ein Kind hat immer 2 Eltern
Eltern sind immer zwei, und zwar Vater und Mutter;
Du hattest 2 Väter und 2 Mütter? :shock:
2 Großeltern, ja natürlich
ein Kind hat immer 2 Eltern
Eltern sind immer zwei, und zwar Vater und Mutter;
Du hattest 2 Väter und 2 Mütter? :shock:
2 Großeltern, ja natürlich
Danke für Deinen wichtigen Beitrag Juanito.
Mein Beitrag war schon ernst gemeint.
Aber du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
Meine Eltern sind mein Vater und meine Mutter.
Das sind 2 Personen.
Aber ich habe nicht 2 Eltern!
.... versuchts doch mal mit : 2 Elternteile!
@jutta y todos
.... die beschriebene Prozedur ist nur relevant, wenn du auswandern willst, also dort einreisen und auch dann erst, wenn du die Residencia beantragen willst.... und nicht mal dann, die Residencia wird ja üblicherweise `gekauft`.
Beim Pauschaltouri ist das alles so was von wurscht und in der Repùblica sowieso. Meine Frau verbringt dreimal im Jahr alleine mit unserer kleinen Tochter Urlaub in aller Herren Länder.... bin nicht so oft abkömmlich! Wir haben beide das Sorgerecht und es hat noch nie ein Hahn nach irgendwelchen Papieren gekräht.
Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass sich der Heldenvater beim Jugendamt beschwert und die sagen dann zu dir mit erhobenem Zeigefinger: dudu, dat macht man abba nich!
Und damit kann man leben.... ich zumindest!
Saludos
Achim
Das stimmt so leider nicht. Vielleicht hat deine Frau bisher Glück gehabt. Wir waren auch schon in vielen Ländern und haben so etwas zuvor noch nie gebraucht. Ich halte es trotzdem weiterhin für Quatsch und reine Geldmacherei.
Übrigens: Der wahre Grund für diesen Papierkrieg liegt nicht daran, dass sich die Behörden wegen Entfürhungen Sorgen machen, nein! Die Dominikaner haben es eingeführt, weil es Sie nervt, wenn sie nach Amerika einreisen, müssen so extrem viele Papiere benötgen. Und deshalb wollten Sie es den Amis auch nicht so einfach machen...(Originalaussage vom Konsulat!!!)
Die Leidtragenden sind halt eben wir Touris!
.... dat stimmt so definitiv doch... der Pauschaltouri wird nicht behelligt. Allenfalls beim Nurflug Touri wird nachgehakt. Dat Ländle lebt vom Pauschaltourismus und wird nen ****** tun...! Meine Frau war an Ostern mit Tochter und der 10jährigen Freundin in POP... also ohne Elternteil. Die Wichtigtuerei von Konsulats-Angestellten darf man nicht so wichtig nehmen.
Saludos
Achim
wenn du mich fragst, ist das alles quatsch. geldschneiderei. ich hab das vor drei jahren auch gemacht, mit notar und dem ganzen hickhack. glaub nicht, dass sich einer dafür interessiert hat. weder in deutschland noch in der dominikanischen. außerdem ist der kindesvater froh, wenn ich unseren sohn "bespaße".
Hallo,
ich fliege über Ostern mit meinem Sohn nach Punta Cana.
Kann mir jemand aktuell sagen, ob ich wirklich diese Unterlagen benötige?
Danke
Wird nicht danach gefragt.
Die Kosten dafür sind so hoch, Notar, Botschaft etc ich würd es nicht mehr machen.
Das Risiko ist so schwindend gering dass dort echt mal nachgefragt werden würde.
Ich selbst war mal mit meiner damals 12 jährigen Schwester die noch dazu nen andren NAmen hat dort. Da hat es schon mehr Sinn gemacht. Würds aber trotdem nimmer bezahlen
Es gibt ja auch Kidner die eben nur ein Elternteil haben da Mutter/Vater verstorben, unbekannt ec. Die bekommen ja auch keine Einverständniserklärung
Danke, ich denke auch, ich lasse es. Ich hatte gestern noch ein bisschen im Internet geschaut und widersprüchliche Angaben gefunden. Auf manchen Seiten steht, dass dieses Dokument für Kinder aller Nationen gebraucht wird, auf manchen Seiten steht wiederum, dass nur dominikanische Kinder bzw. halbdominikanische Kinder dieses Dokument bei der Ausreise aus dem Land brauchen, um Kinderhandel vorzubeugen.
Ich werde jetzt sicherheitshalber eine Proforma-Einverständniserklärung von meinem Ex unterschreiben lassen, aber ohne Notar und Beglaubigungen etc. Das muss ausreichen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!