• aspa
    geschrieben 1266238375000

Hallo zusammen,

Ich war schon im GPS und im Portillo.

Beide sehr schön.Strand am Portillo ist m.E. aber schöner.Ich mag auch lieber kleine Anlagen , aber das Portillo ist noch recht überschaubar!(Hotelbewertung ist von mir eine eingestellt)

LG

Sabine

• puntacanafan46
    geschrieben 1423007996000

:? So ein gutes informatives Thema und 5 Jahre kein beitrag??

Schöne Grüße Josef
  • daggy1
    geschrieben 1423042445000

Hallo Josef!

Zum Thema Samana habe ich bei den Reisetipps einen "Roman" geschrieben - damit sollten sich einige ständig wiederkehrenden Fragen und Antworten hier erübrigen.

Da du ja gerade aus Las Terrenas zurück  bist - vielleicht kannst du deine aktuellen Tipps auch dort einstellen?

@all

Für aktuelle Ergänzungen meiner Reisetipps wäre ich allen sehr dankbar, wie z.B. über die Zipline bei El Valle. Veränderungen/neue Highlights...

LG

Dagmar

• marco2015
    geschrieben 1423513248000

Nachdem ich am Sonntag endlich fliege und voller vorfreude bin hab ich jezt vom dengue fieber erfahren. Weis jemand wie es momentan darum steht?

Sind in Samana viele Stechmücken am Weg?

• puntacanafan46
    geschrieben 1423518732000

hallo marko

hab dir tolle tipps geschrieben aber du antwortest nicht mal

find ich schade

Schöne Grüße Josef
  • Cocoloco26
    geschrieben 1423560498000

Zum Dengue Fieber weiss ich nichts Aktuelles. Auf Samana gibt es im Vergleich zur Südküste SEHR viel Moskitos. Bitte unbedingt ein gutes Mückenspray mitnehmen oder vor Ort kaufen (z.B. Off Spray)..reguläres Autan scheint nicht zu helfen..

• mispu
    geschrieben 1444325895000

Wie sieht es mit der Braunalgeplage speziell in der Nähe des GBP Cayacoa aus? War jemand kürzlich da?

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1444329437000

.....schau einfachmal in den allgemeinen Thread zum Thema....

Da hat @MarenWü einen sehr hilfreichen Link eingestellt.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Anulex
    geschrieben 1547384169428

Wer hat hier noch Empfehlungen? Natur, Essen & Trinken, Nachtleben, Ausflüge (am liebsten auf eigene Faust ohne 20 weitere Menschen um uns herum)...

• Old-Inge
    geschrieben 1549202232290

Hallo Anulex, eben bin ich auf dieses Forum gestoßen, in dem es fast 4 Jahre keine Neuigkeiten gab und davor auch schon mal 5 Jahre Pause war :-) Da hab ich mich doch gleich mal angemeldet um meinen Senf dazu zu geben :-) Ich muss aber gleich dazu sagen daß ich schon älter bin und weder viel Trubel noch Nachtleben brauche. Ich finde Samana perfekt weil es noch nicht so touristisch überlaufen ist. Nur Las Terrenas ist da ein Bißchen die Ausnahme - aber gut zum Einkaufen :-) Mir gefällt am besten der Teil der Halbinsel von dem Ort Samana bis raus nach Las Galeras. Natur pur, und es hat dort noch so ein Bißchen was von National-Natürlichkeit ohne übermäßig auf Touristen ausgelegt zu sein. Hier kann man noch richtig dominikanisch Urlaub machen. Der Ort Samana hat leider aktuell nur einen Strand für Jedermann, aber eine schöne Hafenpromenade mit kleinen Geschäften, wo man abends gemütlich essen und trinken kann. Ich mache Urlaub aber immer in Las Galeras. Dort hat es mehrere unterschiedliche Strände, wobei mir die Playita am besten gefällt. Aber auch der eigentliche Strand von Samana ist ok, mit 2 Bars und urigem Restaurant mit verschiedenen Küchen. Besonders schön ist die kleine Insel direkt davor. Es gibt da auch ein A-I-Hotel mit dem von Pauschaltouristen gewünschten Annehmlichkeiten. Aber ich mag es zwangloser. Mit den Unterkünften kenne ich mich nicht so gut aus. Ende letzten Jahres war ich einige Wochen im Casa-Blanca. Ein Bißchen außerhalb vom Ortskern, aber klein mit nur 4 Urlaubswohnungen mit Küche und einem großen Pool in einem wunderschönen großen Garten. Alles sehr übersichtlich und nicht so heiß weil etwas höher gelegen. Leider gibt es dort keine Gastronomie, aber kleinere Geschäfte für den Einkauf zur Selbstverpflegung sind ganz nah. Und für einen Euro kommt man mit dem Mopedtaxi überall hin im Ort und zum Strand, wenn man wie ich nicht gut zu fuß ist :-) Ich war früher auch schon mal mitten im Ort, bei Gri, direkt an der Kreuzung kurz vor dem Strand. Kleine Zimmer im Obergeschoß, preiswert und sauber. Von dort kann man in 3-4 Gehminuten zu Frühstückslokalitäten, Restaurants und zum Strand laufen. Und ein Restaurant ist sogar direkt darunter und 2 direkt gegenüber. Es gibt mehrere einheimische Lokale wo man preiswert essen kann, aber auch Restaurants die eher dem europäischen Standard entsprechen. Es gibt Geschäfte und sogar einen deutschen Tour-Vermittler Marcel, über den und seine buchbaren Ausflüge in kleinen Gruppen ich nur gutes gehört und gelesen habe. Ich fahre aber demnächst wieder ins Casa Blanca, weil mir dort die Natur, die Ruhe, der Pool, das etwas angenehmere Klima als unten im Ort und der hilfsbereite deutsche Verwalter sehr angenehm ist. Und die Unterkünfte sind geräumig und sauber. Nicht luxuriös, aber es ist alles da was man braucht. Wer die Natur liebt und Land und Leute kennen lernen will und den Massentourismus nicht mag, dem kann ich Las Galeras wirklich nur empfehlen. Nachtleben gibt es da natürlich auch, aber nicht so im Vordergrund wie in den Touristenhochburgen. Wenn Du nach Las Galeas googelst findest Du reichlich Informationen. In jedem Fall wünsche ich Dir einen tollen Urlaub. Schreib danach mal hier was Du erlebt hat :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!