Hallo,
wir (meine Frau & ich) wollen zusammen mit einem befreundeten Paar dieses Jahr in der Dominikanischen Republic Urlaub machen. Wir waren alle bisher noch nicht dort und sind auch noch nicht so weit geflogen, maximal ca. 4-5h (Kanaren). Da drei von vieren von uns lustiger weise in der Zeit Geburtstag haben und zwei davon sogar ihren 30. Geburtstag feiern, soll es eben dieses Jahr eine "besondere" Reise sein.
Die Balearen und Kanaren kennen wir schon zu genüge und nun möchten wir etwas paradiesisches sehen.
Das Budget ist leider etwas begrenzt. Letztes Jahr große Hochzeit und das Auto wird dieses Jahr auch noch abbezahlt. Nunja, aber 30. wird man auch nur 1x im Leben, deswegen wollen wir das schon irgendwie möglich machen.
"Problem" dabei ist evtl. die Zeitpunkt der Reise. Eine Person wird am 23.06. 30 Jahre alt und die andere am 04.07.
D.h. man müsste so fliegen, dass man beide Tage im Urlaub feiert, was bei geplanten 14 Tagen Urlaub ja passen sollte - wenn es den passenden Flug für den Zeitraum gibt!?
Was haben wir uns vorgestellt?
1.) Als Ziel dachten wir dabei an den Osten (Punta Cana) oder den Süden (Bayahibe). Zumindest sollen es wohl am eindrucksvollsten sein!?
2.) Verpflegung: AI
3.) Hotel: z.B. Punta Cana Princess? War bezüglich P/L ganz interessant
4.) Flug: Da 3/4 von uns nicht gerade gerne fliegen (harmlos ausgedrückt *G*), wäre diese Reise nur mit einem Direktflug möglich. Genau da ist bei meiner Suche bisher der Haken. Ich finde nur Flüge mit zwischenstops in Frankreich. Bei vielen Flügen ist der Rückflug sogar mit zwei Zwischenstops. Das machen die drei anderen (und ich auch ungerne) nicht mit.
Hier haben einige User viel Erfahrung mit der Dom Rep, für uns wäre es das erste mal und mit dem Ziel drei Geburtstage dort zu Feiern auch etwas besonderes (ja ok, Dom Rep ist bestimmt immer etwas besonderes, aber ihr wisst schon was ich meine ).
Habt ihr eine Idee welches Hotel man bezüglich gutem P/L Verhältnis nehmen könnte? Wie sieht das mit den Flügen aus? Das ist momentan meine größte Sorge. Ist mit dem genannten Budget eine solche Reise möglich? 1500€ ist schon die Schmerzgrenze, besser 1400€ oder 1300€.
Vielen Dank für Eure Mühe!
Beste Grüße
Seb.