• Sagge
    geschrieben 1246548198000

Sicherlich würdet Ihr es nicht bereuen.

Wie Ihr Euch auch immer entscheidet, schon mal einen schönenUrlaub.

Bei uns ist es im September endlich wieder soweit, zumzweiten Mal Iberostar Bavaro.

• Transpirator1973
    geschrieben 1246548222000

@Lexilexi sagte:

sicher reini, die bewertungen sind topp.

ich muß aber zu weihnachten urlaub machen.

da kostet das hotel pro person 3.500 eronen für 2 wochen.

das ist mir einfach zu viel geld.

erstens das und zweitens hab ich keine Lust geschniegelt und gestriegelt durch so ein Hotel laufen zu müssen,das IB Dominicana/PuntaCana hat die richtige Mischung aus nicht zu leger und nicht zu steif

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • viviane
    geschrieben 1246554251000

@lexielexie

Mein Mann ist auch allergisch und ausserdem hat er noch Asthma. Er hat keine Probleme gehabt mit irgendwas. Wir haben auch im Urlaub mit keinem gesprochen, der Schimmel, muff, moder etc. im Zimmer hatte. Und wir haben echt viele Leute kennengelernt, die wir gefragt  haben. Unsere Sachen haben auch ganz normal gerochen. Also keine Probleme.

Die Iberostars und vorallem das Neue sind sicherlich gute Anlagen, wo man bestimmt kein Fehler begeht, sie zu buchen. Ausser das das neue echt teuer ist, und ich für den Kurs etwas anderes buchen würde. Zumal es neben diesen Buden liegt. Dieser Anblick finde ich nicht gerade toll.

Weiß auch nicht warum dort so viele Algen im Wasser waren zu der Zeit wo wir dort waren. Ich finde den Strand schon sehr wichtig und bei den iberostars finde ich ihn nicht ansprechend.

Im palace war die Kleiderordnung überhaupt nicht streng. Mein Mann ist auch in einer 7/8 Hose und T-Shirt ins Buffetrestaurant gegangen, im krystal und beim italiener ging nur in langer Hose. Aber es gibt auch schöne lange Leinenhose, die leger sind und nicht warm. Zur Not kann man sich ja nach dem Essen umziehen. Die Wege sind ja auch nicht so lang.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Reini74
    geschrieben 1246563556000

@Deki sagte:

erstens das und zweitens hab ich keine Lust geschniegelt und gestriegelt durch so ein Hotel laufen zu müssen,das IB Dominicana/PuntaCana hat die richtige Mischung aus nicht zu leger und nicht zu steif

Warst Du schon mal da? NEIN

War ich schon mal da? JA

Kannst Du es beurteilen? NEIN

Kann ich es beurteilen? JA

Und ich bin ein superlockerer Typ...auch was Urlaubsklamotten angeht...so wie viele andere dort auch....

• Marion1804
    geschrieben 1246802896000

Ich muß nochmal meinen Senf hierzu abgeben.

Ich finde auch ein 5 Sterne Hotel zu buchen ok, aber dann muß und ich meine wirklich muß die Kleiderordnung stimmen mit allem drum und dran ohne Ausnahme.

Legeren Urlaub  gut und schön aber dann doch bitte nicht im 5 Sterne, das ist meine ganz persönliche Meinung.

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Lexilexi
    geschrieben 1246833019000

mhhhhh marion.....

ein schwieriges thema.

ich bin da etwas anderer meinung.

es gibt viele möglichkeiten, dem dress code in hotels zu umgehen. man bucht einfach länder, wo es die möglichkeit gibt, üf zu buchen und dann geht man einfach essen.

in der dom.rep. sind diese möglichkeiten eingeschränkt.

wenn man aber im europäischen winter urlaub machen möchte/muß/will, dann gibt es ja nicht viele möglichkeiten, die bezahlbaren urlaub am strand und im meer anbieten.

ich möchte ein 5 sterne hotel hauptsächlich wegen der sauberkeit, des services und wegen des speisenangebotes in der dom.rep. buchen.

und wie gesagt, wir sind keine, die immer schludgrig herum laufen.

mein mann und ich wir haben extra einen kleiderschrank, in dem sich ausschließlich unsere urlaubskleidung befindet.

und z.b. wenn es ein weihnachtsdinner gibt, würden wir uns auch entsprechend anziehen.

ich sträube ich aber vehement dagegen, mir vorschreiben zu lassen, wann ich was anzuzihen habe.

ich möchte gerade, weil man im alltag in so vielen zwängen lebt, im urlaub frei entscheiden können.

wie gesagt, ich möchte noch einmal betonen, dass wir schon wissen, wie man sich zu den entsprechenden anlässen zu kleiden hat.

aber ich finde auch diese umzieherei nach dem essen (von langer nach kurzer hose) einfach nur verlogen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Transpirator1973
    geschrieben 1246835790000

und deswegen finde ich die beiden 4*Iberostars (Dominicana/Punta Cana) so gut weil man da als Herr in knielangen Bermudas bzw T Shirt zum essen gehen kann(ausser Spezialitätenrestaurants)-und diese Klamotten können ebenfalls gut aussehen

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • viviane
    geschrieben 1246886557000

Genauso ist es im RPPC auch. Ausser in den Spezialitätenrestaurants, Dort werden auch lange Hosen gewünscht. Wichtig ist denke ich das es ordentliche Sachen sind. Damit sollte vermieden werden, das Leute in Schwimmhose und Muskelshirt zum Abendessen erscheinen.

Was ich nicht so recht verstehe ist, warum es verlogen sein sollte sich nach dem Essen umzuziehen?

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • MarkusKue
    geschrieben 1246890719000

@viviane sagte:

Genauso ist es im RPPC auch. Ausser in den Spezialitätenrestaurants, Dort werden auch lange Hosen gewünscht. Wichtig ist denke ich das es ordentliche Sachen sind. Damit sollte vermieden werden, das Leute in Schwimmhose und Muskelshirt zum Abendessen erscheinen.

Was ich nicht so recht verstehe ist, warum es verlogen sein sollte sich nach dem Essen umzuziehen?

Da ist gar nix verlogen, eher nur umständlich. Kurze Hosen "können" gut ausshehen, lange Hosen tun es. Ich persönlich finde kurze Hosen - außer zum Baden - besonders bei Männern einfach nur peinlich. Man sieht aus wie ein 40 Jahre alter Schuljunge. Selbst in Deutschland würde ich zum Abendessen im Restaurant nie kurze Hosen anziehen.

Übrigens wird in den meisten Reiseführern geraten, in der Dominikanischen Republik am Abend lange Kleidung zu tragen, um so Moskitostichen vorzubeugen. Ist also auch Selbstschutz ;) .  

Das RIU diese Regel jetzt aufgeweicht hat liegt nur daran, dass der überwiegende Teil der rumgrölenden amerikanischen Klientel diese sowieso nicht eingehalten hat. Deren Niveau zieht alles mit nach unten.

Letzten Dezember im RIU Palace Macao

17.00 Uhr, an der Bar gegenüber dem Hautrestaurant El Patio. Ca. 15 - 20 amerikanische "Hochzeitsgäste" haben sich dort die Schlussdröhnung gegeben. Barfuß, nur mit Badehose oder Bikini bekleidet und z. Teil noch triefend naß. Einige andere Gäste haben sich an der Reception beschwert aber nix ist passiert. Traurig, traurig. 

Ich würde deshalb immer lange Hosen zum Abendessen im Urlaub anziehen, gerade auch, um mich von diesen Chaoten abzuheben.

Gruß,

Markus  

• Lexilexi
    geschrieben 1246892228000

@viviane sagte:

hi viviane.

viele sagen doch hier immer, dass man lange hosen wegen des ambiente/der optik  und anspruchs an ein 5 * hotel anziehen sollte.

wenn dem so ist, verstehe ich nicht, dass man sich nach dem essen doch wieder eine kurze hose anzieht.

wenn man dann in der bar des hotels sitzt und nicht im restaurant, ist es aber trotzdem dasselbe hotel.

ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!