• Lexilexi
    geschrieben 1246375030000

hallöchen.

ich plane  meinen urlaub in der dom.rep. für weihnachten 2009.

dazu habe ich diverse fragen:

eigentlich tendieren wir zum riu palace macao. vom service her und so gefällt uns das schon gut. jedoch ist das ja auch ein 5 sterne haus und sicherlich ein wenig steifer? und gezwungener ? als besipeislweise das bamboo?

müssen im macao die männer im anzug rumhüpfen? und gezwungenermaßen eine lange hose tragen? oder geht auch gepflegte 7/8 lange hos mit gepflegten schuhen und ordenlichem polo shirt?

und noch eine andere frage: gibt es dort am strand noch hotelaltenativen außer den rius?

gibt es noch andere hotelketten, die ähnliches bieten, wie den getränkespender auf den zimmern bei den rius? mit ähnlich gutem service?

ich bedanke mich jetzt schon mal herzlich für die infos und antworten.  

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carstenW.
    geschrieben 1246404715000

@Lexilexi

man kann ein 5 Sterne Haus in der Dom. Rep. nicht mit einem Hotel wie hier in Deutschland vergleichen. Wir dachten Anfangs ähnlich, aber haben uns ganz schnell vom Gegenteil überzeugen lassen. Seither nur noch Palace. Angenehm fein u. überhaubt nicht steif. Sicher, komische Leute hat man überall mal. Aber dieses Hotel ist in einer akzeptablen Größenordnung u. fein.

Zu der Kleidung: Zum Abendessen sind lange Hosen u. Hemden gewünscht, wobei ich denke, daß 7/8 Hosen auch ok sein müßten.

Getränkespender dieser Art dürften aber auch in den Iberostar Hotels sein.

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1246437793000

hi carsten

danke erstmal für die antwort.

ich war ja schon mal im palace macao. ist aber schon lange her. da gab es das andere palace noch nicht. ich hoffte, dass durch das neue palace das macao etwas entspannter ist. damals kam mir das alles ein wenig steif vor.

bei den iberostars habe ich in den beschreibungen von getränkespendern nichts gelesen. 

• Marion1804
    geschrieben 1246445968000

Also, wir waren im Bahia Principe Ambar auch 5 Sterne.

Dort war auch alles locker jedoch kam man als Mann nur mit langer Hose ins Speiselokal.

Mittags war 7/8 Hose ok aber Abends war eine lange Hose angesagt und ein Hemd mit halben Arm.

Muskelshirt geht gar nicht.

Ich persönlich finde es auch für die Optik besser als wenn man mit Badeshorts oder aber Muskelshirt zu denieren pflegt.

Jedenfalls in den Abendstunden.

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Drimel
    geschrieben 1246448582000

Hallo !

Getränkespender auf dem Zimmer gibt es bei den Iberostars nicht. Also wir haben sie auch nicht vermißt. man bekommt ja den ganzen Tag in der Hotelanlage an allen Bars Getränke.

und die minibar auf dem Zimmer wird ja auch jeden Tag gefüllt (Bier und alkolfreie Getränke). Uns hat es auf jedem Fall im Iberstar Bavaro super gut gefallen.

L:G: Sylvia

• Sagge
    geschrieben 1246451583000

Wir waren zweimal im Taino und danach einmal im Iberostar.

Für uns geht das Iberostar Bavaro als klarer Sieger herrvor und wir gehen dieses Jahr wieder ins Bavaro.

Die Getränkespender sind ganz witzig aber kein Grund deshalb eines der Rius zu buchen.

Meine Schwiegereltern waren insgesamt sechs mal in der Riu Anlage und gehen auch nicht mehr hin da diese immer mehr abbaut.

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, für uns nur noch Iberostar. :laughing:

• Lexilexi
    geschrieben 1246453942000

@Marion1804 sagte:

...aber Abends war eine lange Hose angesagt und ein Hemd mit halben Arm.

Muskelshirt geht gar nicht.

Ich persönlich finde es auch für die Optik besser als wenn man mit Badeshorts oder aber Muskelshirt zu denieren pflegt.

Jedenfalls in den Abendstunden.

LG

Marion

hi marion.

ja, aber zwischen dem ersten und dem zweiten outfit liegen ja noch so viele saachen dazwischen.

mein mann zieht überhaupt keine muskelshirts an.

aber trotzdem möchte er abends in kurzen shorts oder 7/8 rum laufen können.

er muß beruflich sehr viel anzüge etc. tragen und hat daher in seiner freizeit eher sportlich legere kleidung an.

• Lexilexi
    geschrieben 1246454098000

@Sagge sagte:

..Für uns geht das Iberostar Bavaro als klarer Sieger herrvor und wir gehen dieses Jahr wieder ins Bavaro. 

:laughing:

hi sagge.

was genau machten denn die unterschiede?

es wäre echt super, wenn du da noch mal ein bißchen ins detail gehen könntest.

• Marion1804
    geschrieben 1246456798000

@Lexilexi sagte:

hi marion.

ja, aber zwischen dem ersten und dem zweiten outfit liegen ja noch so viele saachen dazwischen.

mein mann zieht überhaupt keine muskelshirts an.

aber trotzdem möchte er abends in kurzen shorts oder 7/8 rum laufen können.

er muß beruflich sehr viel anzüge etc. tragen und hat daher in seiner freizeit eher sportlich legere kleidung an.

Hi Lexi,

na klar verstehe ich das, meiner ist auch im Büro und muß immer tip top aussehen.

Da das ambar einen klimatisierten Speisesaal hat finde ich es nicht schlimm wenn man da als Mann lange Hosen trägt.

Das ist eben der Unterschied zwischen einem 3, 4 oder eben 5 Sterne Hotel.

Hinterher, also nach dem Essen kann man sich doch dann eben wieder umziehen.

Meinem Mann macht das gar nichts aus und ich finde das ganze gibt eben eine gepflegtere Atmospäre.

aber das ist alles Ansichtssache.

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Transpirator1973
    geschrieben 1246458638000

@Lexilexi sagte:

hi sagge.

was genau machten denn die unterschiede?

es wäre echt super, wenn du da noch mal ein bißchen ins detail gehen könntest.

ich denke die Hotelbewertungen für ALLE Iberostars in der Dom Rep sprechen für sich....

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!