• gobo0101
    geschrieben 1176125196000

von der seite des auswärtigen Amt

" Auch Inhaber von Nationalpässen der Staaten die zur Einreise nach Deutschland kein Visum benötigen (Angabe: "Nein"), dürfen sich ohne Visum nicht länger als drei Monate pro Halbjahr im Bundesgebiet aufhalten. Zudem dürfen sie während dieses Zeitraums keine arbeitserlaubnispflichtige Erwerbstätigkeit aufnehmen."

zu den 3% Frauenanteil, das haut hier in Berlin nicht hin

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • ohv75
    geschrieben 1176126992000

Hallo also ich wollte hier keinen Beleidigen/ Beschimpfen , und habe mit Abkürzungen keinen auf den Fuß treten wollen.!!!!

Ich werde es durchziehen, und sie nach Deutschland holen. Auch wenn eine gewisse Gefahr besteht, aber so ist das Leben, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Kopfschmerzen bereitet mir nur die Frage Kann eine Dominikanerin mit Englishen Paß ohne Visum in Deutschland einreisen??? Imerhin ist sie ja von der staatsbürgerschaft Dominikaner.

Wo kann ich einen Flug günstig buchen??

Trotz allen danke für eure Antworten und noch ein frohes Osterfest ( was davon übrig bleibt)

• caribiangirl
    geschrieben 1176181892000

ohv75

Ich möchte dir sicherlich nicht zu Nahe treten.

Du kennst sie jetzt zwar seit 2 Jahren, im Endeffekt aber trotzdem nur 12 Wochen :? oder sehe ich das falsch ?

Chatten hin, chatten her. Das ist immernoch eine "Unterhaltung", bei der man sich weder gegenüber sitzt, noch in die Augen schauen kann. Im Chat kann ich ohne rot zu werden, " ich liebe dich " sagen.

Ich kenne 2 Männer ( einer mit Thai, anderer mit Dominikanerin ), bei denen es auch so ähnlich angefangen hat. Im Urlaub ne Frau kennengelernt, sie öfter dort besucht, sie nach Deutschland eingeladen und dann wars vorbei, mit hin und her. Beide haben kurz darauf geheiratet und nach 3 Jahren war die " große Liebe " von seitens der Frau nicht mehr da.

Da du ja fest entschlossen bist, die Dame zu dir zu holen, erkundige dich am Besten bei der Botschaft. Die können dir alles genau erklären.

Die anderen können aber schon Recht damit haben, dass du für ALLE Kosten, die entstehen, aufkommen musst.

Ich geh davon aus, dass du erwachsen bist und weißt, was du vorhast, bzw tust ;)

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • ohv75
    geschrieben 1176208413000

Hmm, wenn ich euch dann so lese müßte ich dann in ca ein halben Jahr verheiratet sein. Wau, werde mich mal mit den Gedanken auseinandersetzten. Ich rede eigendlich von 3 Monaten Besuch, zum weiteren kennenlernen. was weiter kommt, wir werden sehen

Nein ich bin nicht naiv

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1176209490000

3 Monate "kennenlernen" ist doch fürs erste auch was......

• gobo0101
    geschrieben 1176210225000

bin ich dann zur Hochzeit eingeladen---------zwinka

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • bergfrosch
    geschrieben 1176222073000

@'ohv75' sagte:

....Nein ich bin nicht naiv

Das mag sein.

Allerdings offenbar auch nicht gewillt oder in der Lage, amtliche Auskuenfte einzuholen (was Dir hier ja mehrmals geraten wurde).

Jetzt wird lieber die Eingangsfrage in einem anderen Forum wiederholt... :?

Mir duenkt also, es geht hier eher wieder einmal um eine 'Trompetenpost'... ;)

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • caribiangirl
    geschrieben 1176224410000

ohv75

So abwägig ist es nicht, dass einige von uns schon Hochzeitsglocken läuten hören ;).

Du liebst sie ja ( is ja auch net schlimm ), sonst würdest du ja nicht ihren kompletten Flug ( Aufenthalt ) finanzieren.

Die 3 Monate sind aber ruck zuck um und welcher bis über beide Ohren verliebte Mensch möchte seine große Liebe einfach so wieder heim fliegen lassen :disappointed: Die einzige Lösung ist dann eben, zu heiraten :D.

Vorrausgesetzt, sie hat natürlich alle Papiere dabei, die in D dazu nötig sind.

Du wärst da sicher nicht der erste Mensch, der zum Standesamt geht, nur dass der Partner dann da bleiben darf. Wer führt schon gerne eine Fernbeziehung ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • juanito
    geschrieben 1176225012000

Wenn sie 3 Monate hier war, muss er sich erstmal 3 Monate erholen :D

Außerdem ist dann das Geld alle.

Dann kommt die nächste Frage: Wie schicke ich Geld?

@ohv- hat dein Nick etwas mit dem Autokennzeichen zu tun? :D

Welche guten Ratschläge gibt es denn im anderen Forum?

Da sind sie nicht so zartfühlend wie hier :shock1:

Die kennen sich dort etwas genauer aus.

saludos

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ohv75
    geschrieben 1176230072000

bergfrosch,

Ich weiß ja nicht was bei Dir Trompetenpost ist, schließlich wurde ich in diesen Foren erst auf www....... aufmerksam gemacht.

Beim Auswärtigen Amt habe ich mich per tel, bzw Internet sachkundig gemacht, und bin genauso schlau wie jetzt. Tolle und nützliche Antworten habe ich nicht bekommen.

Juanito ja hat was mit Autokennzeichen zu tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!