• dismixxed
    geschrieben 1133882980000

Hallo bin neu hier.

Flieg am 29.12. ab FRA mit LTU ins Bahia Principe Punta Cana. Habe gestern die Einreisekarten bekommen.

Definitiv Grün und auch noch ohne Ausfüllhilfe.

Kam von Schauinsland.

Kann ich die grüne Karte jetzt noch benutzen oder ist es schon definitiv das die nicht mehr geht?

Falls die noch geht, hat jmd ne Ausfüllhilfe für das Teil?

THX, Grüße

• curlysue81
    geschrieben 1133884458000

Hallo,

ich habe heute ebenfalls von meinen Veranstalter die Info bekommen, das defenetiv die grüne Karte mitgeschickt wird und ausgefüllt werden muss. Anscheinend gilt diese (laut Veranstalter) bei Einreise und bei Ausreise... keine Antwort. Die blauen sollen allerdings auch demnächst in Deutschland eintrudeln... Schaun wir mal! Ich würde mal bei deinem Veralstalter anrufen und nachfragen wie es nun ausschaut. Aber zur Not kannst se ja vor Ort kaufen und das Geld von der Reiseleitung zurückverlangen ;)!

curlysue81

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • Doug
    geschrieben 1133895594000

Unsre Bekannten sind gestern aus der Dom.Rep zurück gekommen und haben die Grüne Karte sowohl bei der Ein- als auch bei der Ausreise benutzt und nix war mit blauer Karte.

Von unsrem Veranstalter bekamen wir auch nur die Mitteilung Grün zählt bis Ende 05!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es wäre daher gut es würde sich einer mal richtig informieren...vielleicht Jemand von HC die haben doch gute Kontakte.

ciao Doug
  • chinola
    geschrieben 1133900153000

Mittlerweile bin ich dafuer, diese Diskussion hiermit zu beenden, denn es führt zu nichts.

Fuellt Eure gruene Karte aus, wenn Ihr sie erhalten habt, aber wundert Euch nicht, wenn Ihr am Flughafen das ganze Procedere nochmals mit der Blauen durchführen müsst.

Ich arbeite hier und habe täglich An- und Abreisen, diese Informationen sind aus erster Hand, also vom Flughafen selbst.

Schade, dass man für Hilfe oftmals Undank erntet.

• juanito
    geschrieben 1133901884000

Ich arbeite hier und habe täglich An- und Abreisen, diese Informationen sind aus erster Hand, also vom Flughafen selbst.

Schade, dass man für Hilfe oftmals Undank erntet.[/quote]

Undank ist der Welten Lohn :(

Man muss ebens alles doppelt und dreifach erklären und keiner glaubt einem was :(

Also: Hier ist die Dom.Rep.

Und der Flughafen: ist ebenfalls DORT!! :D

Alles capito! ähem todo entendito lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Doug
    geschrieben 1133902800000

Ihr könnt jetzt ruhig die Beleidigten spielen ;)...von uns war keiner unhöflich sondern das ganze wurde nur zu Recht mit Skepsis betrachtet...wie oft wurde einem übers Netz schon was erzählt was dann nicht stimmte!!

Daher jetzt ein Dankeschön ;)

Hab jetzt auch von vor Ort Nachricht erhalten!!

Seit zwei Wochen ist nunmehr die alte (grüne) Toursitenkarte nicht mehr gültig und wurde durch eine neue Blaue ersetzt.

Wer bereits eine grüne Karte erhalten hat, muss diese am Flughafen durch eine blaue ersetzen.

In einigen Fällen kommt es dazu, dass dies nochmal bezahlt werden muss, die Reiseveranstalter ersetzen jedoch diesen Betrag anstandslos.

ciao Doug
  • dismixxed
    geschrieben 1133957308000

Auch ein herzliches Dankeschön von mir ;)

Sollte sich keiner angegriffen fühlen.

• Doug
    geschrieben 1133963546000

Ich habe eben nochmals Schauinslandreisen angerufen dort behauptet man felsenfest die Leute am Schalter wüssten Bescheid und man müsste keine blaue Tourikarte kaufen die grünen würden noch akzeptiert

Sehr ihr chinola und juanito genau das ist es warum wir nochmal genau hinterfragen.

Ich habe nämlich kein Bock nach 9 Stunden Flug mich 2 Stunden anzustellen um ne Neue zu erhalten um die dann auch noch bezahlen zu müssen und später daheim nach einer nervenaufreibenden Korrospondenz mein Geld wieder zurück zu bekommen!!!!!!

ciao Doug
  • chinola
    geschrieben 1133963549000

Ich habe nicht behauptet, dass jemand unhöflich gewesen wäre.

Es ist nur schade, dass man sich Mühe macht und dafür in Frage gestellt wird.

Wie Juanito schon gesagt hat, das hier ist Dom.Rep. und hier laufen die Uhren einfach anders. Was heute gilt, kann morgen schon wieder ganz anders sein.

Übrigens Doug, die Info von vor Ort stammt auch von mir ;)

• Doug
    geschrieben 1133963700000

hab ich mir gedacht ;)...ihr habt ja recht...aber siehe Beitrag vorher!

Wenn es dann so sein sollte...werde ich diesmal nicht locker lassen und über Anwalt an SLR gehen. Ich fänds ne Frechheit heuer noch zu beaupten es läuft alles normal!!! Aber wir befinden uns ja in der Servicewüste Deutschland :?

ciao Doug
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!