Gibt es nicht auch seid kurzen neben der Touricard die ******* der Regierung das man bei Einreise cash was bezahlen muss :frage:
Einreiseformalitäten wurden geändert
-
geschrieben 1133519677000ciao Doug
-
geschrieben 1133546880000
Na ja ich hoffe wir bekommen da keine probleme, denn wir fliegen kurz nach Neujahr!!!!!!!!
Gruß Marc
-
geschrieben 1133549442000
woher bekommt man eigentlich das visum ?
vom reisebüro oder im flieger ?
-
geschrieben 1133552576000
Das neue Visum gibt es im Moment nur an den Flughaefen in der dominikanischen Republik, da sie erst seit letzter Woch im Umlauf sind.
Es war einmal von einer Einreisesteuer die Rede, welche US$ 5 pro Person kostete, aber durchgefuehrt wurde es nie.
-
geschrieben 1133610723000
@'chinola' sagte:
Die blauen Visa wurden unerwarteter Weise letzte Woche in Umlauf gebracht, da im letzten Monat tausendevon gefaelschten Visa gefunden wurden.
Ich denke mal ab Januar werden auch die Konsulate und Reisegesellschaften im Besitz der Neuen sein, aber wichtig ist nun erstmal, dass die Flughaefen versorgt sind.
Bedeutet das...das Ausfüllen der Grünen kann man sich schenken da man am Flughafen PC nochmals die Blauen ausfüllen muss ...und da wirds doch bestimmt paar findige Domi. geben die nochmal Kohle dafür verlangen
ciao Doug -
geschrieben 1133636938000
wir mussten auch schon mal pro Person 5 Euro zahlen, da wir länger als 2 Wochen blieben.. Ich bin auch gespannt wie das jetzt wird. Ausfüllen tu ich die Grüne jetzt auf alle Fälle mal, was dann beim Rückflug ist keine Ahnung...
curlysue81
**Billig ist nicht immer gleich gut!** -
geschrieben 1133788569000
Hallo chinola
kann man irgendwo für diese blaue Karten eine Ausfüllhilfe bekommen ? Bei den grünen hat man immer vom Veranstalter so etwas bekommen. Aber wir haben auch nur ein Schreiben bekommen, dass man die blauen Karten vor Ort kaufen muß.
Wir kommen am 14.12. FREU. :DGruß domi 410
P.S. Wie lange dauert die "Einreise" momentan? Ich kann mir vorstellen, wenn 300 Leute aufeinmal kommen und alle erst die Karten holen müssen, kann sich das bestimmt eine Zeit hinziehen, oder ?
LG domi410 -
geschrieben 1133790102000
@'curlysue81' sagte:
wir mussten auch schon mal pro Person 5 Euro zahlen, da wir länger als 2 Wochen blieben..
In welchem Jahr ist das genau gewesen
-
geschrieben 1133791231000
Hallo Sternendieb,
das war im letzen Dezember/Januar . Standen erst mal da und wussten von nichts, später hiess es nur das wüssten die Veranstalter. Also zahlen und dann darf man ausreisen, ansonsten nicht. Wer weiss, vielleicht bleiben einige so in der Dominikanischen Republik... *gg
Grüsse
Curlysue81
**Billig ist nicht immer gleich gut!** -
geschrieben 1133793539000
Die gruene Karte wird weder bei der Ein- noch Ausreise akzeptiert, also koennt Ihr Euch das Ausfuellen sparen.
Als kleine Hilfe ist das blaue Visa nun auf Spanisch und Englisch, somit erleichtert sich das Ausfuellen.