• fraenni
    geschrieben 1290790034000

@Düren,

in Deinem letzten Beitrag @Lexilexi drehte es sich auschließlich um die Diskussion der Trinkgeldvergabe.

Von daher ist es nicht falsch, wenn ich aus Deinen Beitragen auch nur die Passagen zitiere, die sich auf das Trinkgeld beziehen. ;)

Außerdem habe ich es nicht deshalb gezielt rausgenommen, weil es so schön in meine Darstellung passt, sondern nur weil es den Forenregeln entspricht. :p

Teilauszug:

Zitate sparsam verwenden. Mit Zitaten sollte sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seite und kürzt so weit wie möglich.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1290790438000

warum so ein Aufstand :frowning:

die letzten 5 Beiträge sind weder informativ passen nicht zum Thema, ist in meinen Augen Kleinkrieg.

Mit meinem  jetzigen Beitrag blähe ich den Thread auch noch etwas auf, es sei denn der ein Admin greift ein und löscht die überflüssigen Beiträge.

Gruß

Manne

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1290791200000

Das mit dem Löschen ist so eine Sache, da m.E. der Zusammenhang total Flöten geht!

Deshalb:

Zurück zum Thema!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Düren
    geschrieben 1290800626000

@elli9381 sagte:

Auf eigene Faus "rausfahren" soll ja nicht so empfehlenswert sein? Oder alles nur Panikmache? Habe mich mit der DomRep extra für ein stabiles Land entschieden bei der Urlaubssuche, denn wenn man den Aussagen der meisten Reiseveranstalter glaubt, dürfte man garnicht aus Deutschland ausreisen, wenn man sicher leben möchte.

Da noch niemand derjenigen, die noch viel mehr Experte sind, bisher Antwort gegeben hat: 

Aus allem was man immer so liest und aus meiner eigenen Erfahrung (hier allerdings Punta Cana) erscheint es mir ganz und gar ungefährlich eine Ausflug auf eigene Faust zu machen. Ihr werdet ja nicht nachts fahren. Ich hab noch nichts von negativen Erfahrungen gehört. Ob man Interesse hat muss man selbst beurteilen.

Ich lese hier schon lange mit und habe noch nie was von wegen gefährlich gehört. Allerdings dürft ihr dann nicht mit dem Taxi fahren, dann würdet ihr nichts sparen.

Da würde ich mich allerdigns vor Ort beim Personal erkundigen.

Sie beobachten Dich
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1290811554000

@elli,natürlich könnt Ihr alles auf eigene Faust unternehmen.

Wenn Ihr mit dem Verkehr klarkommt,könnt Ihr einen Mietwagen nehmen,wenn Ihr genau wisst, wohin Ihr möchtet ist alles kein Problem,klar ist auch, es gibt dort nicht die Beschilderung die Ihr aus Europa kennt...

Mietet Euch einfach einen Panzer,und gut is.

Nee Spass bei Seite,wenn Ihr das erstemal dort seit,bucht organisierte Ausflüge oder halt einen Fahrer,der Euch dorthin fährt wo Ihr hinwollt...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • elli9381
    geschrieben 1290943359000

Danke ihr lieben =)

Habe mich schon mit einem Anbieter von Ausflügen in Verbindung gesetzt und würde p.P. 55 Euro für den Tagesausflug bezahlen mit Mangrovenwäldern und und Insel Samoa.

Die Spinnenthreads habe ich mittlerweile auch gefunden :laughing:

P.S. in 1,5 Std beginnt mein Urlaub und am Freitag fliegen wir dann... ich bin so Urlaubsreif und freue mich sehr auf die Erholung

• fraenni
    geschrieben 1290949981000

Also ein Tagesausflug nach Samoa wird sich wohl nicht verwirklichen lassen, denn die Insel liegt im Südpazifik. ;) :D

Ein Tipp zu Saona: Klick mal auf die Reisetipps Isla Saona. Es werden von den Anbieter versch. Touren angeboten und da lohnt sich schon die Information, ob "überlaufender Touristenstrand" oder "einsamer Strand m. Karibikfeeling". ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Marino58
    geschrieben 1290959128000

also für 55 € komm ich mit nach samoa :laughing:

aber der preis ist mal okl für einen tagesausflug !

wünsch euch viel spass im urlaub.

• elli9381
    geschrieben 1291037463000

Huch, da war wohl wieder der Wunsch Vater des Gedankens  :laughing:

Danke für den Tip mit dem Saona-Thema, werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen

• DMX270885
    geschrieben 1299445201000

Hallo,

ich wurde in dieses Thema verwiesen und stelle nun hier meine Fragen:

Ich möchte gerne in die DomRep, weiss aber noch nicht sicher wohin genau... also entweder in die Nähe Punta Cana oder dann südlicher (Bayahibe)...

Was kann man denn empfehlen? Vorallem mit auf den Punkte Schnorcheln lege ich viel wert :D

Und wo kann man denn auch den einen oder anderen Ausflug machen der sich lohnt?

Und wo bucht man denn die Ausflüge am besten? Eher vor Ort oder vorher übers Internet oder dort auf der Strasse bei Anbietern oder unternimmt man das auf eigene Faust?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!