Kein Grund zur Panik!:
Da ich ja am 29.12. fliege und dementsprechend auch in der Risikogruppe bin, hab ich mich mal schlau gemacht.
Mein "grünes Kärtchen" ist nämlich am Montag eingetroffen.
Jedoch hat mir der Bericht von AINI zu denken gegeben.
Hab also mal ne nette Dame von den Neckermännern angerufen, die das für mich mal klären soll, da mein Hotel komischerweise über Schauinslandreisen läuft.
Kurz darauf hat Sie mich dann zurückgerufen, wie sich Schauinsland hierzu verhält:
-> Denen ist anscheinend bekannt, das am Flughafen grober Unfug mit den Touris betrieben wird.
Aufgrund mangender Sprachkentnissen und Gutgläubigkeit wird einem die "Blaue Karte" angedreht.
Die grüne Karte müsste nach wie vor bis zum 31.12.2005 gültig sein.
Wenn man (Bsp. Beitrag von AINI) mangels Sprachkentnissen oder auch mangels Durchsetzungsvermögen (oder mag es auch um Ärger zu vermeiden sein) sich nicht mit der "grünen Karte" durchschlagen kann,
sollte man beim Kauf der "blauen Karte" den Beleg über 10$ mitnehmen und ihn an die "alte grüne Karte" heften.
Da man die "grüne Karte" ja dann nicht benötigt und den Beleg als Nachweis hat, wird Schauinslandreisen dann die 10$ ersetzen.
Man muss die "alte grüne Karte" (eigentlich ist sie ja noch nicht alt :D) mit Beleg dann halt noch zu SL einschicken.
Solangsam find ich die Sache eher lustig
Denke mal, es ist auf jeden Fall mal eine gute Absicherung.
Stress und überhaupt muss man sich dann ja auch nicht machen.
Da die "blaue" und "grüne" (bis auf die Farbe :D) Karte ja identisch sind, muss man Sie eh nur abschreiben.
Somit können ja einige hier Ihre Anwälte zurückpfeifen
und wieder auf URLAUBSFREUDE schalten,
denn deshalb sind wir doch hier
Grüße