• bergfrosch
    geschrieben 1176055711000

@'Sternedieb' sagte:

@ Bergfrosch

was meinst du damit?

Nun, 'juanito' hat es ja schon erklaert:

Abgesehen vom umgangssprachlichen Gebrauch, sollte in Forumsbeitraegen soviel Zeit und Respekt (fuers Land) sein, dass man Land und Leute mit richtigen Namen benennt.

Dies gilt umso mehr, als die Dominikaner(innen) stets sehr stolz auf ihre 'dominicanidad' sind.

(Die Formen "die Dominikanische", die "Domi", die "Domis", usw. rufen bei mir unwillkuerlich Assoziationen zu Prollen hervor, die hochtaetowiert und in aermellosen Unterhemden schwadronierend an einer Bar saufen.)

Wie Du das als "Ziel-Experte für: Ostküste (Dom. Rep.) Sonstige Dom.Rep." haeltst, weiss ich nicht, Dein Nachfragen hat mich allerdings ueberrascht.

Gruesse aus Samaná

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • gobo0101
    geschrieben 1176063981000

also ich habe das Gefühl das einige hier nicht für ernst genommen werden, und dann ziehen sie über Kleinigkeiten her, Kopf schüttel.

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • carstenW.
    geschrieben 1176113547000

Herrje, hier wird sich über Dinge aufgeregt. Warum schreiben wohl einige Domi oder ähnliches? Weil es wahrscheinlich schreibtechnisch kurz zu schreiben ist. Also wenn das alles ist was stört.

• dreckbacke
    geschrieben 1176114627000

@'carsten wismar' sagte:

Herrje, hier wird sich über Dinge aufgeregt. Warum schreiben wohl einige Domi oder ähnliches? Weil es wahrscheinlich schreibtechnisch kurz zu schreiben ist. Also wenn das alles ist was stört.

Halloloe aus dem Süden,

ich kann mich dem nur anschließen - was soll denn das mit der Abkürzung!! Da wird sich doch jemand nicht künstlich aufregen!!

Ich persönlich war auch schon mehrmals in der DomRep - und nicht nur zum saufen!!! Habe mir Land und Leute angeschaut - Santo Domingo und auch einige Inseltouren mit dem Taxi - habe tolle Einblicke in einige Teile der Insel bekommen.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1176116060000

@'gobo0101' sagte:

Schreiben sie in den Forum auch----Hey bei uns hat es wunderbar geklappt---- Habe ich persönlich noch nicht gelesen!!!!

An was könnte das wohl liegen? ;)

Sorry. Natürlich hast du recht. Ausnahmen gibt es immer.

Und Juanito würde jetzt sagen/schreiben - Ausnahmen bestätigen die Regel.

• gobo0101
    geschrieben 1176121550000

Sternedieb,

Mein Arbeitskollege hat eine frau in Thailand kennengelernt geheiratet und sie nach Deutschland geholt. Sie sind jetzt fast 10 Jahre zusammen und glücklich.

Ich mag die Schwarzmalerei überhaupt nicht, da hat einer eine berechtigte Frage gestellt, und wird von Leuten heruntergemacht, wo ich denke das es alles nur auf Spott und Hohn herausstellt. Statt wirklich nützliche Ratschläge und Tips zu geben, wird Diskutiert ob Abkürzungen sinnvoll sind und sich dann auch noch Aufspielen als ob der europäische Mann naiv ist. Manche Forumsbeiträge von bestimmten Leuten kann ich dann nicht für ernst nehmen, und das macht mich schon ein wenig wütend!!!!

• juanito
    geschrieben 1176122664000

Mein Arbeitskollege hat eine Thai in der U-Bahn kennen gelernt!

In der Berliner U-Bahn :D

Sie 30, der Ehemann, der sie vor 6 Jahren importiert hat jetzt 60.

Sie besucht meinen Kollegen 2x wöchentlich zum "Wohnungsputzen" für 25 EUR. ;)

Aber es gibt auch gute Stories z.B. mit Kubanerinnen, nur mal im größten deutschen Kubaforum nachlesen.

Da steht: ich bin seit 6,7 Jahren glücklich mit meiner Frau.

Aber auch viele Geschichten wo es nicht geklappt hat.

3 Jahre muss die ausländische Ehefrau warten um die selbständige Aufenthaltserlaubnis zu bekommen!

3 Jahre Friede, Freude, Eierkuchen- und dann weg nach España :(

Aber ohv´s Bekanntschaft hat ja einen Brit.-Pass.

Kein Risiko.

Wie gefällt es dir von Franzosen Bosch genannt zu werden?

Oder von Schweizern. chaibe schwob!

Wobei Schwaben in der Schwiiz cucarachas sind ;)

auf deutsch Schaben.

I chänd ä por johr in dr Schwiiz gschaffet :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gobo0101
    geschrieben 1176123418000

Juanito,

Ich denke mal das OHV das nicht böse gemeint hat, und einfach nur mit dom----Dominikanerin gemeint hat, manch einer ist halt faul zu schreiben, geht mir genauso.

Berlin ist multikulturell, und wenn ich eine Kubanerin kennenlernen will gehe ich ins Havanna-----zwinka

Die Gefahr bei OHV sehe ich nur das sie sich den Flug bezahlen läßt, und dann vielleicht abhaut, oder doch auf Heirat und nach 3 Jahren weg?????

Ich habe auch einige Dominikanerin kennengelernt, wobei sie mir immer gesagt haben, sie möchten eher einen treuen einfühlsamen Mann haben, dann auch aus Europa/ Amerika, da die Dominikaner sehr untreue Gesellen sind und hinter jeden Rock hinterhersind. Und da ja in diesen Land ein Frauenüberschuß herrscht ( nun ja warum kann das auch nicht hier in D sein) habe die ja eine reichliche Auswahl.

Ausländer mit europ. Paß dürfen auch nur 3 Monate sich in D. aufhalten----------Sorry für die Abkz.

• dreckbacke
    geschrieben 1176123546000

@'gobo0101' sagte:

Statt wirklich nützliche Ratschläge und Tips zu geben, wird Diskutiert ob Abkürzungen sinnvoll sind und sich dann auch noch Aufspielen als ob der europäische Mann naiv ist. Manche Forumsbeiträge von bestimmten Leuten kann ich dann nicht für ernst nehmen, und das macht mich schon ein wenig wütend!!!!

Da muß ich duir beipflichten - aber es gibt hier leider auch Besserwisser die sich aufspielen und andere maßregeln.

Aber Du kannst es eben nicht allen Recht machen.

Grüßle

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • juanito
    geschrieben 1176124605000

Ausländer mit europ. Paß dürfen auch nur 3 Monate sich in D. aufhalten----------

EG-Angehörige brauchen keine Aufenthaltserlaubnis.

Es herrscht Freizügigkeit.

Einzig- die Bürger der neuen Mitgliedsstaaten, Polen, Tschechische Republik usw. dürfen nicht ohne Erlaubnis arbeiten.

Auch in D. gibt es 3% mehr Frauen als Männer :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!