• Marion1804
    geschrieben 1247059912000

@Lexilexi sagte:

für die lange-hosen-träger die steiferen hotels und für

@Lexxi,

das muß ich noch loswerden,

wenn man lange Hosen trägt heißt das noch lange nicht das die Hotels steif sind, sondern nur Wert auf eine angemeßene Garderobe legen.

Das ist dann eben der kleine aber feine Unterschied ;)

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Lexilexi
    geschrieben 1247063845000

@marion

so,so....."der kleine, aber feine unterschied"........ja,ja

nachdem ich meine frage an dich drei mal umformuliert habe, du aber nicht in der lage gewesen bist, diese irgendwie begründet zu antworten, wolltest du mich wohl nicht verstehen.

aber bitte: dann gönn ich dir deinen , ich nenne es "steifen" ,urlaub.

mag man es nennen, wie man möchte.

"hoffendlich" in deinem fall immer in "angemeßener" kleidung.

so, zum thema kleidung war es das jetzt von meiner seite aus.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Marion1804
    geschrieben 1247073376000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Ich denke nicht das ich hier was begründen muß was eigendlich ganz normal ist oder sein sollte.

Ich verstehe eben solche Urlauber nicht die 5 Sterne buchen aber wie Camper umherlaufen, aber muß ich ja auch nicht.

Also, einen schönen Urlaub in kurzen Hosen wünsche ich Euch in einem "Campingfeeling" wie ihr es vieleicht mögt.

Und das war es auch von meiner Seite.

Einen gepflegten Abend wünsche ich Euch

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Sagge
    geschrieben 1247089799000

Allerdings machen Kleider bekanntlich noch lange keine Leute.

Die Diskussionen in diesem Forum werden auch immer langweiliger aber vor allem nerviger.

• carstenW.
    geschrieben 1247096215000

wie ist es denn, wenn Ihr hier in Deutschland abends essen geht?

Macht Ihr das auch in kurzen Hosen?

In besseren Hotels gehört es sich einfach, daß man lange Hosen trängt. Meine Meinung.

Ansonsten kann eine solche "Unart" sich schnell noch weiter ausbreiten. Was kommt dann als nächstes?!

• Sagge
    geschrieben 1247124091000

Gegen eine 7/8 tel ist meiner Meinung nach nix zu sagen in der Karibik, kürzer sieht es sicherlich anders aus.

Aber wenn nun schon auf den Hosen der Männer rum gehackt wird, dann sollten wir die Damen doch nicht auslassen.

Ich habe kein Problem damit eine lange Hosen anzuziehen, wenn ich dann aber sehe wie viele Damen auflaufen, da frage ich mich warum die Männer dann in der Pflicht sind lange Hosen zu tragen.

Bei den Damen gibt es nicht wirklich eine Vorgabe und selbst wenn dann habe ich bis jetzt noch nie Jemanden gesehen der die Damen darauf anspricht wenn es zu wenig Stoff ist.

Und weil es so schön ist werfe ich nun noch Bermuda ins Rennen, auch wenn das nichts mit dem Beitrag zu tun hat.

Nur weil alle dort Bermudas tragen sind es Camper? So einfach geht das dann auch wieder nicht.

• Lexilexi
    geschrieben 1247126468000

@Lexilexi sagte:

hallöchen.

ich plane  meinen urlaub in der dom.rep. für weihnachten 2009.

dazu habe ich diverse fragen:

eigentlich tendieren wir zum riu palace macao. vom service her und so gefällt uns das schon gut. jedoch ist das ja auch ein 5 sterne haus und sicherlich ein wenig steifer? und gezwungener ? als besipeislweise das bamboo?

müssen im macao die männer im anzug rumhüpfen? und gezwungenermaßen eine lange hose tragen? oder geht auch gepflegte 7/8 lange hos mit gepflegten schuhen und ordenlichem polo shirt?

und noch eine andere frage: gibt es dort am strand noch hotelaltenativen außer den rius?

gibt es noch andere hotelketten, die ähnliches bieten, wie den getränkespender auf den zimmern bei den rius? mit ähnlich gutem service?

ich bedanke mich jetzt schon mal herzlich für die infos und antworten.  

hallöchen.

ich zitiere mich hier einfach noch mal selber, um an meine eingangsfrage zu erinnern.

dort ist im übrigen von kurzen hosen überhaupt  nicht die rede.

aus meinen erfahrungen heraus ist das thema kleidung zur weihnachtszeit sowieso etwas spezieller.

in mexiko und auch in der dom.rep. sind zu weihnachten viele amerikaner unterwegs.

die haben sich, aus meinen erinnerungen heraus, nicht wirklich an irgendeinen dress code gehalten.

die haben auf die schilder, die vor den restaurants hängen, gepfiffen.

das heißt ja nicht, dass man sich auf dasselbe niveau herab lässt.

aber es scheint dann irgendwie immer ausnahmenzustand zu sein.

• ex_tante
    geschrieben 1247134514000

@Sagge sagte:

Ich habe kein Problem damit eine lange Hosen anzuziehen, wenn ich dann aber sehe wie viele Damen auflaufen, da frage ich mich warum die Männer dann in der Pflicht sind lange Hosen zu tragen.

Bei den Damen gibt es nicht wirklich eine Vorgabe und selbst wenn dann habe ich bis jetzt noch nie Jemanden gesehen der die Damen darauf anspricht wenn es zu wenig Stoff ist.

Vielleicht weicht meine Antwort leicht vom Thema ab, aber ja, ich habe es schon erlebt, dass auch Frauen darauf hingewiesen wurden. Wo? Ostsee, Haffkrug, italienisches Restaurant direkt an der Strandpromenade zur Mittagszeit, draußen auf der Terasse. Frau in zu kurzem Mini und nur mit Bikini-Oberteil wurde freundlich gebeten, sich doch bitte etwas überzuziehen, da man ihren Kleidungsstil so nicht mag. Sie schnippisch zurück "tz, wir sind hier am Strand...", Kellner sie darauf hingewiesen, dass sie sich in einem gepflegten Restaurant befindet und sich bitte entsprechend kleiden möge (hier ging es halt vor allem gegen das nur im Bikini-Oberteil, wobei ihre Begleitung auch nicht wirklich gut gekleidet war)....Ende vom Lied: Kunden sind weggestiefelt und ich fand es großartig, dass was dagegen gesagt wurde. (Ich mein, so kann sie gerne zur Pommesbude gehen und sich ne Portion Pommes holen - aber in ein Restaurant setzen? Nein danke)

• pursche
    geschrieben 1247138326000

@ex tante

Das sehen wohl leider die wenigsten Urlauber so! Und in den meisten hochwertigen Hotels der Dom. Rep. wird leider nicht so gehandelt (in meinen Augen absolut richtig), wie in deinem Beitrag beschrieben. Deswegen wundert es mich auch wirklich nicht, wenn dann Hotelbewertungen auftauchen wie "5 Sterne gibt es in der Dominikanischen Republik nicht"...Na ja.

Gruß

• Lexilexi
    geschrieben 1247140078000

@pursche

die "schlechten eindrücke" mancher user hat aber oft nichts mit der kleidung zu tun.

ich möchte damit nun auch das leidige thema kleidung beenden.

oft ist es so, dass wir europäer richtig tief in die tasche greifen müssen, um einen urlaub in der ferne machen zu können.

für uns ist es dann der exklusive urlaub schlechthin.

für die amerikaner und kanadier aber ist die dom.rep. sowas, wie für uns mallorca.

und dementsprechend benehmen sie sich auch.

zum spring break ist es am allerschlimmsten.

von daher denke ich, rühren manche schlechte bewertungen daher.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!