Hallo,
wir werden im Juni nach Las Galeras reisen. Gerne hätten wir ein paar Insidertipps dazu:
1. Gibt es die Möglichkeit mit einem Bus z.B. mal nach Las Terrenas oder Samana-Stadt zu fahren?
2. Lohnt sich ein Ausflug nach Santiago de los Caballeros? Ich habe gelesen, dass man dort Zigarrenfabriken besichtigen kann . Wie weit ist das von LG weg? Kann man da auch mit dem Bus hinfahren oder sollte man einen organisierten Ausflug dorthin buchen? Vielleicht lohnt es sich auch als Shoppingtour (z.B. Calle del Sol)?
3. Bekommt man in LG Prepaid-Karten fürs Handy? Wie teuer ist es, damit nach Deutschland zu telefonieren? In Thailand ist es bedeutend billiger. Muss man beim Kauf dieser Karten etwas Bestimmtes beachten? Gibt es z.B. welche, die nur für nationale Telefonate gelten?
4. Wo kann man in LG typisch dominikanisch essen gehen (auch ohne Spanisch-Kenntnisse)?
5. Was gibt es sonst noch für Tipps an Leute, die nicht nur im Hotel bleiben wollen?
6. Kann man gefahrlos auch abends nach LG laufen (vom Grand Paradise Samana aus) oder lohnt es sich gar nicht, weil dort vielleicht abends nichts los ist? Kann man dort auch lecker was trinken gehen (gute Cocktails)?
7. Noch eine wichtige Frage: ich habe von sehr großen Spinnen gelesen (Vogelspinne oder Tarantel). Was es ist, ist mir eigentlich egal. Aber wie hoch muss ich die Gefahr einschätzen einem solchen Monster zu begegnen? Ich habe eine wahnsinnige Spinnenphobie und mache mir deshalb viel Gedanken.
Ich weiß, das sind viele Fragen. Ich bin sehr gespannt auf eure Tipps.
Vielen Dank schon mal dafür