• packard
    gesperrt
    geschrieben 1244243069000

;) Gehen wir völlig konform Schlacht!

Auch wir nehmen unseren Nachwuchs immer mit in die BC.

Lächel, war doch neulich noch so eine Sendung auf Arte.... da stand ein Hausbesitzer oben in seinem wunderschönen Haus......

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • bucci
    geschrieben 1244270897000

@schlacht sagte:

Hallo,

Gleiches gilt für mich auch für die Hotelauswahl vor Ort. Vielen reicht ein einfaches Zimmer, ich bevorzuge eher das Aussergewöhnliche - auch wenn es etwas teurer ist.

Mal etwas anders ausgedrückt: In meinen drei Wochen Urlaub im Jahr möchte ich jede Stunde geniessen, dafür gehe ich das ganze Jahr hart arbeiten. Und der Urlaub fängt für mich schon mit der Anreise zum Flughafen an und nicht erst bei Ankunft am Zielort. Fazit sollte sein, dass jeder seine eigenen Ansprüche hat.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Für uns beginnt der Urlaub schon etwas früher. Dieses ist bereits im Reisebüro bei der Planung und der Urlaubsbuchung der Fall. Wir haben da richtig Glück gehabt, und vor Jahren ein sehr kompetentes Reisebüro gefunden, welches uns bisher immer eine sehr schöne und passende Hotelanlage / Rundreise ausgearbeitet hat.

Die Vorfreude auf den Urlaub gehört für uns auf jeden Fall genauso dazu, wie das gemeinsame Kofferpacken.

Und da man doch gerne mal etwas mehr mitnimmt, ist das erhöhte Freigewicht immer willkommen.

Wir werden auch zukünftig versuchen, auf Fernstrecken in der Business Class zu fliegen, sofern dieses die Urlaubskasse zulässt.

Eine gute Unterkunft gehört ebenfalls dazu. Bei einem guten Hotel machen eine Vielzahl von Kleinigkeiten den gewissen Unterschied, welches nachher mit darüber entscheiden, wie der Urlaub im Rückblick war.

Die Möglichkeit, sich hier bei Holidaycheck.de über Hotelbewertungen zu Informieren und sich mit netten Leuten im Forum auszutauschen, haben uns bereits viele "unangenehme Überraschungen" erspart, welche wir sonst sicherlich erfahren hätten.

Viele Grüße

Bucci

• mawota
    geschrieben 1244278332000

Oh Bucci - packard - schlacht - ihr alle sprecht mir aus dem Herzen. Genauso sehen meine Reise auch aus: gut geplant (von wegen Vorfreude) - bequemer Flug (von wegen Business) und ein passendes Hotelzimmer (von wegen Luxus)... ;)

Da schiebe ich denn lieber den Autoneukauf etwas hinaus...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Pesche
    geschrieben 1244296000000

Als ehemaligen Vielflieger im Auftrag meines Arbeitgebers genoss ich das Privileg, mit renommierten Airlines in der Business Class zu fliegen und in 5/4-Sterne Herbergen zu logieren. In der Regel inmitten von todlangweiligen Geschäftsleuten mit Businesskoffer-Blick und den obligaten abendlichen Gesprächen an der Hotelbar betreffend Business & Geld bis zum geht nicht mehr.

Heute genieße ich in der Holzklasse die zusammengewürfelte Schar der Mitpassagiere. Vorwiegend in Linienmaschinen mit einheimischen Gästen an Bord, wird man immer wieder in interessante Diskussionen miteinbezogen und erfährt Dinge über das Urlaubsland, die in keinem Reiseführer enthalten sind. Und noch etwas beherzige ich: Hände weg von sogenannten Business Hotels der Spitzenklasse.

Ich schmunzle auch immer wieder wenn liebe Zeitgenossen lauthals verkünden, wir fliegen prinzipiell nur Business Class und ein 5- Sterne Haus ist das Minimum. Frei nach der britischen Sitcom: “Keeping Up Appearences“! Auf gut Deutsch: „Mehr Schein als Sein! Der wirkliche Genießer genießt und schweigt! ;)

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Ingeauftour
    geschrieben 1244301664000

Lieber Pesche, gerade habe ich überlegt: 33 Antworten und 601 Klicks!

Was also denkt die schweigende Masse? Vorne sitzen welche, aber hinten sitzen ungleich mehr! Und das sind die, die morgen das Geld noch im Säckel haben.

Müssen die jetzt heulen, weil sie den entspannten, luxuriösen Urlaub nicht haben können, es sich nicht leisten können?

Bei mir geht das so: Ich schecke ein, geh ins Flugzeug, guck mich um, geb den bessseren Platz meinem Mann. Hab ich Glück gehabt, sitz ich im Singapur Airlines Flieger und eine Bekannte hat uns den mitlleren Sitz von 3 blockiert und alles ist bestens - bei Pech hab ich einen 10 Tage alten Meniskusriß und muß mein Bein in den Gang hängen lassen, notdürftig auf ein Kissen gestützt. Aber jammer ich jetzt rum - geb mir einer 800 Euro, ich will in die BC?

Die Leute gehen ins Fitnesstudio, trimmen sich, treiben Leistungssport und sind dann trotzdem solche Weicheier, und nicht einmal in der Lage, ein paar Stunden ruhig auf ihren 4 Buchstaben sitzen zu können. Die Frustrationstoleranz ist gestört und dieser Hang zum Bitte gleich, bitte sofort, bitte Luxus, Wellness, ist ein gesellschaftliches Problem. Auf der Flucht waren früher 100 Leute im Viehwagon zusammengepfercht und das war schlimmer als Eco.

Dann verlasse ich den Flieger und lösche den Flug von meiner oberen Festplatte. Nach dem Flug ist vor dem Flug!

Kurz zu Reisebüro. Nachdem mir einmal das Reisebüro eine liebevoll zusammengesuchte Kubareise ausgeschwatzt hatte und mir dafür eine teure aufgedrückt hatte, weiß ich: Niemand nimmt sich soviel Zeit und macht sich soviel Mühe, als ich selbst. Also buche ich auch selbst. Die Royal Suites Turquesa waren garnicht mal so übel. Bezahlt habe ich deutlich weniger als die Reisebürobucher, wurde mir gesagt.

• Sualky
    geschrieben 1244308607000

Also, ich finde es ziemlich respektlos, alle Business Class-Passagiere als "Weicheier" abzukanzeln. Wie in anderen Beiträgen aufgezeigt, bietet die Business Class eindeutige Vorteile und wenn jemand bereit ist, hierfür den geforderten Mehrpreis zu bezahlen, dann sollte man das einfach akzeptieren. Hieraus jetzt Rückschlüsse auf etwaige Charakterschwächen oder andere persönliche Defizite zu ziehen, ist einfach lächerlich. Die Menschen sind eben verschieden: Der eine fährt einen Lada, der andere einen Mercedes - wo ist das Problem? Leben und leben lassen...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Samanu
    geschrieben 1244311139000

@Ingeauftour sagte:

Die Leute gehen ins Fitnesstudio, trimmen sich, treiben Leistungssport und sind dann trotzdem solche Weicheier, und nicht einmal in der Lage, ein paar Stunden ruhig auf ihren 4 Buchstaben sitzen zu können. Die Frustrationstoleranz ist gestört und dieser Hang zum Bitte gleich, bitte sofort, bitte Luxus, Wellness, ist ein gesellschaftliches Problem. Auf der Flucht waren früher 100 Leute im Viehwagon zusammengepfercht und das war schlimmer als Eco.

Net bös sein, aber es geht hier um das:

Zitat Rudi1:

Habe mir mal 2003, bei LTU, für 600€ Aufpreis die Business Class hin/rück-Flug zur DR gegönnt. Ist zwar viel Geld aber ich würde es wegen der Bequemlichkeit evtl. wieder bezahlen. Hat jemand Infos wie teuer es heute bei den verschiedenen Fluggesellschaften ist?

Zitat Ende.

Was soll diese Diskussion Ingeauftour?

Mir ist echt egal ob Du gerne mit 100 Leuten im Viehwagon unterwegs bist, aber das hat mit der Frage von Rudi1 nun wirklich überhaupt nix zu tun.

Der Sinn des Forums hier ist Fragen zu beantworten und nicht Leute zu verunglimpfen und zu beflegeln.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1244318337000

Die Frage von Rudi1 war

" Dom-Rep. Mehrkosten für Business Class "

wir sind schon weit vom Thema ab.....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Sonne51
    geschrieben 1244323282000

Hallo zusammen,

hallo Inge,

also ich bin heute aus Puerto Plata zurückgekehrt.

Ich bin auch in der Business-Class (heute nennt sich das Relax-Class bei Air-Berlin) geflogen. Und das zum ersten Male. Angeber und Versnobbte konnte ich dort nicht feststellen. Ich gehöre auch nicht zum alten Eisen (noch nicht), aber ein besseres und relaxteres Fliegen bei Langstrecke kann ich mir nicht mehr vorstellen. Vor allen Dingen beim Rückflug. Ich bin heute ausgeruht aus dem Urlaub zurückgekommen. Von Jet-Leg keine Spur, da ich das erste Mal im Flugzeug schlafen konnte. Und solange ich es mir leisten kann, warum nicht. Das muß jeder für sich selber entscheiden, ob es ihm Wert ist, BC zu fliegen oder nicht.

Aber liebe Inge, bei solch einer Art von Äußerung könnte man glatt meinen, dass Du neidisch bist, weil Du es Dir nicht leisten kannst, oder warum auch immer.

Ich möchte nicht mehr 9 Stunden hinter schreienden Kindern sitzen, so ist es mir voriges Jahr passiert, so dass ich 2 Tage brauchte, in die deutsche Zeit wieder reinzukommen.

Mehrkosten waren das für mich 400 Euro insgesamt. Als Pauschalreise im Reisebüro gebucht.

Gruß Sonne

• bernhard707
    geschrieben 1244339663000

@Ingeauftour sagte:

...Und das sind die, die morgen das Geld noch im Säckel haben...

Und den Säckel nimmst Du dann auf die "ganz grosse" Reise mit?

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!