• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1282867860000

@soosi sagte:

....es geht,aber es kostet richtig Geld......ach übrigens,meine

Frau ist Dominikanerin und wir waren schon oft in diversen Hotels, auch

wo wir noch nicht verheiratet waren....

:laughing:

Türlich, mit deutschem Pass oder Aufenthalt in Deutschland kommt sie in jedem Hotel unter. :rofl:

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1282869067000

@ Susanne

ich würd die ganze Geschichte vergessen. Weder der Kindesvater noch das Kind oder deine Tochter haben einen Nutzen davon.

Welche Beziehung soll während einens Urlaubs zwischen KIND und Kind in einer so kurzen Zeit aufgebaut werden? Wie sieht die Zukunft aus?

Ich denke nicht das Kind ist im Vordergrund, sondern Deine Tochter möchte ihre Liebe nach einem Jahr wiedersehen. Alles andere ist soooo unlogisch. :disappointed:

• Niria9
    geschrieben 1282903971000

Hallo,

ich find es sehr traurig, dass es überhaupt Probleme gibt, wenn ein Einheimischer in ein Hotel in seinem Land wohnen will!! Es sollte doch selbstverständlich sein, wie in anderen Ländern auch! Wie kann man denn als Tourist, der in diesem Land mit seiner Natur, Kultur und seinen Menschen Urlaub machen will, wollen, dass man im Hotel nur unter seines Gleichen ist? Dann bleib ich doch besser zu Hause....

Ich freue mich immer Bekanntschaften zu schließen und finde diese Regelung einfach furchtbar!!!

Ich hoffe ihr findet eine Lösung!

Niria

• MarkusKue
    geschrieben 1282904915000

Ich denke nicht das es da Probleme gibt. Ist für das Reisebüro und den Veranstalter halt sehr umständlich. Oder würdest Du, wenn du in Lübeck wohnst und Urlaub in einem Hotel an der Ostsee machen willst, über ein dominikanisches Reisebüro buchen ? ;)

• Belinda
    geschrieben 1282925306000

Ist hier jetzt zwar OT, aber ich MUSS:

Wieso wollen soviele immer anderen ihre (persoenliche) Meinung aufdruecken?

@Rudi: die Familie wird ihre Gruende haben, das ist doch deren persoenliche Sache, wieso sie das wollen. Meinst Du, nur weil Du jetzt einen ("gutgemeinten") Rat gibst, werden die ihre Meinung aendern?

Es wurde hier nach Hilfe bzgl. Hotelbuchung gefragt, nicht nach diesen in meinen Augen unnoetigen Ratschlaegen.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Susanne_W
    geschrieben 1282954282000

Vielen Dank an alle, die uns wirklich hilfreiche Tipps gegeben haben :D

Wie schon von Belinda gesagt, gibt es immer einen Grund für etwas was man tut.

Man weiss nie was einem so das Leben beschert, und auch meine Tochter weiss nicht wie sich die "Geschichte" mit dem Vater ihres Kindes entwickelt.

Auch wenn es für manche keinen Sinn macht, dass ein fast noch Baby in die Dom Rep zum Vater fliegt, kann es ein Anfang sein oder aber auch die Einzigste Begegnung in seinem Leben mit ihm, wovon es irgendwann nur noch eine Fotographie besitzt.

Liebe Grüsse

• Sualky
    geschrieben 1283016469000

Selbstverständlich dürfen in der Domrep auch Einheimische ins Hotel, sofern diese den aufgerufenen Preis zahlen können und über einen gültigen Ausweis verfügen. In allen Hotels, in denen ich dort bislang Urlaub gemacht habe, waren viele Dominikaner zu Gast, insbesondere am Wochenende.

Problematisch bzw. teuer wird es nur, wenn man einen Dominikaner oder eine Dominikanerin auf sein Zimmer "zubuchen" möchte. Es gibt Hotels, die dies gar nicht akzeptieren, um keiner Prostitution im eigenen Hause Vorschub zu leisten. Die meisten Hotels werden die Chance nutzen, das Zimmer doppelt zu verkaufen, und die zusätzliche Person auf Basis ihrer regulären Preisliste abrechnen. Diese Preise sind wesentlich höher als bei einer Buchung über den Reiseveranstalter. Da ist man schnell mal 200 - 300 USD pro Übernachtung los...

Eine Alternative: Fast alle Hotels in Punta Cana bieten zeitlich limitierte Eintrittskarten an. Die sog. "Day Passes" gelten tagsüber, meist von 10 - 18 Uhr, und die "Night Passes" abends, meist von 18 - 2 Uhr. Die Preise liegen so zwischen 60 und 150 USD, je nach Hotelstandard.

Die andere Alternative wurde bereits erwähnt: Einfach von Deutschland aus über den Reiseveranstalter ein zusätzliches Zimmer auf den Namen des dominikanischen Freundes buchen. Sollte in jedem Fall billiger sein als vor Ort im Hotel.

LG, Klaus

P.S.: Ich wundere mich auch immer wieder, dass einfache Informationsanfragen hier zu praktizierter Lebenshilfe führen, die niemand wirklich braucht...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1283026172000

Hallo!

Ich konnte sogar mal vor Ort meinen jetzigen Mann eine Woche zu mir ins Hotelzimmer dazubuchen.

Hatte die Reiseleitung angesprochen und per Kreditkarte bezahlt.

Hat für die ganze Woche damals 230 Euro gekostet. Über das Hotel wäre es auch gegangen, hätte aber 90 Dollar pro Nacht gekostet.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • wolfgangbahr
    geschrieben 1283248367000

Hallo,es kommt auf den Ort an,Juan Dolio ist ok,Deine Tochter soll sich außerhalb ein Zimmer suchen ca.15$ pro Nacht wenn Sie ein Doppelzimmer zur allein Nutzung hat ist es Verhandlungssache.LG Wolfgang

• Susanne_W
    geschrieben 1286752139000

Hallo. Wir sind seit gestern Abend wieder aus der Dom Rep zurück.  Nach längerem hin und her und warten auf den Hotelboss konnten wir den jungen Mann für 74 Dollar pro Tag ins Hotelzimmer (meiner Tochter) mit einbuchen. War zwar überteuert, aber sonst kein Problem .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!