Jeany1980:
Hallöchen,
ich habe das Dreams La Romana für 10.-21. Oktober gebucht und bin allein dort unterwegs. Dank eurer Berichte freu ich mich jetzt umso mehr auf meinen Urlaub.
Ein paar kurze Fragen habe ich noch: Gibt es auf dem Gelände einen Arzt?
Und was muss man in Bayahibe unbedingt anschauen? Gibt es einen empfehlenswerten kleinen Shop, wo man schöne Mitbringsel kaufen kann?
Welche Währung ist vor Ort empfehlenswerter? USD oder dominikanischer Peso?
Klar gibt es einen Arzt.... Der ist allerdings sehr teuer... Bevor einen anschaut muss man erst mal 150$ hinlegen... Am besten ne Auslandskrankenversichrung abschließen.
Bayahibe ist toll, aber auch nicht besonders groß... Es gibt einige Buden dort, die ihr Zeug verkaufen... Als Empfehlung würde ich dir raten, einfach mal am Abend hinzulatschen (Taschenlampe nicht vergessen) dann erwacht Bayahibe erst richtig zum leben... Dort dann einfach mal ein paar Cocktails mit den Einheimischen trinken... Das ist echt ein Erlebnis und die sind alle Mega neugierig und freundlich...
Mitnehmen würde ich US-Dollar... Und dort mittels Geldautomat im Hotel noch ein paar Peso abheben... ACHTUNG... Nicht in der Wechselstube im Hotel wechseln... Die haben einen furchtbar schlechten Kurs und zudem noch teuere Bearbeitungsgebühren....