mir geht es lediglich darum dass es keine unbedingte Pflicht ist, richtig lange Hosen anziehen zu müssen sondern dass auch knielange oder 3/4 Hosen ok sind.Es gibt ja Hotels die haben so viel Sterne und eine Erwartungshaltung dass man fast schon im Frack auftreten muss-und DAS ist für mich kein urlaub
fragen fragen fragen zu den rius
-
geschrieben 1246893233000wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
-
geschrieben 1246969918000
@Deki sagte:
mir geht es lediglich darum dass es keine unbedingte Pflicht ist, richtig lange Hosen anziehen zu müssen sondern dass auch knielange oder 3/4 Hosen ok sind.Es gibt ja Hotels die haben so viel Sterne und eine Erwartungshaltung dass man fast schon im Frack auftreten muss-und DAS ist für mich kein urlaub
Hallo Deki,
naja, im Frack fände ich zwar auch übertrieben aber eine lange Hose denke ich gehört als Mann in einem 5 Sterne Hotel einfach zur abendlichen Kleiderordnung, jedenfalls bei Essen.
aber da mag ja jeder seinen eigene Meinung haben
Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner! -
geschrieben 1246972358000
Hallo,
Meiner Meinung nach gibt es auch sehr modische und schöne kurze Hosen für Männer.
Lange Hosen sind für mich Schwachsinn auch in einem 5 Sterne Hotel.
In den Spezialitätenretaurants lass ich es mir vielleicht eingehen aber ansonsten muss sowas nicht sein.
Hier wird von Flair und sonst irgendetwas geredet, aber was nützt die längste Hose in einem Restaurant wenn man sich beim Essen verhält wie Schw......!
Alles schon erlebt.
Ach und ich würde auch die Iberostar Hotels empfehlen,denn meiner Meinung nach hat der Riu Standart ganz schön nachgelassen.
Gruss Vroni!
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. -
geschrieben 1246977531000
@Marion1804 sagte:
Hallo Deki,
... eine lange Hose denke ich gehört als Mann in einem 5 Sterne Hotel einfach zur abendlichen Kleiderordnung, jedenfalls bei Essen.
aber da mag ja jeder seinen eigene Meinung haben
hi marion.
warum eigentlich nur lange hosen beim essen??
macht meines erachtens keinen sinn. wenn ich mich nach dem essen im hotel aufhalte, sind die langen hosen nach dem essen doch immer noch "pflicht".
zumindest, wenn man die vorherrschende meinung hier konsequent beachten würde.
und genau das ergibt für mich keinen sinn.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1246979304000
@Lexilexi sagte:
hi marion.
macht meines erachtens keinen sinn. wenn ich mich nach dem essen im hotel aufhalte, sind die langen hosen nach dem essen doch immer noch "pflicht".
Hallo,
was, um Himmels Willen, ist denn an langen Hosen so schlimm ? Geht man da gleich vor Hitze ein, oder was ? Essen im Restaurant, und gerade das Abendessen ist doch eigentlich ein besonderer Genuß. Zumindest für die meisten Menschen ...
Und ich ( selbst Mann ) will bei einem solchen Genuß einfach keine behaarten Männerbeine sehen. Da vergeht mir der Appetit. Gilt übrigens auch für das Tragen von Sandalen ohne Socken im Restaurant *schüttelschüttel* mit oder ohne langer Hose.
Hier soll doch nur versucht werden, ein bestimmtes Niveau zu halten. Denn erst kommen 2/3 Hosen, dann Kurze Hosen, dann Sandalen, Muscelshirts usw. usw. Und irgendwann ist es nicht mehr 5 Sterne sondern Campingplatz.
Gruß,
Markus
-
geschrieben 1246985699000
genauso ist es. Ein gewisses Flair sollte in einem 5 Sterne Hotel beim Essen eingehalten werden.
Wer das nicht möchte sollte doch dann nach den Malediven fahren da kann man mit kurzen Shorts beim Abendessen dinieren.
Ich möchte auch nicht die "Stachelbeerbeine" bei Essen von meinem Nachbarn sehen.
aber ein ordenliches 5 Sterne Hotel wird darauf achten das man als Mann lange Hosen anhat.
geschrieben 1246986416000
@Lexilexi sagte:
hi marion.
weil es einfach in einem 5 Sterne Hotel angesagt ist ansonsten gehe ich wie mein Vorgänger schon geschrieben hat in einem 3 Sterne Hotel.
Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich über lange Hosen beim Abendbrot pikieren kann.
Es gehört eben zum guten Umgang in solchen ausgwewählten Hotels mit langer Hosen zu speisen...........PUNKT:
LG
Marion
geschrieben 1246987715000
Verstehe die ganze Diskussion nicht. Wegen was buche ich denn ein 5 Sterne Hotel??? Doch wegen des Ambientes, oder? Und da gehören zum Ausklang eines Tages bei einem gemütlichem Abendessen eben keine kurzen Hosen (in welcher Form auch immer) her. Fertig.
Oder werden die 5 Sterne doch nur wg. dem vermeintlich größeren Buffet, dem Getränkespender auf dem Zimmer usw. gebucht, das ist so langsam meine Befürchtung......
-
geschrieben 1246988418000
@Marion1804 sagte:
genauso ist es. Ein gewisses Flair sollte in einem 5 Sterne Hotel beim Essen eingehalten werden.
hi marion.
ich akzeptiere deine meinung dazu. ist auch vollkommen o.k.
aber den kernpunkt meiner frage hast du irgendwie noch nicht verstanden.
warum ausgrechnet lange hosen nur ausschließlich beim essen?
warum sollte man das flair denn nach dem essen nicht einhalten?
das ist die frage, die ich mir die ganze zeit stelle.
wenn man einem dress code entsprechen will/soll/darf ist das total in ordnung.
aber warum dann nach dem essen umziehen?
ist es anschließend in der bar schöner oder anders, auf "stachelbeerbeine" zu schauen, als im restaurant eine stunde zuvor?
Das "F" in Montag steht für Freude.