• Lexilexi
    geschrieben 1290723954000

@webgambler

ist doch egal, ob drüber oder drunter .

auf jeden fall nicht auf demselben niveau.

bitte nicht weiter diskutieren.

es bring einfach nix.

jeder bringt seine eigene version ein, und die sind immer individuell und abhängig von persönlicher sitautation und einkommen.

p.s.:manchmal gibt es eben user, die WOLLEN anders sein, als andere.

die fühlen sich halt nur besser, wenn sie es bestätigt bekommen.

derartigen auswüchsen sollten wir keine plattform bieten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1290725797000

@elli9381 sagte:

Mein Freund und ich wollen also hauptsächlich Erholungsurlaub, und wir sind im Hotel Dreams de la Romana untergebracht

zum Hotel findest Du schon einen bestehenden Thread

@elli9381 sagte:

Wie hoch ist die Vogelspinnenpopulation und besteht die akute gefahr eines Herzleidens..

..die Gefahr fürn Herzkasper ist mehr als gering,weil in den Anlagen regelmässig gespritzt wird..

auch dazu besteht bereits ein Thread im Forum

@elli9381 sagte:

... am meisten interessiert mich eine Kajaktour durch die Mangrovenwälder, ist sowas auch schon vorab buchbar? 

ja,du kannst sie von hier (D) buchen,schaue einfach in die Reisetipps...

@elli9381 sagte:

So, das waren mal so die Fragen die mich brennend interessieren..

und nicht mehr..mal zur Erinnerung,dass ist dem OT wichtig, und diese Fragen werden in den bereits vorhandenenThreads beantwortet..

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Düren
    geschrieben 1290734131000

@Lexilexi sagte:

p.s.:manchmal gibt es eben user, die WOLLEN anders sein, als andere.

die fühlen sich halt nur besser, wenn sie es bestätigt bekommen.

derartigen auswüchsen sollten wir keine plattform bieten.

Tut mir leid, bisher habe ich das konstruktive Diskussion empfunden.

Mein Punkt das ich nicht zum Durchschnitt der Bevölkerung zähle ist völlig wertfrei

- einfach nur eine Feststellung. Muss ja nicht jeder Durchschnitt sein.

Lexilexi: Auch wenn es Dir nicht gefällt, es ist nicht jeder wie Du oder der Durchschnitt,

das ist aber kein Grund die die einfach anders sind so zu diskreditieren das man Ihnen

keine Plattform bieten sollte. Wer ist eigentlich "WIR"? Suchst Du Verbündete Lemminge?

Find ich daneben. Denk mal darüber nach. Das solls dann aber auch zu dem Thema gewesen sein.

Als Schlusswort an Dich aber auch an einige andere. Ich will hier keinen Ärger oder

jemanden angreifen - ich reagiere nur allergisch auf gleichgepolte Bildzeitungsleser.

Das untertelle ich Dir nicht und niemandem anderen, aber irgendwo muss es die Leute wohl geben die alles was anders ist verfolgen.

Also: Nicht böse sein :?  

In Foren treffen nun mal unterschiedliche Charaktere aufeinander und das sollte einen erfreuen. Sollte gerade im Sinne der Mitgleider sein und nicht zur Ächtung oder Verfolgung füren.

Sie beobachten Dich
  • webgambler
    geschrieben 1290756245000

@Lexilexi sagte:

bitte nicht weiter diskutieren.

es bring einfach nix.

Hast ja Recht, es gibt doch sooo viele nette Themen hier........

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • janique
    geschrieben 1290759409000

Hallo zusammen,

ich erfolge nun schon seit gefühlten 100 Wochen eure Threads, und hatte mich aufgrund der guten Bewertungen für das IB Punta Cana entschieden, am Montag gehts los! :laughing:

Meine Fragen, die ich so für mich hatte, welches Hotel, Cholera, Touristenvisum, Baustelle, Sitzplatzwahl im Flugzeug, Reisetipps, Geldtausch usw. konnte ich durch eure Hilfe schon klären.

Und auch auf die Gefahr hin, hier einen Murmeltierbeitrag auszulösen, hätte ich noch eine Frage, zur Handyerreichbarkeit. Irgendwo stand, das Prepaidkarten nicht funktionieren? Stimmt das soweit? Ich habe ein Prepaid-Handy (T-Mobile), welches ich nur für Urlaubsreisen nutze. Damit schreibe ich eigentlich ausschließlich SMS. Ansonsten ist das Telefon aus, man hat ja schließlich Urlaub...  ;)  

Hat jemand Erfahrung, mit SMS aus dem T-Mobile Netz bei Prepaid-Handy's? Oder kann ich es besser gleich zu Hause lassen?

Winterliche Grüße :p

• Lexilexi
    geschrieben 1290761756000

@janique

herzlich willkommen im forum.

wenn du schon ein bißchen mit gelesen hast, bist du ja fast profi ;)

schau mal in diesen thread, dort wird alles rund ums telefonieren diskutiert.

http://www.holidaycheck.de/thema-Telefonieren+von+DomRep+nach+Deutschland-id_84562.html

• Lexilexi
    geschrieben 1290762025000

@düren

wenn du eine derartige diskussion über die trinkgeld gewohnheiten der user so spannend findest, dann mache doch einen eigenen thread auf.

mit plattform bieten habe ich gemeint, dass wir mit dem meinungsaustausch diesen thread hier zu müllen.

denn das interessiert diejenigen, die das erste mal in die dom.rep. fliegen nun wirklich nicht.

versetze dich doch mal in die lage des to.

du eröffnest einen thread in der hoffnung, infos zu bekommen. und irgendwelche user nutzen diesen als diskussionsgrundlage für was völlig anderes.

fändest du wohl auch nicht besonders erbauend.

• Düren
    geschrieben 1290777638000

Stimme Dir zu Lexilexi.

Ich hatte die Diskussion aber auch nicht eröffnet wenn Du nachliest.

Sie wurde aber zur Genüge diskutiert und nun zurück zum Fragesteller - falls er noch zusätzliche Fragen hat.

Sie beobachten Dich
  • fraenni
    geschrieben 1290783643000

@Düren sagte:

Ich hatte die Diskussion aber auch nicht eröffnet wenn Du nachliest.

Wer denn sonst ? :shock1: :frowning:

1. Beitrag nach TO

Düren:

Hallo Elli,

250 Euro setze ich jetzt mal grob auf 330 Dollar.

Für 10 Tage setz ich jetzt mal 100 Dollar an Trinkgeld an - konservativ kalkuliert für Kofferträger Flughafen, Kofferträger Hotel - jeweils hin und zurück - Rezeption, Zimmermädchen, Restaurantkräfte, Barkeeper, Abendshowunterhalter, Poolbar - das ist allerdings wie gesagt sehr neidrig angesetzt.

Düren:

Meinen Standpunkt dazu hab ich ja geschrieben, ihr müsst das für Euch selber einschätzen, ohne eine Wissenschaft draus zu machen, wie manche das hier tun.

..ohne eine Wissenschaft ? :frowning:

Düren:

Mal überlegen was so täglich anfällt - OHNE mit dem Geld um sich zu schmeissen:

1,5 Dollar (10 die Woche) fürs Zimmermädchen

1 Dollar beim Frühstücksservice

1 Dollar bem Abendessenservice

1 Dollar bei der Abendbedienung/Getränke

1 Dollar bei der Abendanimatinsbedienung im Theater

2 Dollar an der Strandbar (1 pro Schicht)

2 Dollar an der SwimUpBar

1 Dollar bei der Bedienung am Pool

1 Dollar beim Mittagsservice

Unregelmäßig mal nen Dollar für den netten Gärtner oder für das Madchen was einem extra neue Tischdecken bringt.

Düren:

Sie wurde aber zur Genüge diskutiert und nun zurück zum Fragesteller - falls er noch zusätzliche Fragen hat.

Hoffentlich hälst Du Dich daran ! ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Düren
    geschrieben 1290787062000

@fraennie: Du hättest es gut dabei belassen können. Da Du dich aber genötigt fühlst jede Menge Zitate aneinander zu reihen, muss ich Dich hier leider etwas korrigieren.

Wenn Du zitierst, dann bitte vollständig und NICHT aus dem Zusammenhang gerissen bitte.

Wenn Du meinen ersten Beitrag nach TO nimmst, dann wirst Du feststellen das das was Du zitiert hast nur ca. 30% meines Beitrages war, der sich mitnichten um das Trinkgeld drehte. Das Trinkgeld war ein Teil der zu veranschlagenden Ausgaben (oder wird selbst das bestritten?) und dann habe ich die anderen Teile auch erläutert.

Aus der ganze Passage hast Du Dir gezielt nur den Trinkgeldteil rausgenommen, weil es so schön in Deine Darstellung passte.

Stimmt das was ich sage oder nicht?

Schade das Du das noch mal aufnehmen musstest und dann noch falsch.

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!