• Schucki1
    geschrieben 1578224717637

Hallo Dagmar,

danke für die vielen Informationen.

Mit Frankfurt und 90 Minuten vorher bin ich optimistisch, da es Sonntagsfrüh und keine Hauptreisezeit ist.

Werde aber vielleicht von einem anderem Bahnhof mit 40 Minuten längerer Fahrzeit abfahren, aber dafür nochmal 30 Minuten früher da sein. Mit online Check in sollte das dann ausreichend sein.

Bezüglich El Cabito hat meine Frau generell Angst vor Hunden und dann ist da auch die Gefahr der Tollwut. Aber mal die nächsten Bewertungen lesen und vielleicht klappt es ja doch.

Habe auch bezüglich Samana Stadt vor, dort mit dem öffentlichen Bus hinzufahren.

Wenn ich einen fahrbaren Untersatz hole, dann nur einen für meine Frau und mich.

Sollte ich jetzt schon die Waltour online buchen oder vor Ort und kann dann besser das Wetter abschätzen? Bei Dauerregen hätte ich keine Lust.

Gruß Heinz-Jürgen

• geromaro
    geschrieben 1578230317429

Hi Schnucki Hans-Jürgen (& Dagmar),

jetzt mal Finale..und nicht lang schreiben.

Weiss nicht euren Startort... aber..90 Min vor check in hochriskant. Zug kann immer Verspätung haben.. haben wir leider auch erlebt..45 Minuten.. aber gut nach Landung.. Wir planen immer mind. 3 Std. vor Start am Schalter zu sein..so auch mal 1 1/2 Std. Reserve. Haben ÜN im Hilton Garden In..97-107 € Ü.. pefekt.. gleich in Fernbahnhof oben.. so.. viele andere aus 200 km Entfernung.

El Cabito... kann man sichr problemlso machen..nur nicht nach Wolkenburch..dann die Zufahrt mit schlaglöchern überschwemmt..machen wir dieses Jahr November.

Separten Scooter..vergiss das mal besser.. nimm Marcel.. alte Klamotten..und Turnschuhe..viel Schmutz nach Regen outdoor..machen wir im November.

Whale watching..kein Risiko gehen solo nach Samana Stadt..Marcel mit ein paar Talern mehr direkt bei ihm buchen holt euch ab im Hotel.

Samana Stadt..mit dem Schrottmobil Las Galaeras.. oder auch so.. no go.. nichts los im Örtchen.. die meisten Läden zu 60 % zu.. keine kaufenden Gäste. Würde nicht mal geschenkt dahin fahren.. Zeitverschwendung.. besser 1-2 Maitai im Coee.

So..dann  sollten wir hier schließen.. aktueller Bericht kommt morgen.. ist in arbeit.

Machs nicht zu kompliziert..wird schon laufen.. und locker bleiben.

Muchos requerdos  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Schucki1
    geschrieben 1578242419970 , zuletzt editiert von Schucki1

Hallo Gero,

danke für Deine guten Info.

Meine Frau hat sich amüsiert über Dein zusätzliches "n" in Schucki :-)

Auch werde ich einen früheren Zug nehmen.

Ich meine gelesen zu haben, dass man El Cabito vom Hotel direkt am Strand entlang nach 20 Minuten erreicht und nicht über Straße.

Habe ich Dich richtig verstanden, dass es sich nicht lohnt nach Samana Stadt zu fahren, weil der Ort zum Spazierengehen nicht sehenswert ist?

Ansonsten mach ich jetzt auch Schluss und bedanke mich nochmal bei Euch Beiden für die vielen Informationen, danke.

Gruß Heinz-Jürgen

• geromaro
    geschrieben 1578247589451

Hi Heijü,

gruß an die Frau..ja bin oft zu schnell..nur beim Bericht nicht..wird aber perfekt.

El Cabito..kleiner unbefestigter Fahrweg..rustikal..viele Schlaglöcher..sind voll nach Starkregen..dauert 1 Tag..will nicht durch die Löcher.

Wollten eigentlich dahin am vorletzten Nachmittag..na ja..sind jetzt jeden November im Coee. Ort Samana..so interessant wie die Mondoberfläche.. oder Las Galeras (rustikales Westernstädtchen 3 km Straße + 2 Nebenstraßen.. 3 shops.. 3 rusitkale Bars.. 3 kleine Rest..     3 Märkte..und Marcel.. ach ja.. auch neu 1 mini Nachtclub)..oder 1 L 1 Woche abgestandenes Bier auf dem Oktoberfest.. alles Klar ?? Das interessanteste rusitkalste in Samana ist der tägl. Markt..lege dir mal einige Fotos in die mail.

Muchos requerdos  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Schucki1
    geschrieben 1578257110308 , zuletzt editiert von Schucki1

Oh my Gott, das habe ich mir anders vorgestellt.

Ich bin kein reiner Strand-/Poollieger und möchte aus dem Hotel raus und durch die Natur/Orte spazieren gehen und mir die Gegend ansehen. Touren sind ja schön und gut aber zu viele Touris auf einmal.

Na ja, werde schon das Beste draus machen.

Gruß Heinz-Jürgen

• geromaro
    geschrieben 1578394188548

Hi Heinz-Jürgen,

Bericht fertig..Dr. Arbeit.. Hab gesehen das ich noch keine mail adr von dir habe..schick mir mal ne PN mit mail Nr. Bericht kommt dann sofort.

Beste Grüße  Gero

• daggy1
    geschrieben 1578585497764

@schucki1 sagte:

Oh my Gott, das habe ich mir anders vorgestellt.

Ich bin kein reiner Strand-/Poollieger und möchte aus dem Hotel raus und durch die Natur/Orte spazieren gehen und mir die Gegend ansehen. Touren sind ja schön und gut aber zu viele Touris auf einmal.

Na ja, werde schon das Beste draus machen.

Gruß Heinz-Jürgen

Das kannst du doch auch! Warum läßt du dich verunsichern? Land und Leute lernst du nicht kennen, wenn du nur im Hotel Liege oder Bar bevölkerst. Wieso schaust du dir nicht vorab an, was dich interessiert, und erkundigst dich, wie du dann am sichersten dahin kommst? Ob dir das Erlebte dann gefällt, ist ein ganz anderes Thema, aber du gewinnst wenigstens Eindrücke von Samana.

Ok, ich habe Null Angst vor Hunden. Ich bin auch alleine hoch zu El Cabito, La Hacienda und nach La Playita, bin alleine durch Las Galeras spaziert, womit ich nicht die Hauptstrasse meine sondern den Ortsteil, der sich ab katholischer Kirche in Richtung Playa Colorada hinzieht, und wo man kaum Touristen trifft. Du siehst - Liegestuhl ist auch nicht meine Art Urlaub.

Komfortabel ist das alles nicht - die Menschen auf Samana sind sehr arm, und meine Impressionen waren nicht nur positiv beim Anblick des ganzen Elends. Aber so habe ich auch was über mein Reiseziel erfahren.

Einen schönen Urlaub!

Dagmar

• Schucki1
    geschrieben 1578941560566 , zuletzt editiert von Schucki1

Hallo Dagmar,

Hallo Gero,

sind angekommen und liegen gerade am schönen Strand.

Haben Zimmer 3101 zugewiesen bekommen. Man hat zwar nicht kompletten Strandsicht und die Leute laufen an der Terrasse vorbei, aber wir sind zufrieden. Das Zimmer ist schön groß, sauber und alles funktioniert.

Aber man kann zur Zeit nicht länger als 15 Minuten in der Sonne liegen, da dann wieder ein kräftiger Schauer kommt mit Sturmböen. Soll aber übermorgen besser werden.

Lese immer wieder gerne den toll beschriebenen Bericht von Gero und kann nun vieles nachvollziehen.

Ach ja, Flughafen Wartezeit 50 Minuten plus 40 Minuten bis Bus losfuhr.

Gruß Heinz-Jürgen

• Schucki1
    geschrieben 1578942540528

Ach ja Gero,

der Reiseleiter hat erwähnt, dass man bereits gegen 12:15 Uhr am Abreisetag abgeholt wird, obwohl der Flieger erst um 17:20 Uhr geht.

Sind am überlegen eventuell ein Taxi zu holen und dafür etwas länger im Hotel zu bleiben. Vielleicht findet sich noch ein Paar, damit man sich die Fahrtkosten teilen kann.

• geromaro
    geschrieben 1579000228733

Buenos dias Heinz-Jürgen ins schöne Coee,

3101 ist ganz ok..besser als alle anderen hinter 3115..die 3117+19 kleiner..dahinter gar kein MB..davor der Pool.

Der Beach ist doch perfekt..oder..und Regen gibts nicht bei den Cariben..heißt "liquid sunshine".. Wetter soll ab Donnerstag besser werden. Rain..einfach mit einigen Cocktails an der Bar schöntrinken. Kannst sicher einiges nachvollziehen mit dem Bericht..hoffe passt.

Was den Transfer angeht.. 12.15 etwas früh.. 13.15 wäre besser.. so Wartezeit dort 14-17.20.. auch nur  3 1/2 Std. Solo Transfer mit Taxi bringt nichts..wegen der 2 Std. im Hotel 90 US.. auch wenn durch 4..macht 20.. musst sowieso aus dem Zi um 12 Uhr. 

Geld besser anlegen 4 Gäste zusammenbekommen..Taxi Las Terrenas.. 7 Std.. Start um 10.. zuerst El Portillo anschaun.. dann Örtchen Las Terrenas.. da 1 Stunde mit Imbiss.. weiter 3 km zum Via Wyndahm..da 2 Std Stopp..Taxi wartet..zu Fuß am Beach lang links 1 km am Coson bis zum Flüsschen.. dann zurück.. ein Bad im Viva Pool.. und Rückweg.. DIE perfekte Tour.. Taxi verhandeln auf 100 für 7 Std..und genau den Ablauf.. macht 25 US p.P.

Wünsche weiter schönen Urlaub.

NeBeste Grüße  Gero

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!