• hc9966
    geschrieben 1244112005000

Hallo Inge

es gibt Leute, wie z.B mich, die haben einfach ein Platz Problem. Meine Körpergröße beträgt 1,91 und bei den Sitzabständen in der ECO ist es kein Vergnügen. Wenn am Notausgang nichts mehr frei ist, buche ich auch PEC oder CC. Meine Gesundheit ist es mir Wert, dafür verzichte ich lieber auf eine Kamera.

Und als Angeber würde ich mich nicht bezeichnen, der eine hatt es der andere halt nicht. :laughing:

Gruß Thorsten und Anette
  • Samanu
    geschrieben 1244122251000

@Ingeauftour sagte:

Habt ihr es auch gemerkt - in der Business Class sitzen immer die Angeber und die Unsympathen - mir kommt es beim Einsteigen immer so vor.

Wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen, denn es gibt genauso "Angeber" und Unsympathen in der ECO, am Flughafen, im Zug zum Flughafen, auf der Straße, usw; genauso gibt es auch die netten Leute an allen diesen Orten, inklusive der Business Class. Aber so hat halt jeder seinen Horizont und ist für die Welt um ihn herum anders offen.

mfg

• chris0709
    geschrieben 1244128022000

Wenn einen 1000.- € nicht drücken, dann lass die doch FCC fliegen und wenn ich mir mit meinen beiden Kindern und meiner Frau die 4000.- € Aufpreis leisten könnte, würde ich das sofort machen. Wieso soll ich mir 10 Stunden lang in der Holzklasse die Knochen krum biegen, wenn es bequemer geht. Wir sind einmal in der FCC geflogen, es ist einfach nur geil! Aber leider reicht das Geld nicht jedes mal für diesen kleinen Luxus, aber es sei jedem gegönnt der es sich leisten kann. Man kann ja auch auf jeden neidisch sein der einen Porsche fährt, oder sich einfach daran freuen das er sich einen leisten kann! Oftmals sitzen in der FCC Hochzeitsreisende oder auch ältere Pärchen die sich das Geld schwer zusammengespart haben um sich den Luxus einmal leisten zu können, die braucht man dann auch nicht blöd anzuschauen, man kann sich einfach für Sie freuen!

P.S Das einchecken am gesonderten Schalter, das frühzeitige einsteigen in den Flieger ohne gestoßen zu werden und der Aperitiv der gleich bereit steht macht natürlich auch was her.

LG

Chris

• mawota
    geschrieben 1244129272000

@Ingeauftour sagte:

Halli-Hallo,

das ist mir einfach nicht begreiflich, wie ein jüngerer Mensch soviel Geld ausgibt, nur um besser zu sitzen!

Das Problem ist ja nicht das Sitzen, sondern wie bekomme ich die vielen Stunden um. Und die Stunden bleiben, egal wie man sitzt.

Du kommst nach dem Flug zu Hause an, hast ein wenig unbequem die Nacht verbracht, dafür aber 700 - 800 Euro in der Tasche oder weiß der Kuckuck was es kostet.

Aber einige setzen ja die 10-jährigen, blasierten Kinder in den Comfort Sessel in der Business-Class.

Habt ihr es auch gemerkt - in der Business Class sitzen immer die Angeber und die Unsympathen - mir kommt es beim Einsteigen immer so vor.

Für 700 Euro gibt es schon ne tolle Kamera - oder eine super Waschmaschine- und noch einen tollen Ring und und und...

Na, dann "gönnt " Euch doch das bequeme Sesselchen Gruß Inge

oha, da spricht aber der fette Neid... Wie heisst der Spruch: Leben und leben lassen ;)

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Ingeauftour
    geschrieben 1244149248000

Ahnung habe ich, bin 2008 im März 11 Stunden über Singapur nach Thailand geflogen, 11 Stunden nach Osten, im Dezember 11 Stunden nach Westen, bezahlen wär locker drin --- aber ich will nicht!!!! Gruß Inge

• chacha
    geschrieben 1244151274000

Meine Rede: Leben und leben lassen. Schließe mich allen, die vor mir geschrieben haben an. Wer das Geld dafür ausgeben will, der soll es tun, und wenn es für die die 10jährigen Kinder ist. Jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Bin auch schon CC geflogen und fand es super toll und habe es genossen.

Und das in der CC nur Angeber und Unsympathen sitzen ..... mal wieder ein tolles Vorurteil. Sieht man das einem Menschen an der Nasenspitze an? Mit Sicherheit nicht.

Ich gönne es jedem, der es sich leisten kann.

Liebe Ingeontour: Wenn Du das Geld hast, es Dir aber nicht leisten willst, überweis es mir, ich fliege dann für Dich gerne CC.

chacha
  • Judith_74
    geschrieben 1244151305000

...da will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben ;)

Letztes Jahr im September Urlaub in Punta Cana. Geplanter Hinflug mit Condor wurde durch Euroatlantics ersetzt, Rückflug dann wirklich mit Condor (hier sogar weniger Platz als bei Euroatlantics!!!).

Wir hatten uns vorher auch nach der Economy Comfort Class erkundigt. Mein Freund ist nach einer Trümmerfraktur am Sprunggelenk und ich nach einer Bandscheiben-Prothesen-Implantation ziemlich eingeschränkt, was langes Sitzen in engen Sesseln angeht....und es war wirklich eine Qual für uns!

Zur Econ. Comf. Class hat man uns gesagt, es könnte nicht garantiert werden, daß man diese Sitze mit mehr Beinfreiheit auch tatsächlich bekommt. Z.B. hätten wir dieses Problem schon beim Hinflug mit der anderen Fluggesellschaft gehabt - denn solche Sitze gab es nicht!

Nun überlegen wir, ob -sollten wir wieder in die Karibik fliegen- wir dann wirklich 1. Klasse fliegen...oder eben Urlaub in Griechenland machen. Die 4-5 Stunden kann man dann gerade noch aushalten.

Ich möchte einfach nur noch mal sagen, daß es sicher auch Urlauber gibt, die gesundheitlich eingeschränkt sind und aus allein diesem Grunde auf mehr Komfort angewiesen sind.

• Ingeauftour
    geschrieben 1244197377000

Halli-Hallo,

Ich hatte geschrieben:jüngere Leute!

Wenn jemand gesundheitlich eingeschränkt ist - keine Frage. Wenn jemand geschäftlich reisen muß - oder es ist ein Trauerfall eingetreten- o.k.

Aber man sieht auch Leute in den 20 er Jahren, keinen Cent auf der Naht, die ihr letztes Geld in die Bequemlichkeit stecken und sich den Aperitiv anreichen lassen.

Die haben dann aber auch buchstäblich nie Geld, weil sie immer alles gleich auf den Kopf hauen.

Mein Vorschlag - die Hochzeitsreisenden sollten lieber die 1500 Euro in luxuriöse Matratzen stecken, da schlafen sie dann mindestens 10 Jahre gut anstatt wenige Stunden.

Ich bin bald 66 Jahre alt und habe viele Langstreckenflüge hinter mir und mich schön öfter umgeguckt. Gelitten hab ich nie!

Übrigens müssen heute im Zeichen der Krise viele Eco fliegen, innerdeutsche Flüge werden in Bahnreisen gewandelt.

Im Übrigen: Eine Karibikreise ist wirklich Luxus genug, da muß man nicht noch den Bock fett machen. Grüße Inge

• Pizzaaddi
    geschrieben 1244197912000

Hallo Inge,

wie wann und wo jemand sein Geld ausgiebt, bleibt doch jedem selbst überlassen oder ?

Gruß

Pizzaaddi, der auf seiner Hochzeitsreise Premium Economy gebucht hat.....

• columbus59
    geschrieben 1244198254000

@Ingeauftour sagte:

Halli-Hallo,

Ich hatte geschrieben:jüngere Leute!

Wenn jemand gesundheitlich eingeschränkt ist - keine Frage. Wenn jemand geschäftlich reisen muß - oder es ist ein Trauerfall eingetreten- o.k.

Aber man sieht auch Leute in den 20 er Jahren, keinen Cent auf der Naht, die ihr letztes Geld in die Bequemlichkeit stecken und sich den Aperitiv anreichen lassen.

Die haben dann aber auch buchstäblich nie Geld, weil sie immer alles gleich auf den Kopf hauen.

Mein Vorschlag - die Hochzeitsreisenden sollten lieber die 1500 Euro in luxuriöse Matratzen stecken, da schlafen sie dann mindestens 10 Jahre gut anstatt wenige Stunden.

Ich bin bald 66 Jahre alt und habe viele Langstreckenflüge hinter mir und mich schön öfter umgeguckt. Gelitten hab ich nie!

Übrigens müssen heute im Zeichen der Krise viele Eco fliegen, innerdeutsche Flüge werden in Bahnreisen gewandelt.

Im Übrigen: Eine Karibikreise ist wirklich Luxus genug, da muß man nicht noch den Bock fett machen. Grüße Inge

Woran sieht man denn, dass die Leute in den 20igern keinen Cent auf der Naht haben??? Das sind doch nun mal einfach Vorurteile die sich durch gar nix bestätigen lassen. Nur wenn man im eigenen Umfeld Leute kennt die mit Geld, das sie nicht haben herumwerfen heisst das noch lange nicht, dass andere es gleich tun. Es gibt nun mal einige Leute die einige Euronen mehr pro Monat verdienen.

Wenn ich deine Ideen so lese bin ich direkt froh jeweils vorne in der Business oder First zu sitzen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!