Hallo Ich fliege nächste woche Donnerstag für 2 wochen ins Dreams hab hier jetzt paar mal gelesen das wlan was kostet. jetzt hab ich eine frage weil in einen anderen Thema hier im forum (Kostenloses WiFi in folgenden Hotels...) ist Dreams La Romana mit aufgelistet was stimmt den nun?
Dreams la Romana
-
geschrieben 1384029472000
-
geschrieben 1385373666000
Hallo an alle,
ich bin neu hier und hab mit großem Interesse die Bewertungen für das La Romana gelesen.
wir haben für nächstes Jahr ab 1 Mai gebucht
im preferred club bereich .. mit ocean view
Mir fallen so einige Fragen ein, nicht böse sein, wenn sie schon ähnlich gestellt wurden, aber ich war noch nie in der Dom Rep.
1. sind die zimmer preferred garden view und ocean view eigentlich die selben?
ich hab gelesen block 5 und 7 sind die preferred zimmer, aber ich hab auf den bilder keine wirklichen ocean view zimmer gesehen, außer den mastersuiten im EG
sind die preferred zimmer dann wirklich die ruhigeren zimmer ?
2. wenn man das hotel direkt anschreibt, wegen Zimmer wunsch,Lage(nahe richtung strand, damit man das meer auch wirklich sieht) Bettwunsch( ich möchte lieber nur ein großes bett), Stockwerk....
wird das vom hotel bestätigt, dass man dannbei ankunft auch ein bestimmtes Zimmer bekommt ??
3. wie ist es mit Durchfall ?
ich bin ziemlich empfindlich, was muss man beachten?
4. wie ist es mit sonnenschutz? ist es notwendig, sehr hohen lichtschutzfaktor mit zu nehmen? 50 oder ä.?
5. wie ist es mit kleidung beim essen?
ich hab gelesen, dass man im italienischen und französischen restaurant lange hosen anziehen muss als mann.. gehen sandalen oder müssen geschlossene schuhe sein?
und in den übrigen restaurants, gehen da shorts bis zum knie oä.?
6. wenn man ausflüge machen möchte, ist es vor ort günstiger? und was ist unbedingt sehenswert?
7. mein freund hat 1 tag nach anreise geburtstag und ich würde ihm gern das package schenken, wo man den kleinen pool mieten kann mit essen etc.
kann mir jemand sagen, was das kostet für 2 Pers.??
ich glaub das reicht erst mal mit den fragen, mir fallen bestimmt noch mehr ein...
mei bin ich aufgeregt und noch so lang bis zum urlaub
ich danke euch schon mal für eure antworten
liebe grüße martina
-
geschrieben 1385378076000
Da ich noch nie im Dream war kann ich dir leider nicht alle Fragen beantworten.
2. Nein. Kein Hotel würde einen Zimmerwunsch vorab bestätigen.
Je nach Hotel wird der Wunsch bei Verfügbarkeit erfüllt. Das erfährst du aber erst beim Check In.
3. Würde ich auf alle Fälle etwas mitnehmen. Da muss man nicht empfindlich sein um die Flitzekacke zu bekommen. Liegt nicht unbedingt am Essen, eher daran da man viel trinkt und das dann mit viel Eis + die Früchte die für unsere Mägen erstmal ungewohnt sind. Lass dir von deiner Apotheke was gutes geben, Kohletabletten reichen definitiv nicht um es zu stoppen. Am besten ein Präperat für Durchfall und eines für Magenverstimmung.
4. Ich würde das nehmen was du bei uns nimmst wenn du im August bei 30-35 Grad ins Freibad gehst. Kann man so pauschal nicht sagen. Ich nehme immer um die Schutzfaktor 30 bin aber eher ein Typ der gut Farbe annimmt und nicht empfindlich ist.
6. Würde ich vor Ort buchen. in der Regel ist das Angebot der Reiseleitung das teuerste aber dann meist definitiv mit deutschem Guide. Aber da kann jemand der schon dort Urlaub gemacht hat sicher gute Ausfluganbieter nennen.
10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata -
geschrieben 1385674935000
Ich kann nicht alle Fragen beantworten, aber ein paar davon schon. Mein Freund und ich waren im Oktober im Dreams und es war auf jeden Fall die richtige Wahl, das schon mal vorab Wir hatten allerdings keinen Preferred Club gebucht.
zu 3. Wir hatten gar keine Probleme mit Durchfall. Wir hatten zwar reichlich Mittel gegen Durchfall und Magenbeschwerden dabei, aber haben sie nicht gebraucht. Mein Freund hat auch eher einen empfindlichen Magen aber es gab absolut keine Probleme. Das Essen und die Eiswürfel im Hotel kann man ohne Bedenken genießen. Leitungswasser sollte man natürlich nicht trinken.
Ihr solltet aber auf jeden Fall etwas dabei haben, man weiß ja nie..
zu 4. Auf jeden Fall auch Sonnencreme mit sehr hohem Lichtschutzfaktor mitnehmen! Es kommt sicherlich auf den Hauttyp an, aber die Sonne sollte man nicht unterschätzen. Vor Ort ist Sonnencreme extrem teuer.
zu 5. Ins World Cafe kann man ruhig auch in kurzen Hosen und T-Shirt. In den anderen Restaurants wird das unterschiedlich gehandhabt. In manchen sind offene Schuhe erlaubt, in manchen nicht. Lange Hosen sind da bei Männern glaube ich überall erwünscht. Allerdings haben wir dort auch ab und zu Männer in kurzen Hosen und offenen Schuhen gesehen. Es wird zwar darauf geachtet aber gar so streng sind sie nicht Es gibt im Zimmer auch noch einen Infozettel, wo welcher Dresscode gilt.
zu 6. Wir haben nur die Saona-Tour gemacht. Davon waren wir etwas enttäuscht. Wir hatten allerdings genau an dem Tag leider nicht so gutes Wetter.
Wir haben gehört, dass die Land-und-Leute-Tour sehr interessant sein soll. Aber Genaueres kann ich da nicht zu sagen.
Wir haben unsere Tour vor Ort gebucht und den Preis noch ein bisschen runtergehandelt.
LG!
-
geschrieben 1388014474000
Hallo Sorrentine
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten,
die uns schon sehr helfen!
Wir freuen uns auch auf die richtige Wahl!
Grüsse von ALICE
Allure of the seas -
geschrieben 1389711085000
Hallo ihr lieben,
Ich fliege mit meinen Freund das erste mal in die Dom. Rep. und wir freuen uns schon riesig...
Wir fliegen am 10.März hin! Vielleicht ist ja auch einer von euch da?! Uns hat das hotel sofort angesprochen und ich hoffe es wird auch sooo schön, wie ihr es hier beschrieben habt Hätte noch eine frage...nimmt das Personal ( Zimmermädchen..usw.) auch euro an, oder muss ich unbedingt geld wechelsn?!
Ganz liebe grüße...Die Ostsseebriese277
-
geschrieben 1390482360000
Hallo,
wir waren im August 2013 da. Man kann Trinkgelder auch in Euro geben.
Wenn man aber hier in einer deutschen Bank Dollarnoten holt, kann man dies nach Anmeldung auch gut in kleineren Scheinen bekommen.
Beides EURO ( besser keine Münzen ) und Dollar ( besser weil es gibt auch kleine Scheine ) sind kein Problem.
Wir hatten Dollar Scheine mit. Hier und da mal 1 -2 Dollarscheine an Kellner und Personal vergeben, wird nicht erwartet aber gerne gesehen.
LG Susanne
-
geschrieben 1390484940000
Vielen Dank für die Antwort Nigiwi
ich denke mal das wir dann hier in einer deutschen bank wechseln! Ist wohl doch besser mit Dollarnoten!
Das kann ja nur ein schöner Urlaub werden
Liebe grüße Sophie
-
geschrieben 1390562982000
Hallo
In drei Wochen gehts bei uns los!!! Dollars sind schon getauscht und die vorfreude wächst!!
Mfg Wolfi
-
geschrieben 1390822222000
Viel Spaß Wolfi30
Bei uns dauert es noch 7 Wochen! Von mir aus könnte es jetzt auch schon losgehen