• Silent2k
    geschrieben 1358413123000

Guten Morgen,

wir haben uns gestern noch mal zu viert zusammen gesetzt und „hin & her“ überlegt. :)

Also es wird jetzt schon mal definitiv die DominikanischeRepublic (Kuba und Mexico waren noch in der Auswahl – aber ist dieses Jahreinfach zu schwer realisierbar).

Wegen dem Hotel liegt das Catalonia zwar nur 50€ über dem BeLive (wäre ja absolut vertretbar) und hat laut Holidaycheck auch die höhere Prozentzahl. Jedoch häufen sich die Kritiken, dass die Zimmer stark abgewohntund schmutzig sind. Einige haben sich beschwert und bekamen dann ein neues Zimmer was genau so aussah. Auf so etwas hat natürlich niemand Lust, aber daswar für uns irgendwie ein „no-go“.

Die Zimmer im Be Live sind zwar auch nicht die besten, solche Bewertungen haben wir dort aber nicht gelesen. Außerdem sollen die Zimmer im Be Live angeblich renoviert werden. Wenn da noch jemand etwas zu weiß, wäre das klasse. :) Zu dem Hotel gibt es hier glaube ich kein eigenen Thread hier im Forum, kann das sein? Oder wurde der Name des Hotels in der letzten Zeit geändert?

Falls das Hotel jemand kennt, würde mich noch interessieren, ob sich evtl. das Upgrade vom „Standardzimmer“ zum „Deluxe-Zimmer“ lohnt?

Die Swim-Up Bar war also letztendlich auch gar nicht ausschlaggebend, sondern wie eben gesagt, die höhere Wahrscheinlichkeit bis zum Juni ein renoviertes bzw. generell ein sauberes Zimmer zu bekommen.

Gruß

Seb.

• Bubilein
    geschrieben 1358414406000

Silent2k:

Zu dem Hotel gibt es hier glaube ich kein eigenen Thread hier im Forum, kann das sein?

...meinst du diesen Thread. ;)

• Silent2k
    geschrieben 1358416627000

Danke Dir!

Komisch, habs nicht über die Suche gefunden. :shock1:

Noch mal kurz etwas ganz anderes:

Die Frau im Reisebüro sagte, dass Luftfeuchtigkeit bis 90% Ende Juni/Anfang Juli zur Tagesordnung gehören. Könnt ihr das bestätigen? Auf den Wetterkarten die man so im Netz findet sieht man durchschnittlich (das aber auch über das GANZE Jahr) eine Luftfeuchtigkeit von ca. 74-79%.

Wie würdet ihr das Klima/Wetter ende Juni/Anfang Juli einschätzen?

Falls noch jemand etwas zu dem "Be Live" sagen kann, wäre das auch klasse. ;)

Grüße & danke!

Seb.

• Urlaubsreif_311
    geschrieben 1358419151000

@Silent2k: ich möchte noch einmal was zu deiner hotelwahl sagen.....

wir waren vor 2 jahren im juli im catalonia, klar sind die standartzimmer schon etwas abgewohnt, dass hotel steht ja schon ein paar jahre. die zimmer waren aber immer sauber, sie wurden jeden tag gründlich sauber gemacht. ich glaube einige negative bewertungen wurden von urlaubern gemacht, die was zum meckern suchen. wer sucht der findet.....

ihr könnt auch im catalonia euer zimmer auf superior upgraten. diese zimmer sind neu und "besser" und es werden ständig zimmer renoviert.

ich persönlich fand den strand vom catalonia schöner, im zimmer waren wir nur zum schlafen.

bzgl der luftfeuchtigkeit kann ich nur sagen, klar war die hoch...raus aus dem flieger und :shock1: da ist sogar die linse an der kamera beschlagen... aber nach 1-2 tagen haben wir uns daran gewöhnt und es war ok. Wetter war supi, Sonne Sonne .... und 2 Tage Regen (heftig und anhaltend)

lg

• Silent2k
    geschrieben 1358425106000

Hi "Urlaubsreif" (klasse Name! ;) ),

man ließt in den Bewertungen, dass das "Be Live" angeblich den schönsten Strandabschnitt hat in der Ecke. Diesen Eindruck hatten wir durch viele Bewertungen bekommen. Auch die Anlage scheint sehr schön zu sein.

Unterm Strich tun sich die beiden Anlagen vermutlich nicht viel. Ich hoffe das wird alles passen und wir sind zufrieden.

Der letzte Urlaub von uns war in einem Riu in Formentera, dass war vlt. ein anderer Standard? Aber dafür ist das drumherum auf einem anderen Niveau.

LG

Seb.

• Silent2k
    geschrieben 1358467186000

Hi!

Wir haben heute gebucht. :)

Das Be Live Canoa für 1398€ über Thomas Cook. D.h. es ist doch ein Komplettpaket (Pauschalreise geworden). Sie hat uns noch 3% auf den Komplettpreis gegeben. Das gute ist, dass wir jetzt alles aus einer Hand haben. D.h. wenn mal etwas mit dem Flug oder so sein sollte, läuft das schon - wobei es so wie geplant sicherlich auch geklappt hätte.

Naja, Reiseführer gibts noch oben drauf, Sitzplatzreservierung im Flugzeug (Condor) und Rail & Fly. Haben letztendlich also denke ich einen sehr guten Preis bekommen.

Haben nun auch das std. Zimmer genommen, mit den wunsch ein "oben" liegendes Zimmer mit Balkon zu bekommen.

Ich bin gespannt... 10h Flug und Dom. Rep. ... freue ich mich schon ewig drauf da mal hin zu kommen. Bisher immer "nur" Fuerteventura, Formentera, Mallorca, Ibiza... ;)

Hat noch jemand ein paar generellte Tipps? Immer her damit, ich freue mich über jede Antwort hier in dem Thread. Habt mir auch prima weitergeholfen. Besten Dank noch mal dafür!

LG

Seb.

• matthiasl
    geschrieben 1358499192000

Wenn Ihr die Laage in den Norden umentscheidet bekommt Ihr

Frankfurt vsl. Flugzeiten Fr, 21.06. 14 Tage1 Doppelzimmer, standard room All Inclusive € 1521,-

Im Iberostar Costa Dorada bei Puerto Plata

Da macht Ihr nichts falsch und der Norden ist auch scvhön und mann kann ausserhalb des Hotels viel mehr machen als in Punta Cana

• pursche
    geschrieben 1358500748000

Sie haben ja Bayahibe gebucht, nicht Punta Cana ;)

• Düren
    geschrieben 1358504537000

Jetzt zum umbuchen zu raten - na ja. Ich denke die Leute haben sich ausgiebig mit der Buchung beschäftigt und letztlich eine Entscheidung getroffen.

Dabei sollte man es auch belassen.

Alle übrigen Fragen zur DomRep wären hier O.T.. ;)

Sie beobachten Dich
  • Silent2k
    geschrieben 1358505413000

@matthiasl

Danke für den Vorschlag, aber der kommt etwas zu spät. ;)   Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn der Norden kam für uns irgendwie eh nicht in Frage. Entweder PC oder Bayahibe. Im Norden soll das Meer rauer sein und wir wollten ein ruhiges Meer und das im Süden soll wohl das ruhigste sein... und am "karibischsten". :)

@Düren

Naja, "OT" wäre jetzt evtl. etwas übertrieben. :p   Kann aber auch gerne einen neuen Thread (falls nicht schon vorhanden) für Bayahibe aufmachen.

LG

Seb.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!