotels mit mehr als 750-1.000 Zimmer..6-10 Liegestuhlreihen.. liegen unter Strohütchen..wie die Ölsardinen..ein no go...so leider auch inzwischen im El Portillo Las Terrenas..jetzt auch 606 Zimmer..war mal schön..vor 20 Jahren.

Der Hausstrand im Coee GP Klassen schöner als das viel gelobte Cayo Levantado.. dahin lohnt nicht mal ein Ausflug.

Nette Grüße  Gero

Kleiner Tipp Coee.. Preis  Februar 1770 ok.. sind die Deluxe Ocean.. optimal Block 3.. Zi 2201-2220.. besser die Bung. Ocean View für 1916 = nur 146 lohnender Mehrpreis.. viel gößer..gemütlicher von der Einrichtung. 

Kannst alles als wunsch bei Buchung angeben.

Tablet..Fotapparat..muss nicht täglich dabei sein. Wenn du die an Ost-/Nordsee 30 Minuten ubeaufsichtigt lässt..sind die auch woanders.

Viele auch dt. Repeater im Hotel..so auch wir seit 3 Jahren..für uns optimal von Preis/Leistung/Atmosphäre. Paradies..na ja..ok..Schulnote 1,5.. einzige Anlage am ruhigen Palmenbeach. Essen nicht DER Hit..dafür sehr gute Sonnen und Schattenplätze..sehr gute Cocktails im Coee Bereich.

Ausflüge gutes Angebot bei Marcel.

Und Flug.. Condor.. exclusiv für die REWE Gruppe.. mit irgendeinem A330 Flieger..nicht von THC oder Condor.. mal schaun.

Aben gebucht Reihe 14 Notausgang..gab da bei Conder + 50 cm Abstand..wenn auch etwas lauter.

Ich berichte dann mal Mitte Dezember.

Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • leila2912
    geschrieben 1563301148812

Hallöchen, jetzt muss ich doch auch mal etwas zu dem Hotel fragen: Welches Zimmer muss ich buchen, um auch wirklich COOEE "Mitglied" während meines Urlaubs zu sein?

Ich frage deshalb, weil man ja die Möglichkeit hat COOEE at Grand Paradise und nur Grand Paradise zu wählen.

Wenn ich über COOEE Grand Paradise gehe und dann auf Angebote, dann wird mir als erstes das Doppelzimmer Meerblick angezeigt.

Ist das dann auch automatisch COOEE? Oder muss ich eine spezielle, teurere Zimmer-Kategorie buchen, obwohl ich in meiner Vorauswahl bereits das COOEE at Grand Paradise ausgewählt habe?

Ich hoffe, man versteht was ich meine. Ist irgendwie sehr verwirrend für mich...

• geromaro
    geschrieben 1563304450809

Hai Leila,

gibt im Coee mehrere Kategorien..siehe meinen Beitrag oben 6.5. 19 Uhr.

Zuerst wird immer die günstigste Variante angezeigt..ist überall so.  MB ist schon ok.. gibt da 2 Blocks.. einige etwas weiter.. andere näher zum Beach.. optimal 2201-2220.. am besten als Wunsch angeben bei Buchung.. Block 2. Klappt oft.

Beste Grüße  Gero 

• Schucki1
    geschrieben 1565520728582

@geromaro sagte:

Hai Leila,

gibt im Coee mehrere Kategorien..siehe meinen Beitrag oben 6.5. 19 Uhr.

Zuerst wird immer die günstigste Variante angezeigt..ist überall so.  MB ist schon ok.. gibt da 2 Blocks.. einige etwas weiter.. andere näher zum Beach.. optimal 2201-2220.. am besten als Wunsch angeben bei Buchung.. Block 2. Klappt oft.

Beste Grüße  Gero 

Hallo,

ich habe für Januar gebucht. Welcher Block ist besser, 2 oder 3?

Würden dann die Zimmernummern bei Block 3 3201-3220 lauten?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Heinz-Jürgen

• geromaro
    geschrieben 1565526361741

Hi Heinz-Jürgen,

ok..etwas schwierige mit den Nummern.

Block 2 nach Plan = sehr langgeszogen..geht von unten 1101 (nahe Rezeption) bis 1156.

Oben Nr 1201- 1256...je 56 Zimmer.. Blick zum Palmenwald/Meer.

Optimaler Nr 3 = 2101-2110 = unten,  2201-2220 = oben..je nur 10 Zi..

näher den Liegen/Beach + Bar + Pool..alle gerade neu renoviert.

Block 4 sind die Bunigs..3101- 3125.. ungerade = Seaview.. 3102-3126..gerade = Gartenblick...je 13. 

Am besten bei Buchung angeben..Wunsch Room..Bereich..wird berücksichtigt..je nach Belegung.

Wenn Block 2 dann besser ab 1150 unten/1250..oben.

Falls nicht optimals Zimmer, kann auch nach 1-2 Tagen getauscht werden.

Noch schöner die Bungis..Seaview..lohnt die etwa + 15 €/p.P.

Beste Grüße  Gero

• Schucki1
    geschrieben 1565534969905

@geromaro sagte:

Hi Heinz-Jürgen,

ok..etwas schwierige mit den Nummern.

Block 2 nach Plan = sehr langgeszogen..geht von unten 1101 (nahe Rezeption) bis 1156.

Oben Nr 1201- 1256...je 56 Zimmer.. Blick zum Palmenwald/Meer.

Optimaler Nr 3 = 2101-2110 = unten,  2201-2220 = oben..je nur 10 Zi..

näher den Liegen/Beach + Bar + Pool..alle gerade neu renoviert.

Block 4 sind die Bunigs..3101- 3125.. ungerade = Seaview.. 3102-3126..gerade = Gartenblick...je 13. 

Am besten bei Buchung angeben..Wunsch Room..Bereich..wird berücksichtigt..je nach Belegung.

Wenn Block 2 dann besser ab 1150 unten/1250..oben.

Falls nicht optimals Zimmer, kann auch nach 1-2 Tagen getauscht werden.

Noch schöner die Bungis..Seaview..lohnt die etwa + 15 €/p.P.

Beste Grüße  Gero

Danke Gero für die schnelle Rückmeldung.

Wir haben über Meiers Reisen COOEE Bungalow mit Seaview gebucht und als Anmerkung Block 2, 2201-2220 angegeben.

Habe ich jetzt einen Fehler gemacht, da die Bungalows ja in Block 4 liegen?

Nach Deiner Aussage müsste ich also Block 4, 3102-3126 angeben, richtig?

Ich hoffe der Reiseveranstallter kann das nochmal korrigieren.

Gruß Heinz-Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!