• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1189958592000

@matthiasl sagte:

Also in sachen Drogen passiert nichts da wird nichts zugesteckt.

Das Formular bekommt mann schon im Flieger von der Saftschuppse.

Die am Zoll in Puerto Plata wollen geschmiert werden bei der Handgepäckkontrolle von mir gibts da nie was sollen die doch guggen.

Gruß

Matthias

Bevor du über diesen anstrengenden und verantwortungsvollen Beruf so abwertend redest, solltest du wenigstens in der Lage sein, ZITAT: "Saftschuppse" richtig zu schreiben!

Da fehlen mir die Worte!

Außerdem empfehle ich dir, deine Signatur zu bearbeiten!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • mellygirl
    geschrieben 1189959746000

@ronin:

die busfahrer haben auch eine Liste wo genau draufsteht wieviel sie mitnehmen müssen.

Das merkst Du aber nicht!

Das hat alles schon seinen Sinn.

Eingespieltes Team halt.

Ich frag mich warum bei Dir das Handgepäck bei der Einreise durchleuchtet wird?

Das wird doch schon in Deutschland gemacht *kopfschüttel*

In der DR nicht mehr.

In Mexiko kann es gut mal sein, dass man bei der roten Ampel den Koffer aufmachen muss aber das ist ja ne andere Baustelle.

Ps: wir haben bei LTU diese Einreisekarten zum ausfüllen an Bord bekommen.

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1189960638000

Also kurz vor dem Ausgang war nochmal eine Schlange wo alle durch mussten und das Handgepäck auf ein Rollband legen mussten.

Da wir unfreiwillig einen Kofferträger hatten der da einfach durchgeflitzt und uns durchgewunken hat, konnte ich das so genau nicht sehen was da gemacht wurde :frowning:

Komisch wir sind auch mit LTU geflogen, oder waren die Karten im Sitz versteckt?

• pzl64
    geschrieben 1189963560000

@matthiasl sagte:

Die müsst bei Neckermann normal dabei sein da frage am besten noch im Reisebüro nach.

Weil an dem Schalter wo es diese zu kaufen gibt bilden sich bei der Ankunft oft lange schlangen.

Gruß

Matthias

Stimmmt nur bedingt!

Die sind bei den Reiseveranstaltern nur dabei, wenn man sie mit gebucht hat, sonst nicht (zumindest bei Neckermann und TC).

Das Geld kann man sich aber sparen, die gibts in der DomRep. ohne anstellen wesentlich günstiger, direkt nach Ankunft bei den Damen wo man die Fotos macht (in PC)...

Die anderen Karten (kostenlos) gibt es eigentlich immer immer Flugzeug, die für die Ausreise im Hotel bei der Reiseleiterin

Ralf

• mellygirl
    geschrieben 1189964261000

@ronin: evtl haste beim Verteilen geschlafen?

Diese Karten gibt es immer und das schon seit Jahren.

Ich hab die im Dezember 06 auch wieder bekommen.

• pfronie
    geschrieben 1190034979000

Die Einreisekarte bekamen wir immer im Flieger und die Touristenkarte in der Domrep für 10 Dollar.

Ach ja und das Handgepäck wurde bei uns in der Dom Rep auch durchleuchtet.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1190040217000

......mach dir mal nicht son Kopp.

Freu dich auf deinen Urlaub,der Rest klappt schon.

Wenn du die unnötigen Zettel ausgefüllt hast und aus dem Flughafen raus gehst dann erwartet dich schon die Reiseleitung,die dich/euch dirigiert.

Es sei denn ,ihr bucht bei I...S, :laughing: ,dann müsst ihr sehn wie ihr klar kommt,von denen haben wir keinen gesehn,nur einen Stand etwas ausserhalb.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • SusiSunshine84
    geschrieben 1191423116000

Hallo,

sorry, aber ich bin langsam doch ein bisschen verwirrt, wegen diesen Einreisekarten und Touristenkarten. :frowning:

Wir fliegen im November ins IHD und haben über Thomas Cook gebucht (Flug mit LTU).

Also das heißt dann quasi, ich bekomme die Einreisekarten im Flugzeug und am Flughafen in PC muss ich mir dann noch die Touristenkarte für 10 $ kaufen? Wo kriegt man die genau? Ich hoffe mal, das ist nicht zu übersehen, wo´s die gibt?

Muss ich bei der Ausreise dann auch noch was beachten?

Ach ja, und wie ist das mit den Flüssigkeiten? So wie bei uns, dass man so nen 1-Liter-Beutel mitnehmen darf?

LG, Susi

• lunamops
    geschrieben 1191432245000

Hola ;)

also wir haben jetzt schon 2 mal über Neckermann gebucht und die Einreisekarte war immer dabei. Du bekommst diese nicht per Post. Es müsste bei Deinen Reiseunterlagen zwischen den Hotelgutscheinen und den Tickets ein Abholschein für die Einreisekarte sein. Diese holst Du am Schalter von Neckermann im Flughafen ab. Die Touristenkarte bekommt ihr im Flugzeug. Diese muß dann dort ausgefüllt werde aber keine Angst, es wird gesagt wie man diese ausfüllt und in der Bordzeitschrift steht es auch drin. Die Angaben beziehen sich z. B. auf den Hotelnamen, Strasse, Ort, Abflughafen, Zielflughafen, Alter Beruf, Flugnummer usw. Du mußt jeweils zwei für Dich ausfüllen. Eine für die Einreise und eine für die Ausreise. Alles halb so wild aber wenn die Abholscheine nicht dabei sind beim Veranstalter fragen...wie gesagt bei uns war sie immer dabei. Egal ob Neckermann, ITS oder Meiers Weltreisen.

Schönen Urlaub

Yvonne

• Georg456
    geschrieben 1191433092000

Also ich hatte weder bei der Einreise noch bei der Ausreise ein Formular ausgefüllt.

Bei der Ankunft hab ich die Touristenkarte für 10$ gekauft, aber das mit dem Einreiseformular habe ich ned so ganz mitbekommen, aber die Dame bei der Passkontrolle war das egal. Kommentar"It's ok"

Bei der Ausreise hab ich mir zwar so ein Blanko Formular geholt, aber nicht ausgefüllt, auch das war der Dame bei der Passkontrolle egal (aber, einr musste das aber dort dann noch ausfühlen).

BTW: Ich hatte was gelesen von einer Ausreisesteuer (20$) allerdings hatt mir die niemand abgenommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!