• S1lverboy
    geschrieben 1227237782000

hey Master das tut mir echt leid für euch vor allem weil du dich ja schon aufs Hotel gefreut hast.Aber ich weiß nicht irgendwie konnte ich mir sowas schon denken das sie nicht rechtzeitig fertig werden das ist genauso wie hier in deutschland da sagen se auch immer was vorraus und dann brauchen sie ca 1 - 2 Monate länger.

Naja ist trotzdem schade hätte echt dann mal gerne Bilder gesehen aber hat nicht sollen sein :(

trotzdem wünsch ich dir nen schönen Urlaub

25.03.17 - 09.04.17 Apsara Beachfront Resort & Villa - Khao Lak Thailand
  • MasterM25
    geschrieben 1227270104000

Danke für eure Tips, haben ziemliches Glück gehabt und das letzte Zimmer im Bahia Principe ergattert. ;) Das Ambar war nicht zu buchen, da wir nur bei 1 2 Fly buchen durften...ansonsten hätten wir einen anderen Reisezeitraum nehmen müssen und das ginge nicht. 1 2 Fly ist uns immerhin noch entgegengekommen, nun müssen wir lediglich 120€ Aufpreis zahlen, anstatt den 250€ pro Nase. :D Endlich kann ich wieder in Urlaubsvorfreude sein und mich wohl glücklich schätzen...laut Reisebüro bekommen viele Urlauber diese Hiobsbotschaft erst 1-2 Tage vor Reisebeginn...im schlimmsten Fall stehen sie sogar vor verschlossenen Hoteltüren.

• S1lverboy
    geschrieben 1227271848000

Was das angeht kann ich auch nochmal nen Beispiel nennen.Wir haben letztes Jahr gebucht das wir dieses Jhr im Januar nach Puerto Plata fliegen konnten.Da aber in unseren gebuchten Hotel was wir hatten Bauarbeiten und mit Baulärm zu rechnen wr haben wir ca. 2 Monate vor Reiseantritt nen Anruf von unserem Reisebüro bekommen und uns wurde dies mitgeteilt.Danach hatten wir die Möglichkeit kostenfrei in ein anderes Hotel mit selbn Sterneanzahl kostenfrei umzubuchen was wir auch gemacht haben.Ich will damit nur sagn das unser Reiseveranstalter uns das auch verschweigen hätte können und uns dann einfach so dahin fliegen lassen hätte können und wir dann sicher alles andere als einen erholsamen Urlaub gehabt hättenDas fand ich sehr gut was aber auch nicht jeder Reiseveranstalter gemacht hätte.Also ist das einfach nur fair und okay das sie dich in Kenntis gesetzt haben und du so noch umbuchen konntest.

Gruß S1lverboy

• laura1984
    geschrieben 1227292197000

Oh je oh je....

Nachdem ich Master´s Beitrag gelesen hatte war es mir erstmal schlecht.... :disappointed: Wir haben dann sofort im Reisebüro angerufen und uns erkundigt was Sache ist.

Durch irgendeinen Zwischenfall kann der Eröffnungstermin nicht eingehalten werden und wird auf den 10.12. verschoben (ob sie das wirklich einhalten???? Da war die Dame im Reisebüro auch unsicher....). Wir haben jetzt die Möglichkeit den Reisetermin zu verschieben oder ein anderes Hotel auszusuchen (das Reisebüro hat schon drei Alternativen rausgesucht, welche erfahre ich erst morgen) oder die ersten Tage in einem anderen Hotel zu verbringen und dann ins Dreams Palm Beach "umzuziehen". Ist ja keine schlechte Idee, aber ich habe Bedenken ob es bis dann überhaupt fertig ist...

Ich hab noch keine Ahnung was wir jetzt machen. Bis Montag sollen wir uns entscheiden.

• S1lverboy
    geschrieben 1227292767000

Ich glaube nicht das du damit rechnen kannst das sie das schaffen wenn sie es von 6.12 auf 10.12 verschoben haben iss echt knapp.Deshalb würde ich mich erstmal mit den gedanken anfreunden das es nichts wird da Master ja die Info hatte das sie es bis zum 20.12 nicht schaffen also seinen gesamten Urlaub so wie ich es verstanden habe?!

Wenn ich falsch liegen sollte dann korrigiere mich bitte Master.

Gruß S1lverboy

• floharti
    geschrieben 1227296653000

Hallo zusammen,

ich habe heute leider auch erfahren müssen, dass wir am 9.12 nicht im dreams palm beach einchecken können :disappointed: !

alternativ wurde uns auch das dreams punta cana angeboten. war da schon mal jemand und ist der strand dort wirklich nicht so schön???

dann wurde uns noch das Gran Bahia Principe Bavaro Resort angeboten! wie schauts damit aus?

die anderen zwei alternativ angebote betreffen das Barcelo Dominican Beach und das RIU Naioboa! war da schon mal jemand von euch?

wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

lg Flo

• Biiiene
    geschrieben 1227346622000

Hallo ihr alle,

hab jetzt mal die ganzen Beiträge verfolgt. Ich möchte über Weihnachten in die DomRep und wollte auch das Dreams Palm Beach buchen. Jetzt bin ich aber etwas überfragt, ob ich das wirklcih "riskieren" soll. Was passiert denn, wenn man umbuchen muss? Wieviel zahlt man denn dann auf für ein anderes Hotel? Bekommt man da dann vom Reiseveranstalter verschiedene Möglichkeiten und jede hat einen anderen AUfpreis oder wie läuft das? Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Lg...Sabine

• S1lverboy
    geschrieben 1227350579000

Hey Sabine,

bis jetzt steht ja noch nichtmal fest bis wann das Dreams Palm Beach noch nicht auf macht.Der eine sagt 10.12 aber was ich mir nicht vorstellen kann das sie das eröffnungsdatum dann nur um 4 Tage verschieben.Weil von wem anders habe ich gehört die es auch gebucht hatten das das Reisebüro gesagt hat das es bis ende Dezember zu hat und seine Frist nicht einhalten kann.

Also ich finde wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest dann würde ich dir raten nen anderes Hotel zu buchen wo du dir auch sicher sein kannst das du damit keine Probleme haben wirst.Weil das Hotel Dreams wird dir ja nicht wegrennen und du kannst es ja dann zu deinem nächsten Urlaub dann buchen.Denn ich würde mich auch wie alle anderen die jetzt im Dezember dort hinwollen tierisch ärgern wenn ich gerade nicht in das Hotel kann worauf ich mich schon die ganze zeit gefreut habe.

Ich meine die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir aber ich würde mich nicht darauf verlassen das es bis Weihnachten noch offen macht.

Was das umbuchen angeht kann ich dir nur sagen was ich aus eigener Erfahrung erlebt habe.Uns wurde da unser gebuchtes Hotel sich auch in Umbauarbeiten befand letztes Jahr vom Reiseveranstalter eine Kostenfreie umbuchung angeboten wo wir uns innerhalb 3 Tage entscheiden sollten.Wir konnten uns also zum selben Preis die selbe Sternezahl nen anderes Hotel buchen.Wäre das andere Hotel wesentlich teurer gewesen als das was wir gebucht hatten hätten wir dann auch noch den Aufpreis zahlen müssen.Aber das ist denke ich von jedem Reiseveranstalter zu Reiseveranstalter unterschiedlich ob sie dir ne Kostenfreie umbuchung gewähren.Also müsstest du dich da mal an deinem Reiseveranstalter wenden und dort mal nachfragen.

ich hoffe ich konnte nen bisschen weitrerhelfen

Gruß S1lverboy

• Biiiene
    geschrieben 1227359230000

Vielen Dank für deine Antwort!!

Muss mir jetzt überlegen, was ich mache, mal schauen. Aber du hast schon recht, man sollte sich wohl nicht darauf verlassen, dass dieses Hotel noch bis Weihnachten aufmacht. Ich finde es allerdings auch sehr seltsam, dass der Eröffnungstermin um ein paar Tage verschoben wird.

Noch eine andere Frage, ich versuche schon seit Tagen auf die HOmepage von Dreamsresorts zuzugreifen aber diese Seite geht bei mir nicht..und die von AMResorts auch nicht-bei euch?????

Wisst ihr ob es irgendwie eine Kontakttelefonnummer gibt, dort mal anzurufen wann die aufmachen? ODer wissen die das wahrscheinlich selbst noch nicht?

Hmm..alles gar nicht so einfach:)

• MasterM25
    geschrieben 1227363378000

@S1lverboy sagte:

Ich glaube nicht das du damit rechnen kannst das sie das schaffen wenn sie es von 6.12 auf 10.12 verschoben haben iss echt knapp.Deshalb würde ich mich erstmal mit den gedanken anfreunden das es nichts wird da Master ja die Info hatte das sie es bis zum 20.12 nicht schaffen also seinen gesamten Urlaub so wie ich es verstanden habe?!

Wenn ich falsch liegen sollte dann korrigiere mich bitte Master.

Gruß S1lverboy

Also wir haben von 1 2 Fly definitv die Aussagen bekommen, dass das Hotel in unserem gesamten Reisezeitraum (als vom 6.12-21.12) nicht bewohnbar ist. Die Hotelleitung könne den Hotelgästen keinen ungestörten Aufenthalt garantieren und deshalb werden die Pforten noch geschlossen bleiben. Das war ungefähr der O-Ton vom Reisebüro. Sonst hätten sie uns ja die Alternative mit einer Woche Aufenthalt im anderen Dreams und dann im neuerstellten angeboten...haben sie leider nicht. Also würde ich allen raten, die im gleichen Zeitraum das Dreams gebucht haben, schaut euch andersweitig um. Noch habt ihr Zeit, nicht das ihr 2 Tage vor Flug euch noch um ein anderes Hotel kümmern müsst.

@floharti:

dann wurde uns noch das Gran Bahia Principe Bavaro Resort angeboten! wie schauts damit aus?

Bist du sicher das dir die Dame vom Reisebüro ein freies Zimmer bieten kann. Mir wurde gesagt, dass noch genau eine freie Suite vorhanden war, die ich nun gebucht habe. Evtl. bist du bei einer anderen Reisegesellschaft und hast dort noch mehr Freiraum, ansonsten würde es mich doch sehr wundern.

@at all: lasst den Kopf nicht hängen, es gibt jede Menge andere wunderschöne Hotels und es wird auch für euch bestimmt ein toller Urlaub! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!