Ich kann es nicht verstehen, in alle Länder bisher bin ich auch ohne sein einverständnis geflogen. Folgendes habe ich auf der empfohlenen Seite gefunden. Ich will gar nicht erst wissen was das kostet und diesen Zirkus(Notar rennen etc.) macht er sowieso nicht mit, dass heißt für mich ein Uralub in der Dom. Rep. nicht möglich. Oder hat schon jemand die Erfahrung gemacht, dass danach gar nicht gefragt wird??? Was könnten überhaupt die Konsequenzen sein wenn ich ohne diesen Wisch einreise?
1.- Bei gemeinsamem Sorgerecht: - Das nichtmitreisende Elternteil muss entweder persönlich beim Dominikanischen Konsulat in Hamburg erscheinen um die Einverständniserklärung erstellen und legalisieren zu lassen.
Ein Lichtbild des Minderjährigen ist hier, zusammen mit Fotokopien der Reisepässe des Vaters, der Mutter und des Kinderausweises mitzubringen. oder falls dieses Vorgehen nicht möglich ist, muss das nichtmitreisende Elternteil eine Einverständniserklärung beim Notar erstellen lassen (mit Angaben des Reisepasses des Vaters, der Mutter und des Kinderausweises des Minderjährigen), beim Landgericht Überbeglaubigen lassen und in das Konsulat zur Übersetzung und Endbeglaubigung schicken.
Beizufügen sind, ein Foto des Kindes und jeweils eine Fotokopie der Ausweise des Vaters, der Mutter und des Kinderareisepasses des Minderjährigen.