• MarkusKue
    geschrieben 1286791263000

Hallo,

war´s All inclusive ? Dann sind meiner Meinung nach umgerechnet 53,- € pro Tag noch billig.

Gruß,

Markus

• bibi0807
    geschrieben 1286796660000

Im Palladium sind an den Wochenenden immer Einheimische.

Wir haben das an beiden Wochenenden gehabt. Laut Auskunft eines Reiseleiters, den wir anlässlich unseres Ausfluges nach Saona hatten, sind das reiche Dominikaner aus Santo Domingo und anderen größeren Städten. Die vergnügen sich an den Wochenenden wohl sehr gerne in den Hotels und ich denke, dass die während der Nebensaison die Lücken in den Buchungen füllen und daher auch von den Hotels gewünscht sind.

LG Gaby

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1286842312000

@Susanne_W sagte:

Hallo. Wir sind seit gestern Abend wieder aus der Dom Rep zurück.  Nach längerem hin und her und warten auf den Hotelboss konnten wir den jungen Mann für 74 Dollar pro Tag ins Hotelzimmer (meiner Tochter) mit einbuchen. War zwar überteuert, aber sonst kein Problem .

Sorry, ich kann nicht anders......Die Folgekosten für ein zweites Kind sind erheblich teurer, dem jungen Mann dürfte es egal sein... :laughing:

• Marino58
    geschrieben 1286864329000

74 $ ???????????????? und kein problem ? klar, der chef hat sich im büro vor lachen ins knie gebissen.

das ist ein halber monatslohn für einen dominikaner. klar will man was gutes tun, aber so....

bin ich hier im falschen film oder was.

ich hab das gefühl du willst uns jetzt vera.... :shock1:   sorry für den ausdruck

hier scheint wieder das AMIGA - syndrom zugreifen.

erstmal kann jeder zahlende gast unter vorlage eines passes einchecken, egal welcher hautfarbe.

wenn ihr natürlich dem chef einen novio präsentiert, dann wittert er das geschäft.

du gehst doch in D auch nicht auf die polizei und verlangst nen strafzettel weil du bei rot über die kreuzung bist.

also bei mir wärs um die hälfte billiger gewesen ;)

• juanito
    geschrieben 1286887511000

Das ist ein halber monatslohn für einen dominikaner!

Sie hätte dem novio lieber die Hälfte des Geldes in bar geben sollen, damit wäre ihm wahrscheinlich mehr geholfen und ihn in einem "DomRep" Hotel einmieten sollen.

Da hätte sie ihn dann abends besuchen können :laughing:

Dusche und TV mit 100 Programmen gibts da auch.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Lexilexi
    geschrieben 1286892196000

@Marino58 sagte:

....

ich hab das gefühl du willst uns jetzt vera.... :shock1:   sorry für den ausdruck

hier scheint wieder das AMIGA - syndrom zugreifen.

erstmal kann jeder zahlende gast unter vorlage eines passes einchecken, egal welcher hautfarbe.

....... 

sorry, marino, aber ich finde deine antwort schon ein bißchen fies.

hinterher ist man halt immer schlauer.

die to war sich vor der reise sehr unsicher, weil man ihr im reisebüro andere auskünfte gegeben hat.

deswegen hat sie ja vor der reise gefragt.

jetzt kommst du, nach ihrer rückkehr, mit tollen und klugen tipps daher.

die hättest du ihr ja mal früher geben können, wenn du dich so gut auskennst.

hinterher "drauf zu hauen" ist nicht gerade die feine englische (verzeihung: dominikanische) art.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Marino58
    geschrieben 1286895301000

ich wollt nicht ausfallend werden, aber das problem ist wie in jedem anderen forum. wird vorher gefragt und man gibt auskunft, dann wird man als klugscheisser hingestellt, oder man bedankt sich nicht mal für infos.

irgendwann stösst es eben sauer auf, wenn man dann solche haarsträubenden sachen liesst.

nichts für ungut....FRIEDEN

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1286902767000

Klar darf jeder zahlende Gast einchecken, nur die Preise sind unterschiedlich.

Da wird sich niemand vor Lachen ins Knie gebissen haben. Das war ein völlig normaler Preis.

Wenn ich mich vor Ort spontan irgendwo einmiete, dann zahle ich das locker auch, wenn nicht mehr. Hättte schon im RIU Naiboa über 90 Dollar zahlen sollen.

Nur, weil wir hier von Deutschland aus so billig buchen können, heißt das noch lange nicht, das man das vor Ort auch kann.

Fragt doch mal einen Amerikaner, was er für Nur-Hotel zahlt.

Auch ein Dominikaner zahlt erheblich mehr als wir.

Bei mir war beim Buchen beim letzten Mal auch die Klausel drin, dass ich nur einen Dominikaner mit Wohnsitz in Deutschland einbuchen darf. Es ansonsten passieren kann, dass wir vor Ort Probleme im Hotel bekommen.

Wird schon einen Grund haben, der Satz.

Ist wohl jetzt öfter vorgekommen, dass man Dominikaner von hier aus miteingebucht hat.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • Lexilexi
    geschrieben 1286918423000

@Marino58 sagte:

ich wollt nicht ausfallend werden, aber das problem ist wie in jedem anderen forum. wird vorher gefragt und man gibt auskunft, dann wird man als klugscheisser hingestellt, oder man bedankt sich nicht mal für infos.

irgendwann stösst es eben sauer auf, wenn man dann solche haarsträubenden sachen liesst.

nichts für ungut....FRIEDEN

o.k.

alles verziehen.

frieden. :kuesse:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sualky
    geschrieben 1286919187000

@Susanne

Ich finde es schon mal ganz toll, dass Du nach Eurem Urlaub hier noch mal einen Erfahrungsbericht ablieferst. Die meisten greifen doch nur Informationen ab und verschwinden hinterher im Nirwana...

Der Tipp, den dominikanischen Freund in einem anderen Hotel unterzubringen, ist in Punta Cana auf Grund der riesigen Distanzen wenig hilfreich. Das kann man im Norden machen und so Geld sparen. In Punta Cana liegen Touristenressorts und die einfachen Hotels nicht direkt beeinander. Da kostet die Taxifahrt hin und zurück schnell mal 40 USD. Und ein gemeinsamer Strandaufenthalt ist dort auch nicht überall möglich. 

Deshalb denke ich, Ihr habt alles richtig gemacht. Der Preis ist für Punta Cana normal.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!