• mellygirl
    geschrieben 1148210202000

@'Irishman69' sagte:

Hallo Viviane,

Und wenn TUI ab und an mal die Hotels überprüfen würde, dann würden sie auch sicher einige Hotels anders einstufen.

Aber da RIU wohl das Sagen bei TUI hat, wird das wohl nix.

Öhm...also das is genau anders rum. TUI hat sich bei RIU eingekauft nicht umgedreht.

Seit TUI sich eingekauft hat, werden große Hotels gebaut und der Standard ist halt nicht mehr so pralle.

Aber das Bambu soll ja nächstes Jahr komplett renoviert werden, also muss man halt bis dahin warten.

Gruss

Melly

• Lexilexi
    geschrieben 1148212621000

[quote="Irishman69"]Hallo Viviane,

wieso meckern? Wenn ich 1600 Euro für ein 4Sterne Hotel bezahle, dann erwarte ich auch den Standard für dieses Hotel bzw Preis.

1600 euro. für welches hotel in welchem land und für welche leistung?

ich sag mal so: zur hauptreisezeit in der dom rep für ein all incl. hotel ein angemessener preis. sicherlich für den einzelnen, also für dich und mich viel geld. aber guck dir doch mal die preise an.

für das geld kann ich keinen champagner und hummer und einen persönlichen butler erwarten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • B.K.
    geschrieben 1148231980000

Hallo,

wir sind am 14.5. aus dem Urlaub im Riu Hotel Taino zurückgekommen. Ich muß sagen, die Sterne sind wirklich verblaßt. Wir waren Stammgäste in dem eigentlich so schönen Hotel (Zimmer, Anlage). Jetzt ist es ein Ballermann-Club geworden. Riu hat in Spanien einen Sonderkatalog für junge Leute mit Superpreisen rausgegeben. Diese Gruppen bevölkerten das Hotel. Sie tranken und grölten Tag und Nacht. Selbst die Polizei konnte nichts ausrichten. Man hatte überhaupt keine Ruhe mehr. Auch das Essen hatte sich den Billigpreisen angeglichen. Lediglich an Abenden, an denen Bewertungsbogen ausgefüllt werden sollten, war das Essen von alter Riuqualität. Ansonsten war es schlecht . Jedenfalls keine 4-Sterne wert. Es wir wohl demnächst auch nicht besser werden, da im Herbst auch noch das Melao (hauptsächlich von Franzosen gebucht) dem Taino angegliedert wird. Wir werden das Taino (genauso wie andere Stammgäste) nicht mehr buchen.

Barbara

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1148232336000

@'B.K.' sagte:

Selbst die Polizei konnte nichts ausrichten.

Wie ist das gemeint? War die Polizei da oder wer?

• viviane
    geschrieben 1148235348000

hallo,

natürlich hat man größere Erwartungen wenn ich für zwei Wochen 1600 Euro bezahle als z.B. eine Urlaubsreise nach z.B. Mallorca oder so die vielleicht nur die Hälfte kostet. Aber überlege mal das der Flug in der Karibik um einiges mehr kostet als nach Mallorca. Dann verdient der Reiseveranstalter natürlich auch daran und der Transfer kostet ja auch noch. Was genau das Hotel bekommt darüber könnte ich nur spekulieren. Keine Ahnung. Damit will ich natürlich nicht gut reden das die Zimmer dreckig sind oder das Essen darum schlecht sein darf. Das sollte natürlich bei einem 4-Sterne Hotel schon der Fall sein, nicht nur bei RIU.

Ich denke das 1600 Euro für zwei Wochen Dom. Rep. einen angemessen Preis sind. Klar viel Geld, darum bestimmte Erwartungen, vielleicht zu hohe.....

Damit will ich keinen der schlechte Erfahrungen hat unterstellen das er zu hohe Erwartungen hegt oder sich die Sachen aus der Nase zieht.

Wenn ich den Beitrag von Barbare lese kann ich mir vorstellen das es sehr ärgerlich ist, vorallem wenn man Stammgast ist und dann sowas erlebt. Wenn die in Spanien Karibikurlaub anbieten zum super Schnäppchenpreis kommen natürlich auch Leute die sich das sonst nicht Leisten könnten. Gut es war jetzt eine ganze Gruppe. Habe aber selbst auch schon viele Urlauber miterlebt die das AI angebot bis zum äußersten ausreizen unter dem Motto dafür habe ich ja schließlich auch bezahlt. Sowas kann einem überall passieren.

viviane

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Irishman69
    geschrieben 1148240639000

Jo, dann sind wir uns ja einig.

Aber ich hatte ich keine zu hohen Erwartungen, weil ich das Hotel kenne und die letzten sechs Jahre nur in RIU-Hotels war.

Wie meine Vorgängerin es erwähnt hat, bemerkt man solche Verschlechterungen. Schade.

Es gibt ja zum Glück noch andere Ziele.

Irish

• mellygirl
    geschrieben 1148240934000

@Irishman: wobei man nicht alle RIU-Hotels in einen Topf werfen sollte.

Die in Mexiko sind super, da gibt es wirklich nix zu meckern.

In Jamaika wars auch super.

Da das Tropical Bay z.b.

Das Taino in der PC war ja 2003 schon so abgewohnt...aber naja erstmal Bambu renovieren, vielleicht bleibt dann was für Taino über ;)

• carstenW.
    geschrieben 1148316214000

Sind auch schon seit 6 Jahren im Riu Resort Urlaub machen. Das eine Verschlechterung eingetreten ist steht außer Frage, wobei ich mich selbst schon gefragt habe ob es vieleicht auch eher Gewohnheitssache ist denen man die Anforderungen höher gestellt hat. Nichts desto trotz ist es das eigene Empfinden. Wir waren das erste Jahr im Bambu u. danach immer im Palace Punta Cana. Natürlich ist die Ausstattung bzw. das Hotel in die Jahre gekommen, aber das es förmlich so hingestellt wird als ob es die letzte ******** ist kann ich nicht bestätigen, zumal ich mir die Zimmern der anderen Hotels auch angeschaut habe (rein aus Interesse). Zum Preis kann ich nur folgendes sagen: Sicherlich sind 1600 Euro viel Geld, aber man muß bedenken daß der lange Flug preislich eine große Rolle spielt. Der eigentliche Hotelpreis erkennt man an der Verlängerungswoche. Und sind wir doch mal ehrlich. Eine Verlängerungswoche (Frühbucher Bambu) für noch nicht mal 300 Euro pro Person all inklusive ist verdammt günstig. Kostet auf den Canaren fast das doppelte. Einfach nur mal vergleichen. Mag nichts verherlichen, sicherlich muß was getan werden, aber trotzdem sollte man das Preisleistungsverhältnis zu anderen Reisezielen vor Augen haben u. vergleichen.

LG

• Maas
    geschrieben 1148368997000

@'Sternedieb' sagte:

Interessant finde ich als "neutraler" Beobachter dieses Themas, dass der Threaderöffner nur einen Beitrag hier im Forum hat und sich dann anscheinend nicht mehr äußert.

Wenn ich doch solch einen Beitrag verfasse, verfole ich ihn doch auch und stehe zu meiner Äußerung und gehe evt, noch mehr ins Detail, obwohl etwas Gegenwind kommt.

Ich denke nicht dass ich mich zu solchen Aeussereungen welche auf meinen Bericht hin erschienen sind aeussern muss. Habe den Eindruck dass viele Mitglieder nur darauf aus sind Anderen Vorschriften zu machen und auch teilweise keinen Anstand und Benehmen haben. Wir haben jedenfalls noch nirgendwo ( Bahamas-Malediven,USA, VAR, ABC-Inseln-Barbados, Europa ) auf der Welt so schlechte zwei Wochen von fünzig Wochen i.Jahr verbracht wie in dem Resort Punta Cana. ( im Eingangsbereich ist übrigens eine Schautafel auf welcher alle drei Hotels mit fünf* beschrieben sind. Wir hatten wohl irrtümlich angenommen dass das Forum dazu dient Anderen hilfreiche Tipps zu geben! I want to go home.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1148371545000

@ Maas

natürlich dient das Forum dazu anderen hilfreichen Tips zu geben. Wie du ja erkennen kann wird ausführlich und sehr konträr über das von dir eröffnete Thema diskutiert.

Warum ich die Zeilen schrieb, die du zitiert hast ist, dass ich bereits im ersten Posting nach deinem eine Frage gestellt habe, die unbeantwortet blieb. Deshalb lag eben die Vermutung nahe, die ich geäußert habe.

Und du schreibst von Bahamas-Malediven,USA, VAR, ABC-Inseln-Barbados, und Europa. Ich schätze bei allen Urlauben in diesen Ländern hast du weit mehr für den Urlaub bezahlt. Richtig?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!