Und so sieht sie aus!
nett, gelle?
OT
Das muss man Dir ja lassen, auch mit Deinen 82 Jahren hast Du ja noch Geschmack.
lg
fraenni
Ja, Juanito hat wie immer recht *g*
Bei unserem letzten Urlaub in der DR (Okt.08) hatten wir das 1. Mal auch eine Zollerklärung zur Ein- und Ausreise auszufüllen und zwar auf dem Flughafen von Puerto Plata bei der Ausreise. Die wollten von uns alles über unsere Devisen wissen. Wir haben das ausgefüllt, was wir bereit waren preiszugeben, kontrolliert wurde dann nichts!
Unsere Tochter flog eine Woche später nach Punta Cana, die brauchte das dann nicht.
Diese Zollerklärung ist ein weisses Din á 5 - Blatt. Also zusätzlich zum blauen Visum
Gruss Ursula
Also wir haben das Iberostar PC über Neckermann gebucht und jetzt die Reiseunterlagen erhalten. Touristenkarten waren nicht dabei.
Das bedeutert dann wohl, dass wir bei der Ankunft Karten kaufen müssen oder wie muss ich das hier verstehen?
LG
Jürgen
@juergen: Da die Touristenkarte nicht im Reisepreis inkludiert war, müsst ihr die Touristenkarte für 10 Dollar pro Person am Flughafen in der Dom.Rep. kaufen. Bezahlt die Touristenkarte mit Dollar, denn sonst nehmen sie auch 10 Euro ab. Wurde in diesem Thread bereits berichtet. 10 Euro ist mehr als 10 Dollar!!! Ihr könnt "den Verkaufsstand" dieser Touristenkarten nicht verfehlen, denn ohne Karte keine Einreise!!!
Huhu Jürgen!
Wir waren voriges Jahr mit Bucher unterwegs, gehört ja zum Neckermann-Konzern und hatten auch keine Touristenkarte (Scheckkartengröße) und mussten diese dann an einem separaten Schalter für 10,- USD kaufen. Wenn du heute deine Unterlagen bekommen hast, heisst das, du fliegst im März! Das heisst aber auch nach neuestem Kenntnisstand, bei dir sind es event. 15,- USD.
Also wahrscheinlich stellst du dich an. Macht aber nix, geht ruckzuck, nimm aber auf jedenfall Dollars mit, ist billiger. Schönen Urlaub
Gruss Ursula
Stimmt Ursula, hatte ich ganz vergessen, ab 2.3.09 angeblich 15 Dollar für die Karte. Wie konnte ich das denn jetzt vergessen!!!!!
@maniac2310 sagte:
Stimmt Ursula, hatte ich ganz vergessen, ab 2.3.09 angeblich 15 Dollar für die Karte. Wie konnte ich das denn jetzt vergessen!!!!!
Dann bin ich mal gespannt, bei Meiers Weltreisen war die Karte im Januar noch dabei.... ob die auch für Mai dabei ist... kläre ich auf wenn die Unterlagen da sind.... lol
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Antwort von der Dominikanischen Botschaft in Berlin auf meiner Anfrage wegen neuem Preis der Touristenkarte bekommen.
Die wissen nicht von einer Erhöhung des Preises von 10 auf 15 US Doller.Weiß nicht wer das Gerücht hier reingebracht hat. Die müssten es eigentlich wissen wenn es nicht mehr 10 US Dollar sind.
Gruß Gilbert
PS. Aber eigentlich ist es auch egal ob 10 US oder 15 US Dollar.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!