• juanito
    geschrieben 1176230760000

Genauso schlau wie vorher, weil du effektiv nicht weißt, ob sie wirklich einen Britischen Pass besitzt!

Hast du den Pass gesehen??

Ich denke nein.

Sollte sie tätsächlich so einen haben, kann sie in alle Welt reisen :D

Jedenfalls in die EG ohne Visum, logo

Oder brauchen Briten ein Visum um nach Germany zu bekommen?

Seitdem sie und die Amis in 1944 Frankreich gelandet sind nicht mehr :D

Da hat der andere Poster im anderen Forum aber einen Bock geschossen :shock1: Schrieb er doch Briten brauchen seit 1.1.2005 kein Visum mehr :laughing:

( Vorher doch!?)

Machmal kann man nur den Kopf schütteln.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gobo0101
    geschrieben 1176235355000

Bergfrosch warum so sauer, dazu sind doch Foren da. Lebst du in der Dominikanischen Republik????----nur Interressehalber.

OHV- Weißt du wie wir berliner euch nennen-------kleiner Scherz

Also ziehe es durch und berichte, wir sind alle gespannt, mein segen hast du. Laß Dir aber vorher den Paß zeigen!!!!

wenn ich das so alles lese, werde mal WE wieder ins Havanna gehen. ob da auch domenikanerin rumlaufen????

PS. War ja auch kürzlich in der DR----Sorry für die Abkz., ja ja die Mädel`s haben schon was--------träum

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • juanito
    geschrieben 1176237062000

http://www.topster.de/abkuerzungen/?b=o

Für die wessis, die es nicht wissen :D

War ja auch kürzlich in der DDR?? :shock1:

Im Havanna sind alle so schwarz wie die Wände :D

• bergfrosch
    geschrieben 1176244279000

@'ohv75' sagte:

bergfrosch,

Ich weiß ja nicht was bei Dir Trompetenpost ist, schließlich wurde ich in diesen Foren erst auf www....... aufmerksam gemacht.

Ach, das muss Dich nicht weiter umtreiben.

Aber wer die Forenszene zur Dominikanischen Republik ein bisserl kennt, weiss eben, dass man verlaessliche Auskunefte von Forenmitgliedern nur selten erwarten kann und es insbesondere bei kniffligen Einreisefragen besser ist, zustaendige Aemter zu fragen.

@'ohv75' sagte:

Beim Auswärtigen Amt habe ich mich per tel, bzw Internet sachkundig gemacht, und bin genauso schlau wie jetzt. Tolle und nützliche Antworten habe ich nicht bekommen.

Nun, ich finde, dass die Website-Informationen schon sehr eindeutig sind.

Aber gut, eine Fax-Anfrage ist immer ratsam, wenn eine Antwort fuer ein weiteres Vorgehen von Bedeutung ist und schriftlich vorliegen sollte.

Telefonische Auskuenfte sind Schall und Rauch und nicht belegbar.

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • bergfrosch
    geschrieben 1176244934000

@'gobo0101' sagte:

Bergfrosch warum so sauer, dazu sind doch Foren da.

Nun, sauer bin ich keineswegs und wie jemand Foren benutzt, ist mir eigentlich wurscht.

Aber die Erfahrung zeigt, dass manche die gleiche Frage ("Kennt jemand zufaellig José aus dem Animationsteam des Hotels xy...?") oder Ankuendigung in x verschiedene Foren posaunt und sich dann wundert, wenn daraufhin schnippische Antworten kommen.

@'gobo0101' sagte:

Lebst du in der Dominikanischen Republik????----nur Interressehalber.

Seit elf Jahren, ja (>> Profil).

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • gobo0101
    geschrieben 1176290726000

wau bergfrosch, neid neid, aber gehört hier ja nicht hin. Noch mal hier zum Posting, wirklich hilfreiche Antworten gab es erst zum Schluß hier im Forum. Der Rest war sehr schnippig

Sind wirklich alle Dominikanerin so berechnent :bulb:

• juanito
    geschrieben 1176291974000

Hilfreiche Antworten kann man erst geben, wenn alle Tatsachen auf dem Tisch liegen.

Pass, ja oder nein.

Was für einer?

Stimmt es?

Hat er ihn gesehen?

Bis jetzt keine Antwort darauf.

Falls du mal eine Kubanerin einladen wolltest, könnte ich Dir alles Notwendige sagen.

Als erstes: Lass es! :D

Sind wirklich alle Dominikanerinnen so berechnend-----t

Nein :D

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1176292258000

@'juanito' sagte:

EG-Angehörige brauchen keine Aufenthaltserlaubnis.

Es herrscht Freizügigkeit.

Selbstverständlich müssen auch EG-Angehörige eine Aufenthaltserlaubnis beantragen wenn sie in D. eingereist sind.

Ist (zumindest in Bayern) ein einseitiges Formular und die zuständige Ausländerbehörde erteilt dann die Aufenthaltserlaubnis.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • gobo0101
    geschrieben 1176296075000

Danke Juanito, von Dir kann man ja noch was lernen in Rechtschreibung---------zwinka

Kubanerin einladen, hmmmmmm kenne ja noch keine aber wenn ich mal eine kennenlernen sollte dann werde ich Dich um Hilfe fragen.

• Voyager_100
    geschrieben 1176298717000

Mich machen so wage Angaben halt stutzig...

einfaches Beispiel: Wir fragen ob er den Pass gesehen hat? Keine Antwort...für mich ganz einfach: NEIN hat er nicht ... sonst würde er ja antworten und es bestätigen. Also schon sehr dubios und ich würde mich bei so einer wichtigen Frage nicht an ein Forum (nichts gegen euch, aber das ist halt ein etwas anderes Kaliber als "gibt es im Hotel xy gutes Essen?") wenden sondern selbst bei der entsprechenden Behörde vorstellig werden und alle Fakten auf den Tisch legen und mir die entsprechenden Infos schriftlich geben lassen. Oder?

Voyager_100
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!