Ich komme gerade ( 5 Tage ist es jetzt her ) aus Punta Cana zurück. Weder bei der Einreise noch bei der Ausreise bekam ich diesen ominösen Zettel zu Gesicht.
Frage zu Touristenkarte und Visum
-
geschrieben 1355906339000
-
geschrieben 1355907441000
Ich weiß zwar nicht wo ich Dich persönlich Angegriffen habe und warum Du mich seit 2 Tagen per PN und hier öffentlich versuchst zu maßregeln aber ich akzeptiere schon immer die Einreisebestimmungen der RD und dies schon im 3.Jahrzehnt.
Warum ich nun nicht über Ausreisebestimmungen nachdenken durfte verstehe ich nun ganz und garnicht da dies wichtiger ist für die RD als Einreisebestimmung.In die RD kann man fast alles mitnehmen aber bei weitem nicht alles Ausführen.
Lies Dir bitte den Threadtitel noch mal genau durch.
Ich hätte meine Beiträge ab 17.12.2012 21:02:27 wohl nicht schreiben sollen,denn falsch zitiert habe ich doch nicht was Du mir noch vor 2 Tagen zur Last gelegt hast,fälschlicherweise.
LG 13
-
geschrieben 1355908088000
Es geht um den Wisch den man ausfüllen muß wenn man mehr wie 10.000$ aus der RD ausführen möchte.
LG 13
-
geschrieben 1355914625000
das geht aber aus dem Infothread zur Einreise nicht hervor:
Zitat : "Die Blauen Zettel "Tarjeta Internacional" müssen bei Ein- und Ausreise ausgefüllt werden und werden im Flugzeug verteilt oder liegen am Flughafen bereit, auch sie werden bei der Passkontrolle einbehalten. Zusätzliche muß auch der weiße Zettel "Declaracion Aduanera de Ingreso o Salida de Pasajeros" in gleicher Weise ausgefüllt werden.
Gruß,
Markus
-
geschrieben 1357327594000
so ..hol diesen Thread wieder mal hoch...
wie sieht es eigentlich mit der Auslandversicherung aus?
Wird man jetzt bei der Einreise in die Dom.Rep. danach gefragt?
Danke schon mal
-
geschrieben 1357328652000
Eine Auslandsversicherung ist von seitens der Dominikanischen Republik nicht erforderlich
OT aus!!!
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1364226989000
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit der Touristenkarte.
Sollte man diese schon vorab bestellen? Oder ist das nicht sinnvoll.
Vielen Dank im voraus.
LG
Nini
-
geschrieben 1364233148000
Ist nicht sinnvoll.
Nimmt man quasi vor der Passkontrolle mit (am besten 10 Dollar in Bar in der Hand).
-
geschrieben 1364233167000
Hi Nina,
kommt drauf an mit welchem Veranstalter du gebucht hast.
Mit TUI bekommst du sie bei deinen Reiseunterlagen mit.
Bei anderen nicht.
Ist aber sinnvol sie erst vor Ort zu kaufen ist deutlich günstiger.
Pro Person kannst du mit 10$ rechnen, die du bei deiner Einreise bezahlen musst, sonst kommst nicht rein.
Aber mach dir keinen Kopf. Dein Urlaub wird wunderschön.
Lass es auf dich zukommen.
Hasta pronto
Maren
-
geschrieben 1364246340000
Ja Nini, überhaupt keine Gedanken darüber machen. Ist es nicht wert.
Beim Aussteigen in Punta Cana am besten Reisepässe und pro Person 10 $ in der Hand halten. Dann mit der Urlauber-Schlange mitgehen. Kurz darauf nimmt Euch jemand die 10 $ aus der Hand und gibt Euch dafür das Einreisekärtchen (Visitenkarten ähnlich). Wieder 5 m weiter legt ihr beim Zoll Paß und Einreisekarte vor. In den Paß kommt der Stempel rein, die Karte behält der Zoll.
Das wars ....... ganz einfach
Ist ne reine Geldmaschinerie die sich die Domis da haben einfallen lassen. 10 $ pro
100tausenden Urlaubern....... warum sind die eigentlich immer noch so arm
06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess