• billythekid
    geschrieben 1172420404000

kann mich jemanden sagen was das GL bedeuted?

• Michael1970
    geschrieben 1175604332000

Gerade zurück!

Es war Traumhaft

Die wichtigsten Punkte:

-Bustransfer 3 Stunden 15 Minuten also nichts mit 5 Stunden

-Hotel Wunderschön alles fertig Für knapp 400 Gäste schon fast zu Groß.Es war die letzten 3 Tage fast ausgebucht (Ferien in der Dom Rep)

-Gäste zu unserer Zeit knapp75% Deutsche

-Keinerlei Sprachprobleme fast überall konnte jemand Deutsch

-Alle Gebäude und Einrichtungen N E U (Mir ist es ein Rätsel wie jemand was anderes behaupten kann)

-Zimmer ein Traum

-Service super wenn auch mit kleinen aber nicht störenden Anfangsproblemen

-Strand wunderschön (Karibik pur) Hotelstrand meiner Meinung nach noch schöner als der Öffentliche und der war schon toll und nie wirklich überlaufen trotz Kreunzfahrtschiffen.

Bewertung folgt

• dexcorp
    geschrieben 1175706538000

Ich möchte jetzt auch noch etwas zu dem neu gebauten Hotel Cayo Levantado sagen. Ich habe die ersten Erfahrungsberichte zu dem Hotel gelesen und war ebenfalls kurz davor die Buchung zu stornieren und ein anderes Hotel zu buchen. :disappointed: Ich bin froh, dass ich dies nicht gemacht habe! :D Wir hatten einen traumhaften Urlaub, auf einer traumhaften Insel. Der Service, die Zimmer, das Essen und die Anlage waren super! Mir tun die Horzeitsreisenden leid, die ihre Reise storniert haben. Habe eine Hotelbewertung erstellt, die demnächst hier erscheint. Die ersten Fotos habe ich auch schon eingestellt und weitere werden folgen.

dexcorp
  • guapita
    geschrieben 1175766437000

hola,

also die fotos von hotel schauen ja gut aus??kann ich das hotel im sept nichen oder eher nicht?

ich habemir mal die flugzeiten angeschau, das heisst wir würden erst gegen 22 in samana ankommen also von puerto plata aus....gibts da noch nen transfer?

kann man dort ausflüge machen also ich meine buchen oder kann man nur auf der isla bleiben?

irgendwelche tips?

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • dexcorp
    geschrieben 1175796091000

@'guapita' sagte:

hola,

also die fotos von hotel schauen ja gut aus??kann ich das hotel im sept nichen oder eher nicht?

ich habemir mal die flugzeiten angeschau, das heisst wir würden erst gegen 22 in samana ankommen also von puerto plata aus....gibts da noch nen transfer?

kann man dort ausflüge machen also ich meine buchen oder kann man nur auf der isla bleiben?

irgendwelche tips?

Von einem Transfer von Saman kann ich Dir leider nicht berichten. Wir sind um 21:05 in Puerto Plata gelandet und hatten einen Transfer zum Hotel. Waren gegen 2:00 in Simi und dann mit dem Boot auf die Insel. Natürlich kannst Du dort auch Ausflüge buchen. Die Reiseveranstalter haben im Hotel Mappen ausgelegt und Du kannst eine zweitägige Tour nach Santo Domingo oder eine Tour nach Isla Saona buchen. Wir hatten allerdings nur eine Walwatching-Tour gebucht, die man jetzt allerdings nicht mehr machen kann. :( Alle Wale sind weg. Ich bin mir sicher, dass Euch die Insel nicht langweilt! :laughing:

dexcorp
  • guapita
    geschrieben 1175797589000

@dexcorb ;) danke dir...

.die insel schaut richtig schön aus, das hotel auch...nur der irr lange tranfer schreckt mich noch ein wenig....unser flug würde nach puerto plata gehen und da laden wir erst gegen 18.00 und dann noch so weit und und und.....aber man muss auch abstriche machen..

und ich denke bis sep wird das hotel wohl fertig sein ;) :shock1: :D

• bergfrosch
    geschrieben 1175815259000

@'guapita' sagte:

...kann ich das hotel im sept nichen oder eher nicht?

Nichen?

Hmm, weiss nicht... :|

@'guapita' sagte:

...gibts da noch nen transfer?

Ja.

@'guapita' sagte:

...kann man dort ausflüge machen also ich meine buchen oder kann man nur auf der isla bleiben?

Jeder Repraesentant der Reiseveranstalter hat Ausfluege zu verkaufen, machen die sogar recht gerne... ;)

Oft ist es aber so, dass man ausserhalb der Hotels guenstigere Angebote findet; aber das ist ja bekannt.

Nur auf dem kleinen Inselchen wuerde ich nicht bleiben wollen, da kriegt man ja den 'Inselkoller'... :(

Es lohnt sich schon, Samaná etwas zu erkunden: Los Haitises, El Limón (Wasserfall), Las Galeras, Las Terrenas...

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • Michael1970
    geschrieben 1175861722000

Das Hotel ist fertig bis halt auf das Pueblo in Samana welches zum Hotel gehört(Wenn dies fertig ist kann man wenn man möchte die Nacht zum Tage machen),auf der Insel selber ist es sehr ruhig was ja kein Nachteil ist.

Mann sollte nur bedenken das laut Aussage des Manager das Hotel ab nächstes Jahr teurer wird.

• guapita
    geschrieben 1175890270000

@michael: wann soll das pueblo denn fertig sein und wie kommtn man zb um 1 uhr nachts zurück auf die insel.

würdet ihr mir das hotel empfehlen? trotz des langen tranfers?

@bergfrosch...du quasi als einheimischer :D kennst du das hotel? was sagste dazu? sonst nen tip

samana soll ja schön sein.-

war bis jetzt immer nur im süden----is natürlich genial da aber nach wohnen und arbeiten dort wäre es an der zeit mal was anderes zu sehen ;) :bulb:

• bergfrosch
    geschrieben 1175900325000

@'guapita' sagte:

...@bergfrosch...du quasi als einheimischer :D kennst du das hotel? was sagste dazu? sonst nen tip

samana soll ja schön sein.-

Nein, das neue Inselhotel kenne ich nicht.

(Wenn man hier lebt, treibt man sich ja kaum in den Urlauberherbergen 'rum... ;) )

Dass Samaná schoen ist, will ich allerdings gerne bestaetigen und empfehle, dass man sich unbedingt auf der Halbinsel umschauen sollte.

Das geht mit einem Mietwagen, einem Taxi oder den allgegenwaertigen 'guaguas'.

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!