• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1189908643000

Guten Abend,

für mich ist so ein Flug immer was besonderes und seltenes, aber hier gibt es ja reiseerfahrene Leute, deswegen habe ich ein paar Fragen.

Wenn man am Flughafen ankommt muss man ja so eine Karte mit ein paar Informationen ausfüllen. Wie schnell muss man das machen?

Da stürzen sich ja alle drauf alsob die letzten wieder zurückfliegen müssen.

Wir haben uns dann auch beeilt und standen dafür entsprechend länger bei den Koffern rum. Also muss man sich doch nicht beeilen?

Wie oft hört man denn von verlorenen Koffern, das wäre für mich ja eine Horrorvorstellung. Besonders wenn man dann länger wartet und kein Transfer zum Hotel mehr möglich ist?

Wir hatten leider kein Bargeld dabei deswegen haben uns die Kofferträger überrascht, die haben die Koffer ja schneller in der Hand als man selbst. Kann man das verneinen? Da muss ich ja noch mehr auspassen so schnell wie der dann mit meinem Koffer losgeflitzt ist. Wieviel Trinkgeld drückt man ihm in die Hand? Wieviel Trinkgeld bekommen die Jungs die meine Koffer annehmen und in den Bus schmeissen?

Es gab ja auch vor einiger Zeit in den Medien einen Bericht das einem Mädel Drogen zugesteckt wurde, welche dann eine sehr lange Haftstrafe bekommen hat. Die Chance ist zwar gering aber als unsicherer single fällt man vielleicht auf und wird ausgeguckt?

Irgendwie sind das alles Dinge die in meinem Kopf herum schwirren, wäre prima wenn Ihr Eure Erfahrungen oder Meinungen zu schreiben könnt, speziell für die Dominikanische Republik, in Europa hätte ich da eh weniger Sorgen.

• matthiasl
    geschrieben 1189909377000

Also in sachen Drogen passiert nichts da wird nichts zugesteckt.

Das Formular bekommt mann schon im Flieger von der Saftschuppse.

Die am Zoll in Puerto Plata wollen geschmiert werden bei der Handgepäckkontrolle von mir gibts da nie was sollen die doch guggen.

Gruß

Matthias

• mellygirl
    geschrieben 1189940836000

So fangen wir mal an.

Diese Einreisekarte bekommste schon beim Reiseveranstalter und eine im Flugzeug.

Da haste lang genug Zeit zum Ausfüllen.

Beeilen muss sich übrigens am Flughafen keiner, da die Busse zu den Hotels erst dann losfliegen, wenn alle da sind.

Heisst...wenn Frau/Mann sich noch auf Toilette umziehen, frisch machen, stylen etc warten die anderen halt länger mit der Abfahrt.

Wir sind soviel auf Reisen, es ist nie ein Koffer weggekommen.

Also keine Panik.

Etwas Bargeld sollte man immer in der Tasche haben, schon für den Kofferträger IM Hotel.

Die Kofferträger am Flughafen muss man nicht nutzen wenn man nicht will.

Heisst, Koffer gut festhalten und verneinen, wenn man diesen service nicht will.

Uns wurde noch nie ein Koffer aus der Hand gerissen wo wir das nicht wollten.

Den Leuten am Bus musst Du kein Trinkgeld geben.

Normal schmeisst man, wenn man will, am Ende der Fahrt dem Busfahrer ein Trinkgeld in eine Schale, die er vorne stehen hat.

Es wird aber nicht erwartet.

Also was Drogen betrifft, diese Mädels von den Du das hörst, die sind schon selbst schuld.

Diese Drogen sind ihnen nicht grad mal zugeflogen. Das ist nur ne verdammt billige Ausrede.

Halte Dich von solchen Menschen fern, die meinen, Dir was mitgeben zu müssen für ne Freundin in Deutschland etc.

NIE Koffer aus den Augen lassen, nie vom eigenen Koffer weggehen, nie Pakete etc von Leuten mitnehmen.

Das sind die normalen Regeln die man in jedem Land beachten sollte.

Mach Dir mal keine Sorgen, die Dominikaner sind nicht anders wie die Europäer, vielleicht sogar viel netter.

Die haben eine viel lockere und schönere gemütlichere Lebenseinstellung wie so mancher Deutscher .

Viel Spaß in der Dr.

Gruss

Melly

• Antje120
    geschrieben 1189945022000

Also ich habe meine Reiseunterlagen gestern bekommen und die Einreisekarte war nicht dabei.Ich habe bei Neckermann gebucht,vielleicht gibt es die nicht bei jeden Veranstalter.

Grüße Antje

• pfronie
    geschrieben 1189945921000

Dann bekommst du sie im Flieger keine Angst.

Zumindest war das bei uns immer so.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • matthiasl
    geschrieben 1189946099000

Die müsst bei Neckermann normal dabei sein da frage am besten noch im Reisebüro nach.

Weil an dem Schalter wo es diese zu kaufen gibt bilden sich bei der Ankunft oft lange schlangen.

Gruß

Matthias

• mellygirl
    geschrieben 1189948031000

Wir reden hier über die Touristenkarte die 10 Dollar oder so kostet, die sollte bei Neckermann dabei sein.

Ist ne kleine Karte.

Die Karte zum Ausfüllen bekommt man immer im Flieger ausgehändigt und man kann auch fragen, sollte man der spanischen oder englischen Sprache nicht mächtig sein.

Beide Karten braucht man zum Einreisen.

• as74
    geschrieben 1189952843000

Hi, Du bekommst die Touristenkarte meist beim Check in ausgehändigt !

• matthiasl
    geschrieben 1189953478000

Bei welchen Check in denn?

Etwas das Formular im Hotel?

Der Witz war gut.

Es geht hier um die am Flughafen die kleine Einreisekarte um die Steuer zu bezahlen.

Gruß

Matthias

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1189958430000

also erstmal danke für die ernsthaften Antworten, das sind alles Sachen über die ich mir normalerweise keine Gedanken mache aber als ich an das alleine Reisen dachte kam sowas alles hoch.

Die Touristenkarte war bei den Tickets dabei, das Einreiseformular haben wir im Flugzeug allerdings nicht bekommen, die lagen erst im Flughafen aus, sowie 3 Kugelschreiber :laughing: und da entstand dann ein bischen Panik.

Mit den Kofferträgern und Kofferschmeissern am Flughafen ist gut zu wissen, ansich verneine ich es, wusste aber halt nicht ob sowas als Beruf bei denen üblich ist und man es annehmen sollte.

Da hatte ich auch Sorge das mein Handgepäck durchleuchtet wird und der Kofferträger schon raus geht..

Matthias, was meinst Du mit "Die am Zoll in Puerto Plata wollen geschmiert" ?

Mellygirl, wer hakt die Gäste denn ab? Ich hatte jetzt nur an den Bus gedacht, da hatte nämlich keiner gefragt. Aber vorher fragt man die Hotelperson ja nach dem Bus, da wirds erfasst oder?

Zu den Drogen, ich habe es echt nur einmal gehört von diesen beiden Mädels aber es ist für mich eine Horrorvorstellung. Deswegen hatte ich auch bei der Abreise meinen Koffer abgeschlossen und die Schlösser wurden sogar nicht wie erwartet aufgebrochen. Ansonsten hab ich den Koffer immer direkt bei mir und den Rucksack auch in der Hand vor dem Körper, bin da besonders vorsichtig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!