• ohv75
    geschrieben 1176302006000

Hallo,

also ja richtig wo ich da war habe ich keinen paß gesehen, nun gut was soll`s auch, ich habe gestern abend eine kopie per mail bekommen, also haut schon hin

zweitens schicke ich kein Geld rüber, ich will den Flug von deutschland aus buchen----E-Ticket das heißt am Abflugtag einschecken mit Paß dann Flugticket, ich hoffe das funktioniert so wie ich es mir vorstelle. Das Problem mit der Heirat, ja da mache ich mir schon sorgen wenn die 3 Monate um sind ob ich sie ziehen lassen will.

• Voyager_100
    geschrieben 1176303556000

Na das hört sich doch super an :o) Mit der Kopie kannst bei der entsprechenden Behörde sicher eine Auskunft bekommen.

Tja 3 Monate ist eine lange Zeit und ihr könnt das Thema ja besprechen und euch Gedanken über die weitere gemeinsame Zukunft machen.

Kannst Sie ja mal fragen ob sie damit einverstanden ist wenn du zu ihr in die DR kommst ;o))

Grüße

Voyager

P.S. nimm es mir nicht übel wenn es sich etwas blöd anhört, ich wünsch euch alles Glück dieser Welt, aber "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste" :O))

Voyager_100
  • caribiangirl
    geschrieben 1176305309000

Wie heißt es so schön : " Jeder ist seines Glückes Schmied " und wo die Liebe eben hinfällt, da fällt sie nun eben hin :D

Na, wenn das mal jut jeht ;)

Ich denke mal, dass der größte Teil der Dominikanerinnen ( Thailänderinnen, Polinen usw ) schon die Absicht haben, ins Schlaraffenland geholt zu werden. Bei sehr sehr vielen möchte ich nicht wissen, wen sie noch so im Hinterhalt haben, falls der eine abspringt.

Hab sowas eben schon mit eigenen Augen gesehen und vorallem kenne ich auch Männer, die das schon hinter sich haben und danach nix mehr hatten.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • juanito
    geschrieben 1176308537000

Liebes caribiangirl

Polen gehört inzwischen zur EG.

Die brauchen keine deutschen Liebeskasper mehr, die sie rausholen :D

Sie können ganz offiziell hierher kommen, nur mit der Arbeitserlaubnis gibt es kleinere Schwierigkeiten. Aber das machen sie schon.

Und Schlaraffenland sind wir nicht mehr :(

Aber du hast die Kubanerinnen, Russinnen und Ukrainerinnen vergessen. Die brauchen u.a. noch ein Visum.

( und einen einsamen, alten, bierbäuchigen usw. Herholer :D )

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • bergfrosch
    geschrieben 1176308602000

@'caribiangirl' sagte:

... kenne ich auch Männer, die das schon hinter sich haben und danach nix mehr hatten.

Tja, es gibt halt sehr einnehmende Exotinnen :D und es war schon immer etwas teurer, so eine auf dem Sofa zu haben....

Freilich - und lediglich der Gleichberechtigung halber sei's erwaehnt - gibt's auch immer wieder hormonverquirlte Schwarzschw.........anbeterinnen, die am Ende der importierten Liebeskasperlbeziehung ziemlich mittellos und gerupft dastehen.

Aber gut, meist nicht ganz ohne alles.... da sind ja noch die Kinderchen vom Entfleuchten. ;)

Aber, es ist alles nicht so schlimm.

Denn:

Es treffen sich eh meistens die Richtigen....

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • juanito
    geschrieben 1176309181000

@ Oberhaveler :D

gobo hat es ja schon erwähnt, geh mal ins havanna in der Hauptstrasse in Schöneberg.

Ist voll mit chicas aus der karibik und brasieleras.

Brauchst du nur auszusuchen. Deutsch können sie auch schon, aber wenn du spanisch kannst, ein tolles Auto, Job und penunse hast- bist du gern gesehen.

Alle wurden schonmal "importiert" und sind jetzt wieder frei :D

Du müsstest nur mal zuhören was sie so über ihre Ex-Ehemänner erzählen. Aber dazu muss man wirklich caribeño parlieren.

Aber jetzt ist das Thema durch- wollen wir wieder über REISEN reden?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gobo0101
    geschrieben 1176319182000

OHV

ja das Havanna hat schon was, ist aber nicht das was du meinst. Ich drücke dir die Daumen, bist ja kein Kind mehr wa

Juanito och eenn Berliner??????

Ach ja zwecks Ukrainerin, meine Ex kam aus der Ukraine, auch sehr Temperamentvoll. Nein habe sie nicht geheiratet, kommt mich aber regelmäßig 1 bis 2 mal im Jahr besuchen, und nein schicke kein Geld dorthin

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • Air3
    geschrieben 1176509642000

@'gobo0101' sagte:

von der seite des auswärtigen Amt

" Auch Inhaber von Nationalpässen der Staaten die zur Einreise nach Deutschland kein Visum benötigen (Angabe: "Nein"), dürfen sich ohne Visum nicht länger als drei Monate pro Halbjahr im Bundesgebiet aufhalten. Zudem dürfen sie während dieses Zeitraums keine arbeitserlaubnispflichtige Erwerbstätigkeit aufnehmen."

zu den 3% Frauenanteil, das haut hier in Berlin nicht hin

Mal kurz zur Aufklärung: Laut der EU-Visum Verordnung (gilt in allen EU-Staaten verbindlich) differenziert man Negativstaater (z.B. Dominikaner, Kubaner, Iraker etc.) von Positivstaatern (z.B. Mexiko, USA, Australien) (das ist keine Wertung, die Listen heißen einfach so). Positivstaater benötigen für Kurzaufenthalte bis 3 Monate keinen Aufenthaltstitel (z.B. Visa), Negativstaater dagegen wohl.

Für EU-Bürger gilt die Freizügigkeits-VO (oder so ähnlich) (und nicht die Visum-VO) nach der sich sämtliche EU-Bürger (mit Einschräkungen für die Bürger aus den 12 neu beigetretenen Staaten) EU-weit frei bewegen dürfen (der Personalausweis muß natürlich am Mann sein).

Wenn deine "Dominikanerin" laut ihrem englischen Paß Engländerin ist, müßte sie sich EU-weit frei bewegen dürfen. Weißt ihr englischer Paß sie dagegen als Dominikanerin aus, so bin ich mir nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass sie höchstens eine Aufenthaltgenehmigung für Großbritannien hat und für Reisen ins europäische Ausland eines Aufenthalttsitels Bedarf - dies aber nur unter Vorbehalt!

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • flaude
    geschrieben 1671399243953

Hallo,

Du brauchst eine Verpflichtungserklärung (bei dem nächstgelegenen Ausländeramt beantragen, kostet ungefähr 30 Euro), dann eine Krankenversicherung für deine Lady (1Euro/Tag über AXA), dann ein Extra-Formular vom Auswärtigen Amt (einfach auf die Seite gehen und DomRep eingeben), dann noch ein persönliches Einladungsschreiben, formlos...das Problem ist, dass dein Schatz die Verpflichtungserklärung im Original bei der Botschaft einreichen muss.....und dann brauchst du noch sehr viel Glück, dass dein Visa-Antrag nicht willkürlich abgelehnt wird, wie es leider bei mir passiert ist.....

ich wünsch dir viel Glück und wenn du noch Fragen hast,- sehr gerne

• flaude
    geschrieben 1671399463115

Hab noch was vergessen:

deine Freundin muss auch eine Flugreservierung bei der Botschaft bestätigen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!