Hallo,
ich hab jetzt einfach mal beim Veranstalter angerufen, weil ich doch zu neugierig war, was es nun mit DZ und Superior auf sich hat.
Es ist schlicht und ergreifend so, dass mein Veranstalter (Meiers Weltreisen) die Zimmer mit Meerblick Superiorzimmer nennt. Die Dame am Telefon konnte mir zwar auch nicht ganz genau sagen, warum das so ist, vermutete aber, dass es sich dann um Zimmer handelt, die einen direkten Meerblick haben, also keinen seitlichen und nichts, was die Sicht aufs Meer irgendwie einschränkt.
Sie meinte dann noch, dass an den Superiorzimmern "irgendetwas" besser ist, entweder die Ausstattung oder eben die Sicht. So ganz schlau bin ich zwar immer noch nicht, aber wenigstens habe ich bei Meiers 20 Euro weniger bezahlt als bei Jahn für ein Doppelzimmer mit Meerblick. Vielleicht kann ich Euch ja nach meinem Urlaub mitteilen, ob es irgendeinen Unterschied zwischen den Zimmern der Veranstalter gibt. Ich vermute aber fast, dass es keinen gibt.
@Metrostar: Ich habe in den Bewertungen schon darüber gelesen, dass manche Urlauber auch ohne Zuschlag ein Zimmer mit Meerblick bekommen haben. Das ist dann natürlich wirklich Glück. Ich nehme mal an, dass Du nicht in der Hauptsaison gereist bist. Wir reisen über Ostern hin und ich denke, da wird mehr los sein. Weil wir auf der sicheren Seite sein wollten, haben wir den Zuschlag in Kauf genommen aber durch den Frühbucherrabatt trotzdem noch gespart. Last Minute war uns zu unsicher, schon wegen der Flüge.
LG von DomRepperin