• billythekid
    geschrieben 1170952574000

P.S- wer fliegt noch im Mai? werden uns freuen.......

• B.Jupiter
    geschrieben 1170973600000

Hallo Billythekid,

das ist ja interessant, dass Meiers langsam auf die Mängel reagiert. Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen, die Strandvillen haben nichts mit Meiers zu tun. Es gibt eine 6er-Reihe vor der der Stachus mit ca. 50 Lastfahrzeugen täglich stattfindet und die Lage ist am Pool. Der Ausblick ist auf meinen Fotos ersichtlich. Nur Wiese und im Hintergrund dann das Meer. Wir haben auch über Meiers gebucht und fanden bei Ankunft eine überbuchte Strandvilla und später dann die 6er-Strandvillen als Quartier vor. Einzig die 3er-Reihe liegt direkt am Strand. Da die Strandvillen aber mind. 15 Jahre alt sind und lediglich renoviert wurden, fallen immer wieder sanitäre Anlagen oder die Klimaanlage aus. Ganz zu schweigen vom regelmäßigen Fäkaliengeruch. Der 24-Std. Roomservice ist für jeden inklusive. Was ist da jetzt der Unterschied zu einem Butler auf Anfrage? Da ruf ich doch auch nur bei der Rezeption an und dann wird mir das gebracht, was ich bestellt habe. Alle Restaurantservices wurden bei uns auch "angeboten", allerdings eben nicht täglich. Jedes Lokal hatte nur alle 4 Tage offen. Die Abendanimation gab es bei uns auch, aber die haben wir in einem 3-Sterne-Hotel schon wesentlich besser erlebt. Die Hoteleigenen Strände verfügen nur über einen geringen Streifen, der auch einem Strand gleich kommt. Das Meerwasser kommt bis zur Wiese hoch, was auch auf den Fotos ersichtlich ist. Dort wo die Liegen anfangen, ist erst der "Strand". Für die wenigen Gäste war der Strand bislang völlig ausreichend. Aber wenn da mal 400 hin passen sollen, dann wirds wirklich eng. Wünsche Euch auf jeden Fall einen erholsamen Urlaub und das das Hotel wirklich fertig ist.

VG Birgit

B.Jupiter
  • Michael1970
    geschrieben 1170978358000

Hallo Birgit,

Wie kommst Du darauf das die Villen 15 Jahre alt sind???

Ich kann dir eine Page sagen, auf der Fotos von 2005 sind als das Hotel im Bau war, darauf sind keinerlei Villen am Hotelstrand zu sehen.

Auch ist der Strand wenn die Bilder nicht gefakt sind ;)mindestens jeweils 200 und ca. 150m lang.

Leider darf ich hier keinen Link setzen.

Bei Googel dominikanische impressionen eingeben und sich überzeugen.

Gruß

• B.Jupiter
    geschrieben 1171010684000

@'Michael1970' sagte:

Hallo Birgit,

Wie kommst Du darauf das die Villen 15 Jahre alt sind???

Ich kann dir eine Page sagen, auf der Fotos von 2005 sind als das Hotel im Bau war, darauf sind keinerlei Villen am Hotelstrand zu sehen. Auch ist der Strand wenn die Bilder nicht gefakt sind ;)mindestens jeweils 200 und ca. 150m lang. Leider darf ich hier keinen Link setzen. Bei Googel dominikanische impressionen eingeben und sich überzeugen.

Gruß

Hallo Michael,

wenn Du hier in Holidaycheck nur cayo levantado eingibst, dann kommt ein Occidental Hotel, welches bereits 1994 eröffnet hat. Davor soll es eine andere Hotelkette gehabt haben, hierzu weiß ich aber nichts näheres. Wir haben das Alter ohne diese Kenntnisse vor Ort geschätzt. Wir dachten auch, es sei eine Neueröffnung, weil wir im Google-Earth auch keinerlei Gebäude gesehen haben. Im Haupthaus das EG ist auf jeden Fall (z.B. Bodenfliesen) alt, der Pool mit den 3 Whirlpools ebenfalls und der ganze untere Bereich um den Pool am Strand mit Sicherheit. Egal, ob man sich die Fliesen, Wände oder das Holz ansieht, es ist einfach schon alt und nur renoviert, sprich drüber gepinselt. Im oberen Pool erkennt man es ganz deutlich, weil die Fugen grau-grün-gelb sind und nur die Whirlpools (weiße Fugen) neu eingesetzt wurden.

Zur Länge des Strandes kann ich nur soviel sagen, dass es nicht viele Bereiche gibt, bei dem man wirklich auf Sand liegt. Alles andere ist Sand/Wiese. Punta Cana und selbst Puerto Plata haben hier schönere Strände und wir waren wirklich schon sehr oft in der Dom. Rep..

VG Birgit

B.Jupiter
  • Svenilein
    geschrieben 1171630963000

Hallo

Ich wusste es doch, ein paar Wochen nach der Eröffnung und es ist mit das schönste Hotel in der DomRep, es lohnt sich also doch sich eine eigene Meinung zu bilden, es tut mir leid für die die das Hotel abgebucht haben.

Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt.

• Svenilein
    geschrieben 1171726078000

Hallo Sabine

Ja den Bericht habe ich gerade auch gelesen, aber Bekannte von mir sind letzte Woche von Cayo Levantado wieder gekommen, und die habe mir in den höchsten Tönen von der Insel vorgeschwärmt .

Es sind wohl noch ein paar kleine Aussbeserungsarbeiten am laufen aber die stören in keinster Weise.

Der Service muss einfach toll sein, und der Strand weiß und so richtig Karibik pur, wenn auch nicht gross aber bei ca. 80% Auslastung findet sich immer noch ein romantischer Platz, und vormittags oder so ab 15 Uhr ist es am Öffentlichen Strand einfach traumhaft.Selbst wenn die Ausflügler dort sind ist es toll richtig Karibische Stimmung mit Merengue und Stellbands.Die Einrichtungen des Hotels sprich Zimmer u.s.w. hätte sie in noch keinem Hotel in der DomRep gesehen.Übrigends alles neu und auf höchstem Standard.

• bienemaja75
    geschrieben 1171900080000

@'Svenilein' sagte:

Hallo Sabine

Ja den Bericht habe ich gerade auch gelesen, aber Bekannte von mir sind letzte Woche von Cayo Levantado wieder gekommen, und die habe mir in den höchsten Tönen von der Insel vorgeschwärmt .

Es sind wohl noch ein paar kleine Aussbeserungsarbeiten am laufen aber die stören in keinster Weise.

Der Service muss einfach toll sein, und der Strand weiß und so richtig Karibik pur, wenn auch nicht gross aber bei ca. 80% Auslastung findet sich immer noch ein romantischer Platz, und vormittags oder so ab 15 Uhr ist es am Öffentlichen Strand einfach traumhaft.Selbst wenn die Ausflügler dort sind ist es toll richtig Karibische Stimmung mit Merengue und Stellbands.Die Einrichtungen des Hotels sprich Zimmer u.s.w. hätte sie in noch keinem Hotel in der DomRep gesehen.Übrigends alles neu und auf höchstem Standard.

Hi Svenilein,

tut mir leid für euch, wenn ihr schon umgebucht hat, wir waren standhaft und werden dann im April, wenn wir wieder retour sind, darüber berichten, wie sich unsere zwei Wochen abgespielt haben.

Danke für die Info

lg

Sabine

• Michael1970
    geschrieben 1171972509000

Hallo Ich war auch standhaft und fliege am 18.03.07 Wir freuen uns total.

• Klaus11
    geschrieben 1171982625000

Eine Bitte an alle die in der nächsten Zeit das Hotel gebucht UND den neuen Flughafen auf Samana (El Catey; AZS) gebucht haben:

Es kommen Hinweise auf, das obwohl Samana (AZS) als Flughafen gebucht war die Fluggesellschaften diesen weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug angeflogen haben. Es scheint so als wären es für die Fluggesellschaften zuwenig Passagiere als das sich eine Zwischenlandung (wie eigentlich vorgesehen) aus Kostengründen lohnen würde. Folge ist der 5 stündige Bustransfer (kommt garantiert billiger als eine Zwischenlandung).

Ich fände es prima wenn jemand der AZS als Hin- und Rückflugziel gebucht hat, nach dem urlaub mitteilt ob das geklappt hat, oder ob wiederum nur Puerto Plata mit fadenscheiniger Begründung angeflogen wurde.

• bienemaja75
    geschrieben 1171990365000

@'Klaus11' sagte:

Eine Bitte an alle die in der nächsten Zeit das Hotel gebucht UND den neuen Flughafen auf Samana (El Catey; AZS) gebucht haben:

Es kommen Hinweise auf, das obwohl Samana (AZS) als Flughafen gebucht war die Fluggesellschaften diesen weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug angeflogen haben. Es scheint so als wären es für die Fluggesellschaften zuwenig Passagiere als das sich eine Zwischenlandung (wie eigentlich vorgesehen) aus Kostengründen lohnen würde. Folge ist der 5 stündige Bustransfer (kommt garantiert billiger als eine Zwischenlandung).

Ich fände es prima wenn jemand der AZS als Hin- und Rückflugziel gebucht hat, nach dem urlaub mitteilt ob das geklappt hat, oder ob wiederum nur Puerto Plata mit fadenscheiniger Begründung angeflogen wurde.

Hi Klaus,

wir haben im Vorhinein den Bustransfer gebucht, sorry, aber ich kann dir da leider nach dem Urlaub keine Infos geben, aber vielleicht hat ja Michael den Flug gebucht.

lg

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!