• rolex1
    geschrieben 1191877129000

Oh je, oh je.... hier kann man echt sagen "Viele Koeche verderben den Brei"!

allen einen schönen Urlaub und macht euch keine sorgen....

aber ACHTUNG!!!!! --->> selber erlebt letzte Woche Rückflug von POP nach Düsseldorf.... Handgepäck kontrolle...... in POP wurde jemandem 6 Akkus abgenommen und die waren teuer. Warum keine ahnung, vll konnte der Beamte diese gebrauchen :D also Batterien Akkus usw ab in den Koffer....die Akkus die in der Digicam waren durften drin bleiben....lächerlich.... :laughing:

Gruß Jörg

• thomas83
    geschrieben 1191919146000

Die Batterien wurden abgenommen, weil darin Flüssigkeit enthalten ist.

Eine Ausnahmeregelung gilt nur für spezielle Akkus in Digicams zum Beispiel.

So wurde es uns von der Reiseleitung gesagt.

Ich denke nicht, dass das Flughafenpersonal mal eben Akkus braucht und diese dann von Touris einsackt. Die machen halt ihren Job.

Wenn man sich dran hält, gibts keine Probleme.

Also ganz locker bleiben und Urlaub genießen!!!!

Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
  • Teddyeuli
    geschrieben 1191947641000

Wir sind gestern aus POP zurückgekommen.Wir haten über TUI gebucht, bekamen die Touristenkarten (blau) im Flieger ausgeteilt. Im Flughafegebäue lagen die aber vor der Passkontrolle stapelweise kostenlos rum. Vor der Abreise haben wir uns welche von der Reiseleitung geben lassen, aber auch da lagen sie reichlich am Flughafen.

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1191949937000

@Teddyeuli sagte:

Wir sind gestern aus POP zurückgekommen.Wir haten über TUI gebucht, bekamen die Touristenkarten (blau) im Flieger ausgeteilt. Im Flughafegebäue lagen die aber vor der Passkontrolle stapelweise kostenlos rum. Vor der Abreise haben wir uns welche von der Reiseleitung geben lassen, aber auch da lagen sie reichlich am Flughafen.

Wie ich sehe ist der Unterschied immernoch nicht klar.

Wir haben die Touristenkarten (nicht blau, sondern klein und weiß) für 10 Dollar automatisch mit den Reiseunterlagen bekommen (nicht extra gekauft oder bestellt beim buchen!).

Das Einreiseformular habe ich auf einem Flug nach Ägypten und Djerba im Flieger erhalten, bei dem Flug zur Domenikanischen Republik (Puerto Plata mit LTU) jedoch nicht, da mussten wir uns dann am Flughafen bedienen und ausfüllen. Vielleicht kann man sich das sparen und ob es im Mülleimer landet interessiert mich nicht sonderlich. Ich trage da eh nur Namen, Abflughafen und Zielhotel ein, denke dabei an evtl. fehlende Gepäckstücke oder internationale Suchaktionen ;) .

• SusiSunshine84
    geschrieben 1191952725000

Bei der Ausreise braucht man also auch nochmal ein Formular? Und das bekomm ich von der Reiseleitung???

Also ich muss echt sagen, bei sovielen Info kennt man sich ja langsam nicht mehr aus :frowning:

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1191959156000

bei der Ausreise brauchst du kein neues Formular,du bekommst bei er Einreise,die Durchschrift,die gibst du bei der Ausreise wieder ab.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • thomas83
    geschrieben 1192005494000

Also bei uns war es in Punta Cana (gebucht über TUI, Flug mit Condor) im August/September diese Jahres so:

Die Touristenkarte (klein und weiß) war schon bei den Reiseunterlagen dabei. Im Flugzeug haben wir dann das Einreiseformular (etwas größer und blau) bekommen. Beides haben wir im Flughafen Punta Cana bei der Kontrolle abgeben müssen wobei die Touristenkarte irgendwo eingescannt wurde. Die Sache mit der Einreisekarte scheint nur förmlich zu sein da die niemand kontrolliert hat. Hauptsache abgegeben.

Im Hotel haben wir dann das Ausreiseformular (genau das gleiche wie für die Einreise) bekommen. Dies haben wir dort in aller Ruhe ausgefüllt (hatten ja 14 Tage Zeit dazu) und bei der Ausreise mussten wir dies ebenfalls wieder bei der Kontrolle abgeben.

Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
  • ronin
    gesperrt
    geschrieben 1192367702000

Bei uns gab es weder eine Durchschrift von dem ausgefüllten Formular, noch an dem Ausreisetag ein neues zum Ausfüllen.

Im Gegenteil, ich habe extra nochmal nachgefragt und die Reiseleitung hat gesagt das man zum Ausreisen nichts kaufen/ausfüllen muss.

• carstenW.
    geschrieben 1192369299000

@ronin sagte:

Bei uns gab es weder eine Durchschrift von dem ausgefüllten Formular, noch an dem Ausreisetag ein neues zum Ausfüllen.

Im Gegenteil, ich habe extra nochmal nachgefragt und die Reiseleitung hat gesagt das man zum Ausreisen nichts kaufen/ausfüllen muss.

Beim Einreisen gab es den unteren Abschnitt des ausgefüllten Einreisezettels u. vor der Ausreise mußte jeder am Flughafen die Zettel ausgefüllt vorlegen. Vieleicht gibt es Unterschiede?

LG

• siha
    geschrieben 1192393104000

@ronin sagte:

Hallo,

wir waren auch im März / April dort und mussten die Blauen Zettel zur Einreise und Ausreise ausfüllen. Und die 10 $ Karte mussten wir auch bei Ankunft am Flughafen Punta Cana abgeben bevor man zu den Koffern kommt.

Mal sehen wie es nächste Woche sein wird-aber ich denke mal da wird sich nichts geändert haben*g

Eine Durchschrift hatte wir nicht..und bis jetzt war es immer die Gleiche Prozedur seit Jahren. Egal ob Flug mit Condor oder LTU oder Martin Air.

Könnte nur sein das einige Reiseveranstalter das anders machen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!