• Maas
    geschrieben 1147698163000

Hallo Leute. Wir waren neun Mal in verschiedenen RIU-Hotels.Zuletzt vom 21.4.-4.5.06 im Bachata. Hatten ein schönes Zimmer mit Meerblick,keine Viecher,ausser Moskitostiche(nur meine Frau).Animation viel,viel zu laut und schrill. Teilweise alberne Animateure.Essen war gut-wie immer.Aber seid man Tages-und Wochenendgäste aufnimmt-mit blauen und roten Bändern, welche sich nicht benehmen können war es mit der Karibikurlaubsidylle vorbei.Mit Händen in den Speisen,Kleinkinder pinkeln in den Pool( wir haben nie kleine Kinder,3-10J. auf der Toilette gesehen) Getränke im Pool getrunken und den Rest entleert, Aufmerksamkeit der Kellner lässt nach.Sie müssen oft bis Nachts 02:00 Tische für den morgen vorbereiten aber um 06:00 wieder auf der Matte stehen.Direktor "Ripoll" hört sich zwar Klagen und Beschwerden an , dann jedoch grüsst er nicht einmal im vorübergehen.

Also unser Fazit: wir werden wohl schweren Herzens RIU nicht mehr buchen und einen anderen Veranstalter wählen. Da sind keine 5* mehr vorhanden.Die Sterne sind untergegangen.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1147698379000

Hallo und Willkommen im Forum,

ich denke dir geht es speziell um das Bachata. Deshalb hab ich den Beitrag hierher verschoben. Sollte RIU im Allgemeinen angesprochen sein, bitte ich um eine kurze Nachricht per Email.

• mellygirl
    geschrieben 1147712328000

@Maas: wegen einem Fehlgriff gleich die komplette Kette verurteilen?

Gibt doch noch andere Länder, wo das prima mit RIU klappt.

In Mexiko zb ist alles ohne Tadel.

Wenn Kleinkinder in den Pool machen, kann doch das Hotel nix für, oder meinst Du ernsthaft, die Animateure tragen die Kids aufs Klo?

Übrigens das trifft nicht nur bei Kleinkindern zu, dass die in den Pool machen, man muss nur mal die Poolbars über längere Zeit beobachten, da zuckt kein Mensch um das mal ans stille Örtchen zu bringen, was er sich oben eimerweise reinkippt.

Das Problem hat aber nix mit einer bestimmten Hotelgruppe zu tun, sondern mit den Urlaubern, die dahin reisen.

Das wirst in jedem anderen Hotel erleben, dass es Poolpinkler gibt.

Geh einfach mal ins heimische Freibad, da wirst auch oft genug sehen, dass Mütter das auch unterstützen, dass Kinder einfach mal laufen lassen ;) Oder auch erwachsene Besucher den Weg zur Toilette scheuen :shock1:

Es wird immer wieder Zeiten geben, wo man Urlauber antrifft, die nicht nach dem eigenen Geschmack sind.

Oft über Weihnachten oder Ostern zu sehen.Oder auch Springbreaker-Zeit.

Das gibt es dann auch in jeder Hotelkette.

Mich würde da schon wirklich unrenovierte abgewohnte Zimmer stören, wie es an der PC der Fall ist, oder schlechtes Essen.

Den Animateuren kann ich ausweichen, indem ich dahin geh, wo ich die nicht so mitbekomme.

Mal dran gedacht, dass die nur das machen, was der Urlauber cool findet?

Ich wedel hier nicht für RIU, ich möchte nur klarstellen, dass diese Art Probleme die Du beschreibst, in jedem Hotel dieser Erde vorkommen können, da man für die Masse der Urlauber denkt und nicht auf einzelne Wünsche eingehen kann.

Wäre schön wenns ginge, aber wenn ein Urlauber die Animation schrill findet und die anderen 500-800 Gäste das voll supi finden, wird man das wegen dieser einen Person sicher nicht ändern.

Evtl mal nen Urlaubsziel suchen, wo weniger solch Leute sind?

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1147715162000

Hallo Maas, kann mich Melly nur anschließen. Schade das Du all die Dinge von nur einem Hotel abhängig machst. Wie waren denn Deine vorherigen Urlaube in den Riu Hotels? Mag sein da auch ein gewisser Teil beiträgt bzgl. Qualitätsstandart der Dom. Rep. Ich war zuvor auch in anderen Riu Hotels (Canaren). Jedoch der Service war größten Teils in dem von mir besuchten Riu Hotels in der Dom. Rep. ok. Ich kann Dir in soweit zustimmen, daß mir persönlich selbst schon oft aufgefallen ist, welch unvorstellbare lange ausbeuterischen Arbeitszeiten die Bediensteten des Hotels haben. Jedoch ist dies wiederum eine andere Angelegenheit. Mit Sicherheit wirst Du das selbige in anderen Anlagen vorfinden, wobei allgemein bekannt ist, daß die Riu Häuser noch besser bezahlen.

Zu der Sache Poolpinkler usw. Meines Erachtens ist es Aufgabe der Eltern in Ihrer Erziehung mitzuwirken, daß solche Dinge nicht die Regel sind bzw. abgeschafft werden. Dies ist nicht Aufgabe der Hotelbediensteten auf solches zu achten bzw. zu erzieherische Maßnahmen zu ergreifen. Aber warum sollen schon die Kinder erzogen sein, wenn Erwachsene es ihnen so vorleben. Wie Melly schon sagte ist es beachtlich, wieviel Erwachsene ohne auf Toilette zu gehen an Poolbar verharren. Zu der Sternen Sache. Probier doch mal die anderen Hotels der Dom. Rep.

LG

• viviane
    geschrieben 1147815312000

Also ich kann mich nur anschließen. Das sieht man ja schon bei den Hotelbewertungen. Zwei Bewertungen von Leuten die zur gleichen Zeit in dem Hotel sind. Der eine findet es super toll und der andere genau das Gegenteil. Ich frage mich dann immer wie sowas zustande kommt. Aber zum Glück muss ich das nicht verstehen. Ich denke wenn man irgendwas zu meckern finden möchte dann findet man auch was. Und ich fahre nicht in urlaub um zu meckern. Ich bin zwar auch der Meinung das das Bambu mal einen Anstrich gebrauchen könnte und verstehe auch nicht so recht das ein neues Hotel gebaut wird und die Alten nicht renoviert werden.

Das Personal hat sicherlich sehr lange Tage und sie tun mir ja selber auch super Leid, nur denke ich wenn es kein Tourismus gäbe hätten die keine Arbeit und bei RIU sind die Bedingungen immer noch besser als in manch andere Hotels.

Trotzdem bin ich der Meinung das man das nicht verallgemeinen kann. Der eine schwört auf RIU und der nächste.............

viele grüße viviane

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • stephgurl1986
    geschrieben 1147818845000

ja leider können sich die Hotel ihre Gäste nicht aussuchen. Als wir im März im Bahia waren, haben wir uns auch über einige geärgert, die in ein 2*Hotel am Ballermann gehört hatten, aber anscheinend haben auch primitive Leute das nötige Kleingeld...

Ich denke mal, dass man diese Probleme fast überall haben wird!

• Lexilexi
    geschrieben 1147859783000

hi maas.

du schreibst, dass die 5* untergegangen sind.

meinst du damit das riu bachata oder iru allgemein? das riu bachata hat offiziell "nur" 4 *. villeicht hattest du deswegen viel zu hohe erwartungen?

ich glaube dass die hoteliers selber immer darauf bedacht sind, dass deren hotel einen guten ruf hat. da wir europäer aber ganz schön verwöhnt sind und natürlich erstklassigen ai urlaub im 5* hotel haben möchten, jedoch am liebsten nur 3* bezahlen möchten, müssen sicherlich viele hotels zu solchen maßnahmen wie der aufnahme von wochenendgästen greifen.

denn die optimale auslastung eines hotels garantiert, dass du dieses hotel im nächsten jahr wieder buchen kannst.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carstenW.
    geschrieben 1147885333000

Oh ja dem Stephgirl nur zustimmen. Wie so oft habe ich Urlauber kennengelernt, die nicht in ein 5 Sterne Hotel gepasst haben. Leider waren dies oft Amerikaner, aber auch viele Deutsche. Da wird sich verhalten wie die Axt im Walde nach dem Motto "Nach mir die Sinnflut". Kennengelernt habe ich mal ein Päärchen wo sich die Frau bei Ankunft im Hotel über 3 Haare in der Badewanne Ihres Zimmers aufgeregt hatte mit der Antwort: "Könnte ich am liebsten gleich wieder heim fahren, das gehört sich nicht für ein 5 Sterne Hotel". Schade daß es soviele verwöhnte Menschen gibt denen Puderzucker in den A.... pusten nicht schickt. Sicherlich gibt es hier und da gewisse Defizite, die sich im Laufe der Zeit auftun können, habe ich selbst im Riu Palace Macao nach 6 Jahren bemerkt, jedoch war sonst alles größten Teils soweit ok, daß man über gewisse Sachen weg geschaut hat. Nicht jeder ist vollkommen.

LG

• Irishman69
    geschrieben 1148166070000

Hallo Viviane,

wieso meckern? Wenn ich 1600 Euro für ein 4Sterne Hotel bezahle, dann erwarte ich auch den Standard für dieses Hotel bzw Preis.

Wenn ich meinen 15 Jahre alten Golf anbiete, kann ich auch nicht dasselbe verlangen wie vor 15 Jahren, oder?

Mir geht es darum, daß ich RIU mit Qualität verbinde. Das Leute in den Pool pinkeln oder Getränke im Pool versenken, da kann sicher RIU nichts für. Wohl aber für alte Ausstattung und dreckige Ausstattung.

Bisher war ich auch RIU-Fan, aber ich erwarte für mein Geld auch Gegenleistung.

Und wenn TUI ab und an mal die Hotels überprüfen würde, dann würden sie auch sicher einige Hotels anders einstufen.

Aber da RIU wohl das Sagen bei TUI hat, wird das wohl nix.

Und das Personal ist mir doch wurscht. Wenn man die Leistung nicht anbieten kann, muss man halt mit dem Preis runter.

.....das meine ich auch als RIU Fan.

Gruß

Marcus

@'viviane' sagte:

Also ich kann mich nur anschließen. Das sieht man ja schon bei den Hotelbewertungen. Zwei Bewertungen von Leuten die zur gleichen Zeit in dem Hotel sind. Der eine findet es super toll und der andere genau das Gegenteil. Ich frage mich dann immer wie sowas zustande kommt. Aber zum Glück muss ich das nicht verstehen. Ich denke wenn man irgendwas zu meckern finden möchte dann findet man auch was. Und ich fahre nicht in urlaub um zu meckern. Ich bin zwar auch der Meinung das das Bambu mal einen Anstrich gebrauchen könnte und verstehe auch nicht so recht das ein neues Hotel gebaut wird und die Alten nicht renoviert werden.

Das Personal hat sicherlich sehr lange Tage und sie tun mir ja selber auch super Leid, nur denke ich wenn es kein Tourismus gäbe hätten die keine Arbeit und bei RIU sind die Bedingungen immer noch besser als in manch andere Hotels.

Trotzdem bin ich der Meinung das man das nicht verallgemeinen kann. Der eine schwört auf RIU und der nächste.............

viele grüße viviane

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1148170033000

Interessant finde ich als "neutraler" Beobachter dieses Themas, dass der Threaderöffner nur einen Beitrag hier im Forum hat und sich dann anscheinend nicht mehr äußert.

Wenn ich doch solch einen Beitrag verfasse, verfole ich ihn doch auch und stehe zu meiner Äußerung und gehe evt, noch mehr ins Detail, obwohl etwas Gegenwind kommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!