• Schnuppe5
    geschrieben 1358275452000

Hallo,

ich hatte hier schonmal gestöbert, aber dann im Reisebüro gebucht. Mich haben die vielen verschiedenen Flugzeiten ganz irre gemacht-da fühlte ich mich doch im Reisebüro irgendwie sicherer...

So so, Du warst schon dort! Manche schimpfen ja über den Strand! Was sagst Du dazu? In Puerto Plata war der Strand jetzt ganz und garnicht karibisch und es ging teilweise steinig und auch "steil" ins Meer. In Punta Cana jedoch war der Strand erstklassig!!!

Wir finden Preis auch super. Wir hatten schon Mexick in betrach gezogen, aber unter 1800 Euro ist da nichts drin :disappointed: ..naja, irgendwann mal vielleicht!

Liebe Grüsse Schnuppe

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
  • Schnuppe5
    geschrieben 1358276091000

@silent: Wenn es nicht ohne Zwischenstopp geht, dann besser in der Schweiz zwischenlanden. Denn laut unserem Reisebüro sei der Pariser Flughafen riesig und man würde ewig von A nach B brauchen. Wenn man dann unter Zeitdruck ist UND womöglich der französischen Sprache nicht mächtig ist(das ist bei mir leider so)wäre das nur Stress!!

Grüssle schnuppe

• Urlaubsreif_311
    geschrieben 1358277909000

@ schnuppe5

ja es gibt Urlauber die meckern über alles. Schlimm!!! Wer Fehler sucht wird auch immer welche finden. Du kannst dich auf deinen Urlaub freuen.

Der strand im catalonia ist toll. Er ist sauber, voller Palmen, genügend Liegen,...Wir waren vor Jahren mal Sosua. Kein Vergleich - viel schöner im Catalonia.

leider hat der ein oder andere Hurikan auch hier Sand abgetragen. Somit gibt es ein Gefälle. Vielleicht wird der Strand ja wieder aufgefüllt. 

Es gab aber relativ links (Höhe Tauchschule) einen Strandabschnitt, wo man ohne Probleme (auch ohne Steine) in das wunderschöne warme karib. Meer gehen konnte. Mach dir keine Sorgen. Vielleicht solltet ihr überlegen ein Zimmer-Upgrade auf privillage zu nehmen. Die Standartzimmer sind groß, aber einfach. Zum schlafen reicht es aber allemal.

lg

• Schnuppe5
    geschrieben 1358278266000

Ach, die Zimmer sind uns nicht sooo wichtig. Sauber müssen sie sein, ansonsten sind wir eh nur zum Schlafen und Duschen dort...

Ja, das kenn ich! jedes Mal, wenn wir ein Hotel buchten, kamen Schauergeschichten, die mir die Vorfreude regelrecht vermiest hatten. Und jedes mal war nichts dran...Manchmal frag ich mich, was das für Leute sind...Wir freuen uns und 88 Prozent können sich nicht irren ;)

Danke für Deine Antwort!

Grüssle schnuppe

• Silent2k
    geschrieben 1358279512000

Hi!

Wir kommen gerade aus dem Reisebüro und haben ein Angebot für Bayahibe in dem Hotel "Be Live Canoa" für 14 Tage mit Direktflug und Touristen-Karte 1418€ vorliegen.

Was könnt ihr zu dem Hotel sagen?

Alternativ wäre auch noch das "Catalonia Gran Dominicus" möglich für ca. 40-50€ mehr pro Nase.

Das "Be Live" machte aber irgendwie einen besseren Eindruck. Die Poollandschaft ist schöner und die Swim-Up Poolbar ist auch nett. ;) Aber letztendlich wissen wir es eben nicht, weil wir die Hotels nicht kennen. Was würdet ihr zum Be Live Canoa sagen? Kann man das bedenkenlos nehmen?

Die Frau im Reisebüro sagte, dass man in Punta Cana zwar sehr schöne lange Strände hat, aber eben leider nur die Hotelanlagen hat. Wenn man mal "vor die Tür" gehen möchte, kann man das dort "vergessen". Deswegen hat sie Bayahibe auch empfohlen.

Ist der Strand und das Wasser denn dort auch so "schön" wie in Punta Cana?

Danke Euch für die ganze Mühe!

LG

Seb.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1358279780000

Du weißt aber,das ein Direktflug kein Nonstop Flug ist.....?????

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Silent2k
    geschrieben 1358281950000

Hi!

Es handelt sich um einen Flug mit der Condor:

Frankfurt -> Punta Cana

Punta Cana -> Frankfurt

Da gibt es keinen Zwischenstop. Aus meiner Sicht ist da kein Zwischenstop erkenntlich.

LG

Seb.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1358282439000

Dann ist es ein Nonstop Flug  :D

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Silent2k
    geschrieben 1358283638000

Okay, dann ist ja jut. :)

Was ist nun mit dem Hotel -> Be Live!? Oder doch irgendwie auf biegen und brechen auf Iberostar oder Dreams upgraden?

Und wie ist das mit dem Wetter? Die Frau aus dem Reisebüro sagte uns, im Juni/Juli, kann es schon sein, dass man bis zu 90% Luftfeuchtigkeit hat. D.h. dauerschwitzen? Wie sind Eure Erfahrungen im Juni/Juli?

Grüße & danke!

Seb.

• Schnuppe5
    geschrieben 1358362468000

@silent

Ich würde an Deiner Stelle das Catalonia nehmen. Das hat 88% Weiterempfehlung und das Be live "nur" 77%. Lieber zahle ich 50 Euro mehr und muss mich dann hinterher nicht ärgern, weil dies und jenes halt dann doch nicht so toll ist.Les Dir einfach mal die Bewertungen durch und achte auch auf das Alter. Denn z.B. 20jährige legen auf ganz andere Dinge wert, wie z.B. 50jähige... Bisher konnten wir uns immer auf die Bewertungen verlassen. Die "Guten" stimmen immer, die "Schlechten" höchst selten!

Ähm und die Swim up Bar ist völlig unwichtig-wir hatten uns auch mal sooo darauf gefreut und dann haben wir sie nur einmal genutzt:Nass...und irgendwann wird einem auch in der Karibik im Wasser kalt.Ausserdem wird die oft von lauten, grölenden Vieltrinkern genutzt, die sich da im Wasser aufweichen lassen und keinen Platz machen! Da schlürf ich meine Cocktails lieber auf der Liege....

Grüssle schnuppe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!