Guten Abend,
für mich ist so ein Flug immer was besonderes und seltenes, aber hier gibt es ja reiseerfahrene Leute, deswegen habe ich ein paar Fragen.
Wenn man am Flughafen ankommt muss man ja so eine Karte mit ein paar Informationen ausfüllen. Wie schnell muss man das machen?
Da stürzen sich ja alle drauf alsob die letzten wieder zurückfliegen müssen.
Wir haben uns dann auch beeilt und standen dafür entsprechend länger bei den Koffern rum. Also muss man sich doch nicht beeilen?
Wie oft hört man denn von verlorenen Koffern, das wäre für mich ja eine Horrorvorstellung. Besonders wenn man dann länger wartet und kein Transfer zum Hotel mehr möglich ist?
Wir hatten leider kein Bargeld dabei deswegen haben uns die Kofferträger überrascht, die haben die Koffer ja schneller in der Hand als man selbst. Kann man das verneinen? Da muss ich ja noch mehr auspassen so schnell wie der dann mit meinem Koffer losgeflitzt ist. Wieviel Trinkgeld drückt man ihm in die Hand? Wieviel Trinkgeld bekommen die Jungs die meine Koffer annehmen und in den Bus schmeissen?
Es gab ja auch vor einiger Zeit in den Medien einen Bericht das einem Mädel Drogen zugesteckt wurde, welche dann eine sehr lange Haftstrafe bekommen hat. Die Chance ist zwar gering aber als unsicherer single fällt man vielleicht auf und wird ausgeguckt?
Irgendwie sind das alles Dinge die in meinem Kopf herum schwirren, wäre prima wenn Ihr Eure Erfahrungen oder Meinungen zu schreiben könnt, speziell für die Dominikanische Republik, in Europa hätte ich da eh weniger Sorgen.