• yurena
    geschrieben 1244370242000

;) good morning,

zum Hinflug, im Mai, hatten wir bei Condor PEC. gebucht. Durch ein Upgrade

durften wir CC. fliegen. Es war great! beautiful. Vor allem sehr viel Sitzkomfort.

Für den Rückflug hatten wir Economy-Class gebucht. Haben noch versucht auf

PEC. umzubuchen, war leider ausgebucht. Jetzt weiss ich gar nicht, wie es in

der PEC. platzmässig, aussieht!?? Doch eins weiss ich, für einen Fernflug nie

wieder "Holzklasse".

:D Saludos :shock1: Yurena :shock:

Adui mpende
  • Ingeauftour
    geschrieben 1244371675000

Halli,Hallo, guten morgen auch,

nun wissen wir immer noch nicht, was es kostet! Go to Condor.de, clicke Premium Economy class, es folgt die Liste mit Preisen, z. B. Frankfurt -Punta Cana 484 Euro.

Der Fußraum ist länger als normal. Gestern sagte mir einer. dafür seien die normalen Abstände bei Eco kürzer geworden durch das Geschiebe nach hinten. Kann ich nicht beurteilen.

Denen, die nun nicht vorne sitzen wollen und können, sage ich: Es geht auch so

Neidisch bin ich nicht, meine goldene Kreditkarte gibt so einiges her!

Ich bin am Packen und fast schon weg Ganz liebe Grüße Inge

• Pesche
    geschrieben 1244380015000

Hallo zusammen

In meinem Beitrag habe ich mich als Fan der Holzklasse geoutet, im Gegensatz zu meinen ehemaligen Geschäftsreisen in der Business Class. Schmunzelnd denke ich dabei an ein “Reisli” mit einem Einheitsklasse-Flieger zurück.

Mit Bussen werden wir zu der wartenden russischen Iljuschin gekarrt. Dieser Flieger ist ein Hit. Die mehr oder weniger defekten und etwas verlotterten Sitze sind das eine, die “Fangis” spielenden Kinder, die nebst den Korridoren auch das Cockpit mit der offenen Tür nicht verschonten, das andere. Und die nicht mehr ganz taufrischen Stewardessen einsame Spitze. Auf meine schüchterne Frage: „Warum sich der Abflug um rund 8 Stunden verzögerte?“ — schwafelte ein Sky Girl etwas von Gewittern in Kuba. „Um diese Jahreszeit gibt es doch keine Gewitter in Kuba!“ antwortete ich etwas verwirrt. Ich hätte besser geschwiegen. Vielleicht habe ich die nun folgenden auf spanisch vorgetragenen treuherzigen Erklärungen betreffend blockierten Leitungen und einem Ölleitungsbruch nur falsch verstanden. So oder so, ich verzichtete in meinem Interesse auf weitere Fragen und genoss die permanent angebotenen “Cuba Libres” mit viel Rum und wenig Cola! Nach einigen Gläsern des etwas abgeänderten Zuckerrohrsaftes, präsentierten sich auch die unattraktivsten Girls in ihren alles andere als adretten Uniformen plötzlich als Topmodels und Traum jedes männlichen Wesens! Auch den grimmig in die Welt, respektive in die Kabine blickenden russischen Funktionäre auf den vordersten Plätzen ging es nicht anders. Obwohl sie anstelle von Rum — Wodka aus großen (sehr großen!!) Trinkgläsern in ihre durstigen Kehlen gossen!

Aufgefallen ist mir in unserer Sitzreihe auch eine mitreisende Lady, respektive eine spanisch sprechende Señora. In kurzen Abständen bestellte die trinkfeste Dame einen Cuba Libre. Wohl nur möglich, dank permanenten Besuchen der Bordtoiletten. Immer begleitet mit einem Paket , das sie keine Sekunde aus den wachsamen Augen verlor. Auch während einem Tankstopp irgendwo in Island schleppte sie das Paket mit in die Transithalle. Ich rätsle noch heute, was sich wohl in diesem Paket befand.

Trotz Ölleitungsbruch & Co, landen wir wohlbehalten auf dem Airport von Havanna. Und ich habe die Reise genossen -- ob nur dank „Cuba Libre“ sei mal dahingestellt! ;)

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • columbus59
    geschrieben 1244383039000

@Ingeauftour sagte:

Halli,Hallo, guten morgen auch,

nun wissen wir immer noch nicht, was es kostet! Go to Condor.de, clicke Premium Economy class, es folgt die Liste mit Preisen, z. B. Frankfurt -Punta Cana 484 Euro.

Der Fußraum ist länger als normal. Gestern sagte mir einer. dafür seien die normalen Abstände bei Eco kürzer geworden durch das Geschiebe nach hinten. Kann ich nicht beurteilen.

Denen, die nun nicht vorne sitzen wollen und können, sage ich: Es geht auch so

Neidisch bin ich nicht, meine goldene Kreditkarte gibt so einiges her!

Ich bin am Packen und fast schon weg Ganz liebe Grüße Inge

Natürlich werden die Sitzabstände in der Eco immer kleiner, dafür sinken ja auch die Preise in dieser Klasse. Im 1980 kostete ein Charterflug in der Eco ab Frankfurt nach St.Lucia über 1400 Euro - dafür gabs noch keine BC und die Abstände lagen bei rund 89 cm. Heute ist es wohl für 370 Euro zu haben, dafür sind die Sitze schmaler und mit 76cm bleibt für die Beine nicht mehr viel übrig.

Ja Ingeautour - es geht auch so, aber es geht auch so, dass man sich mehr Beinfreiheit leistet und den Flug geniessen kann. Eine goldene Kreditkarte braucht es nicht, um BC zu fliegen. Eine "goldene" erhält heute eh jeder - da ist eine kostenlose Karte von Aldi fast schon Kult...

Und wenn du schon beim packen bist - schöne Ferien! :D

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1244384189000

@bernhard707 sagte:

Und den Säckel nimmst Du dann auf die "ganz grosse" Reise mit?

Neiiiiinnnnn, auf die grosse Reise kommt doch die goldene Kreditkarte mit!!

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Sualky
    geschrieben 1244395320000

Liebe Inge, was ich ja auch nicht verstehe: Da ziehst du ständig über Business Class Passagiere her, urlaubst aber selber in den Royal Suites Turquesa - ist das nicht sowas wie die Business Class des Palladium Ressorts? Klingt für mich irgendwie inkonsequent... Aber damit sollten wir die unnötige Neitdebatte hier auch beenden!

Noch ein konstruktiver Hinweis zum eigentlichen Thema: Air Berlin bietet Inhabern der AB-Card nun auch die Möglichkeit, gesammelte Meilen in BC-Upgrades einzulösen. Die erforderlichen 30.000 Meilen für ein BC-Upgrade für einen Karibikflug habe ich nun zusammen. Mein übernächster Rückflug wird deshalb wohl auch in der BC erfolgen...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • PeterHilden
    geschrieben 1244398569000

;)

Bin grade mit Air Berlin zurück und habe für den Rückflug 400,- bezahlt.

• Sonne51
    geschrieben 1244402189000

Was meinst Du mit Rückflug Euro 400,00 bezahlt. Rückflug in der BC? Mehrpreis für den Rückflug in der BC?

• ZPüppi
    geschrieben 1244410049000

Hallo Ihr Lieben,

bei Condor ab Frankfurt kostet die PEC 140,00 € und BC 299,00€ ca. pro Flug mehr.

Gruß Püppi

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • chacha
    geschrieben 1244573099000

Hallo Püppi,

wie kommt der Preis von 299 Euro für BC zustande? Also der Aufpreis für die Comfort Class bei Condor auf der Flugstrecke Frankfurt - Punta Cana liegt je nach Flugpreis für Eco zwischen 425 und 550 Euro pro Strecke, also für Hin- und Rückflug zwischen 850 und 1100 Euro pro Person mehr. 299 Euro wäre schon der Hammer. Das würde ich sofort buchen, aber wo?????

LG

chacha
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!