• bobbyt
    geschrieben 1220219230000

Hallo Dejan,

danke zunächst für deine schnelle Antwort.

Bin zwar hurrricanemäßig nicht so auf dem Laufenden, aber die richtig starken Hurricanes sind ja jetzt unterwegs.

Ja, es ist mir bekannt, dass eben diese gefährdete Zeit Ende Mai/Anfang Juni beginnt.

Aber, es sind/waren ja schon sooo viele eben zu solchen Zeiten in der Dominikanischen Republik....und nix war!!!

Ach, weißt du, ich verlass mich aber auch genausowenig auf das Wetter in Deutschland. Von wegen im Juli muss hier einfach Sommer sein....was haben/hatten wir denn dieses Jahr für einen Sommer....wie lange und wann?

Könnte ja durchaus sein, dass es hier im August/September auch noch Sommer sein könnte.... ;)

Wenn ich dich richtig verstehe, werden da schon "gewaltige" Unterschiede in der Nutzung der Einrichtungen der einzelnen Hotels gemacht.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wieviele Sorten an AI-Armband-Farben dort unterwegs sein sollen, nur damit die Angestellten erkennen, wer wo wohnt und deshalb was darf.

Am Rande bemerkt:

Ja, der Strand beim IHD ist recht kurz (ich denke, im Vergleich zu dem in Punta Cana nur ne kleine Sackgasse in beide Richtungen).

Wir waren in beiden Jahren in der Pfingstzeit dort und da waren die Temperaturen so hoch, das Strandwanderungen über noch längere Strecken nicht zu machen gewesen wären (Jaaaaa, ich bin über 50 :D )

Aber wir kennen aus anderen Ländern auch die endlosen Strände und "Wanderungen" und würden dieses Erlebnis auch mal wieder gerne haben.

Gruß

Peter

• Transpirator1973
    geschrieben 1220223218000

Naja der Sommer in Deutschland sollte NORMALERWEISE (was heisst das schon) so warm sein dass ich wegen der paar Grad mehr nicht 9 Stunden fliegen muss.Deswegen verschiebe ich es ins Spätjahr wenn hier Regen und Kälte vorherrschen

Wie es im Iberostar Resort mit den Bändchen aussieht das weiss ich net,hat mich nicht gekümmert.Das 4*Dominicana ist total ausreichend.

Ausserdem ist AI in den verschiedenen Hotels schon zu unterscheiden.Beim einen ist es rund um die Uhr,beim anderen "nur" bis 24 Uhr oder 2 Uhr nachts.Manche Hotels haben keine Disco bzw gegen Gebühr oder Getränke gegen bares.Das ist im Iberostar nicht so

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • _Matthias_
    geschrieben 1220246612000

Hallo !

Im Bavaro hat man graue Bändchen, im Dominicana rote.

Gruss Matthias

• Tertulla
    geschrieben 1220267998000

Hallo Zusammen,

ich war 1993 das erstenmal in der Domrep im Iberostar Bavaro. Damals gab es nur dieses Hotel, Melia, Fiesta & die Rui Hotels....und kein AI. Ein wunderbarer weißer Strand...fast ohne Menschen, soweit das Auge reicht. Wir haben Wanderungen am Starnd gemacht von Kokoloko Hütte zu Kokoloko Hütte, haben dort schon ' gepflegt aus Kokusnüßen getrunken, und wenn nichts mehr ging sind wir ins Hotel zurück geschlendert...Heute ist natrülich alles anders dort, aber trotzdem buchen wir im Mai eine erneute Reise in das Hotel, weil es einfach nur toll war. Vor 2 Jahren waren wir im IHD in Bayahibe, auch sehr gut, was ganz feines, aber der Strand von Punta Cana bleibt ungeschlagen...

Ich hab auch eine Strand Lageplan und einen Hotelplan auf dem PC, ob ich das hier hochladen kann weiß ich nicht, aber wer Interesse hat, ich schick die Bilder gerne per Emai zu: pablas65@web.de

Ich finde es einfach toll hier im vorab über das Land und das Hotel reden zu können, sich auszutauschen...da wird die Vorfreude doch noch viellllll größer.

LG Andrea

Juli 2015 Magic Life
  • Air3
    geschrieben 1220269389000

Letzten Dezember und letzten Mai:

Bändchen im Punta Cana = Gelb, im Dominicana = Blau und im Bavaro = Orange! Unter 18 Jahren gabs im Dominicana/Punta Cana rot = also no vitamina. War aber unter 18 meine ich in Bayahibe auch.

Die Disco ist in einem separatem Bereich für das Gesamtresort, also nicht im Bavaro!

Du kannst in der offenen Anlage natürlich rüber ins Bavaro, auch den Pool dort nutzen und die Shows dort angucken - aber ich habe ein paar Leute kennengelernt, die dort waren und was trinken wollten - die hatten Pech: Trinken und Essen nur mit dem Orangen Bavaro Bändchen (auch zurecht, schließlich bezahlen die Gäste dort einiges mehr und wenn die dann sehen würden, dass Leute aus dem Dominicana/Punta Cana ohne den Aufpreis auch alles nutzen könnten, würden sie sich zu recht beschweren). Also auch kein drink an der Swim-up-Bar!

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • bogi6n
    geschrieben 1220276742000

Bei uns geht es morgen ab Düsseldorf für zwei Wochen ins Bavaro :laughing:

Der Hauptgrund waren für uns die kleinen Bungalowgruppen und der Pool mit der Swim-Up Bar (die gehört in der Karibik doch einfach dazu).

Wir haben vor 6 Wochen gebucht und der Preisunterschied waren gerade mal um 40,-- zum PC oder Dominica...

Letztes Jahr waren wir im Grand Palladium Palace (was auch sehr gut war) und sind nun sehr gespannt aufs Ibero!

• ronjaT
    geschrieben 1220278076000

Aus genau diesen Gründen haben auch wir das Bavaro gebucht. Selbst wenn das Dominikana oder das Punta Cana ausreichen, mir sind es die Mehrkosten wert, alles nutzen zu können. Der Preisunterschied lag bei uns (im Dezember) etwas höher, ich glaube bei 60 oder 70.-€.

• Air3
    geschrieben 1220281316000

Naja ist das Bavaro nicht normal pro Nacht ca. 25 Euro teurer??? Dann hab ich diese Angebote wohl bisher immer überlesen...

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • ronjaT
    geschrieben 1220288465000

Wir haben sehr früh gebucht (war irgend ein Super-Früh-Special). Die Reise kostet uns, vom 16.12-29.12. 1651.-€. Preis Heute 2420.- € :shock1: ! Das Dominicana war unwesentlich billiger, ich glaube so um die 1570.- €, kommt wohl auch immer darauf an, wann man bucht.

• Daggie
    geschrieben 1220294620000

Hallo

wir fliegen vom 20.11.08 für 17 Tage und zahlen 1.659,-- Euro im IC Punta Cana . Wir haben auch schon Anfang Juli gebucht, heute kostet die Reise 2040,-- Euro. An dem Tag, an dem wir gebucht haben, waren die Plätze innerhalb von einem Tag für den Preis ausgebucht. Es ist wohl so, dass man gleich buchen muß, wenn im Internet die Buchungen frei sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!