• pursche
    geschrieben 1358244446000

Kleine Anmerkung: Die Flüg von Tuifly sind mit Condor, werden lediglich von Tuifly angeboten/vermittelt.

Gruß

• Silent2k
    geschrieben 1358244982000

Hallo pursche,

oh, gut  zu wissen. Danke für den Hinweis! ;)

Bleibt die Frage:

Osten oder Süden...

Gruß

Seb.

• pursche
    geschrieben 1358247501000

Ich würde persönlich den Süden vorziehen, weil mir der Osten/Punta Cana einfach zu überfüllt ist und stark an Rimini oder Ballermann erinnert (trotz des zweifelsohne schönen Strandes). Ausserdem bist du im Süden am Karibischen Meer, welches mir persönlich viel besser gefällt als der teils rauhe Atlantik im Osten, auch weil es sehr viel besser zum Schnorcheln geeignet ist. Viele Sehenswürdigkeiten liegen auch in der Nähe, ausserdem ist es dort besser möglich, einfach mal aus der Hotelanlage zu gehen und etwas zu flanieren, was in Punta Cana/Osten wiederrum schwieriger ist, weil diese Region fast nur aus riesigen Hotelanlagen besteht, ringsherum nur Pampa. Aber, bei dem Thema Osten oder Süden scheiden sich die Geister.

Gruß

• Silent2k
    geschrieben 1358248662000

Hi!

Finde das sehr interessant was Du schreibst und glaube dasich auch eher den Süden favorisieren würde. Eben aus den genannten Gründen:Weniger Trubel und das ruhigere Meer mit besseren Möglichkeiten zu schnorcheln.Hinzu kommt, dass wir nicht nur auf der Anlage bleiben wollen, sondern auchetwas sehen wollen von der Umgebung. D.h. man ist dann z.B. in Bayahibe besseraufgehoben? Wenn ich da mal bei Google Maps schaue, finde sehe ich aber nurSEHR wenig Hotelanlagen. Das ist gewissermaßen natürlich auch positiv, sonstkönnte man auch Punta Cana wählen, aber die Auswahl ist in Bayahibe dochdeutlich begrenzter.

Wo hat man denn z.B. eher diese Palmen“wälder“, bzw.dichteren Palmen am Strand? In Punta Cana oder im Süden (Bayahibe)? Was würdetihr denn im Süden empfehlen? Beste Grüße

Seb.

Beitrag lesbar gemacht!

• pursche
    geschrieben 1358249836000

Nun ja, der Palmenbewuchs hängt vom Strandabschnitt des gewählten Hotels ab, auch in Punta Cana gibt es sehr kahle Strandabschnitte. Aber nach einem kleinen Strandspaziergang am Bayahibe (Dominicus)-Strand entlang kommt man in den Nationalpark, Palmen ohne Ende;-) Dein Reisebudget macht die Hotelauswahl halt nicht einfacher...das Iberostar wäre sicher der Idealfall. Persönlich meiden würde ich einzig und allein die Viva-Anlage, da sehr auf Italienische Gäste ausgerichtet, ausserdem auch dort Ballermann-Atmosphäre (bin ein paar mal durchgelaufen).

Ansonsten denke ich, dass du mit deinen Ansprüchen an den Urlaub in Bayahibe richtig aufgehoben bist. Dass es dort nur wenige Hotelanlagen gibt, sehe ich ebenfalls als Vorteil;-)

• Silent2k
    geschrieben 1358251626000

Danke Dir. ;)

Wenn manjetzt mal den Süden der Dom. Republic betrachtet und die genannten Wünscheberücksichtigt kommt da eigentlich fast nur „Bayahibe“ in Frage oderauch andere Orte?

In Bayahibe sollen die Strände ja künstlich aufgeschüttet sein habe ich hier gelesen, hm, weiss gerade nicht wie ich das finden soll.

Echt nicht einfach…

• pursche
    geschrieben 1358255657000

Generell künstlich aufgeschütte, wäre mir neu. Es wird, das ist aber im Osten nicht anders, mit Sand nach- bzw. ausgebessert. Ist selbst auf den Malediven keine Seltenheit. Das Meer holt sich nun mal, was es will. Andere Orte im Süden: Käme Juan Dolio (kann ich dir nix zu sagen, hat mich nie gereizt) und Boca Chica in Frage, wobei in Boca Chica in 1. Linie ältere, alleinreisende Herren auf der Suche nach einer horizontalen Erfrischung urlauben, du weisst sicher, was ich meine. Wäre sicher nicht das Richtige für euch.

• Silent2k
    geschrieben 1358258496000

Hi!

Okay, Boca Chica wird es dann schon mal nicht. ;)

In Bayahibe wären laut HC folgende Hotels bezüglich Preis & Bewertung interessant (viel Auswahl hat man ja wie gesagt nicht):

- Hotel Catalonia Gran Dominicus

- Hotel Be Live Canoa

Welche wärendenn in Punta Cana zu empfehlen?Wir hätten dort gerne:

- HellenSandstrand mit dichten Palmenbestand (für mich ist das optisch der Inbegriff der Karibik… klar, in Kombination mit türkisen Wasser)

- Poolbar wäre nett

- Bedienung am Strand?

Wie gesagt, Budget bis max. 1600€

Ist die "Farbe" des Strandes in Bayahibe und Punta Cana eigentlich unterschiedlich?

Grüße

Seb.

• Schnuppe5
    geschrieben 1358266298000

Hallo,

wir haben heute gebucht. Das Catalonia Gran Dominicus in Bayahibe. Wir haben einen Nonstop Flug ab Frankfurt mit Condor und zahlen 1560 Euro pro Person-da kann man nicht meckern. Zumal Reiseziele in Europa inzwischen unwesentlich weniger kosten..... Waren schon in Punta Cana und in Puerto Plata, jezt sind wir auf den Süden gespannt!

Grüssle schnuppe

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
  • Urlaubsreif_311
    geschrieben 1358274545000

toller Preis .... wo habt ihr denn gefunden?

Wir fahren auch im juli ins catalonia, bereits zum zweiten mal.

Uns hat es dort vor zwei jahren sehr gut gefallen...vielleicht sehen wir uns ja :shock1:

wir freuen uns schon sehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!