• bienemaja75
    geschrieben 1176229710000

Also wir haben nun auch 2 Wochen Traumurlaub hinter uns und haben es nicht bereut, nach Cayo Levantado zu fahren und die Reise nicht umzubuchen.

Ein besseres Hotel kann man sich nicht wünschen, tja, und all die anderen Kommentare wurden eh schon von auch gerade Retourgekommenen schon obig abgegeben.

Wir hatten den Traumurlaub schlechthin, wir waren die gesamten zwei Wochen nur auf der Insel und haben keinerlei Ausflüge oder dergleichen gemacht, da es auch auf der Insel viel zu entdecken gab, tja, und mal einfach am Strand liegen und nix tun und einfach a bissl die Welt dort beobachten war auch sehr schön.

Wir waren mit dem Essen, den Zimmern, dem Service und allem rundum zufrieden.

Die einzigen beiden Mangelpunkte waren, dass es einmal in unserer Villa für kurze Zeit kein Wasser gab (dies war leider am Abend, wo man sich fürs Essen umziehen wollte) und, dass unser Türchip nicht funktionierte. Dies war einerseits Gott sei Dank am Tag vor unserer Abreise (und nicht am Tag der Abreise), nur aus Kofferpacken ist somit am Abend vorher nix mehr geworden. Die "Reparatur" hat geschlagene drei Stunden gedauert. Falls jemand vom Hotel dies lesen sollte, ein ganz kleiner Tipp von unserer Seite: Am besten wäre es, das Reinigungspersonal darauf hinzuweisen, dass, wenn der Türchip nicht nur grün, sondern grün-orange-orange-orange leuchtet, dass die Batterien des Türöffners am Leerwerden sind und auszutauschen sind. Da die Batterien auf der Innsenseite (in den Zimmern) auszutauschen sind und, wenn die Batterie leer ist (leuchtet dann grün-rot-rot-rot), ist es sehr kompliziert, ins Zimmer zu kommen, da man hier ein geeignetes Öffnungssystem benötigt. Dies ist ein PC, der gerade, als wir unser Problem hatten, ein leeres Akku hatte und daher erst aufgeladen werden musste.

Vielleicht ist dies auch ein Tipp für all diejenigen, die hinreisen, bitte unbedingt an der Rezeption Bescheid geben, falls eure Tür nicht mehr "nur" grün blinkt ... die Tür geht nämlich auch bei schwacher Batterie auf, daher haben wir uns nix dabei gedacht.

Aber ich denke, das sind Anfangsschwierigkeiten, wir habens mit Humor genommen (am Folgetag wäre es nicht soo witzig gewesen :-), denn sonst hat ja wirklich alles perfekt gepasst.

Ich wünsch auf jeden Fall allen, die ihren Urlaub auf der "Trauminsel" noch vor sich haben, eine wunderschöne Zeit, ich würde sofort nochmals hinfahren, wenn ich noch genug Urlaubsvorrat hätte :-)

lg

Sabine

• SilkeundUdo
    geschrieben 1176326924000

Hallo an alle, die bisher im Gran Bahia Principe Cayo Levantado waren!Wir suchen ein ruhiges Hotel mit wenig Animation.Wären wir da im GBPCL richtig, bzw. wie sieht es da konkret mit Unterhaltung aus?

• bienemaja75
    geschrieben 1176367858000

@'SilkeundUdo' sagte:

Hallo an alle, die bisher im Gran Bahia Principe Cayo Levantado waren!Wir suchen ein ruhiges Hotel mit wenig Animation.Wären wir da im GBPCL richtig, bzw. wie sieht es da konkret mit Unterhaltung aus?

Es gibt zwar eine Animation, man muss aber nicht mitmachen und wird auch nicht aufdringlich dazu gedrängt. Wir haben ein paarmal mitgemacht, aber wenn man lieber lesen, schlafen oder relaxen will, dann ist das auch kein Problem.

Die Abendanimation finden entweder am öffentlichen Strand (bei Schönwetter, wenn der Sand trocken ist) statt, da bekommt man von der Animation gar nix mit, ansonsten in der Snackbar, da kann es schon sein, dass man bei den Strandvillen etwas hört, ob aber auch Villen davon betroffen sind, keine Ahnung, uU Villa 3, da diese sehr nahe liegt. Wir waren in Villa 6 und haben von der Animation nix mitbekommen.

Man wird zwar von den Animateuren jeden Tag gefragt, ob man wo mitmachen will bzw. am Abend kommt, aber es ist auf keinen Fall aufdringlich. V.a. sind die Animateuere total liebe Jungs und Mädels, die auch mal für ein Spässchen zu haben sind und nicht diese Standard-Animateure, wie man sie aus anderen Clubs kennt.

Noch eine kurze Info: Teilweise gab es viel zu wenig Leute, die an der Ani. teilgenommen haben, da es zu unserer Zeit nur ganz wenige Leute gegeben hat, die dies interessiert hat, wenn wir mitgemacht haben, dann oft aus Mitleid zu den engagierten Animationsteam, da sich diese wirklich sehr bemüht haben. Aber wenns keinen freut, dann passiert auch nix.

• paukentoni
    geschrieben 1176371090000

Hallo Silke

Wenn ihr ein Super Hotel mit wenig Animation und tollem Service sucht dann guck mal bei top Hotel Domenikanische Republik

Das Ibereostar Bavaro ist absolut super .

Junior Suite direkt am Strand buchen,

Sehr zu empfehlen.

Thomas

• SilkeundUdo
    geschrieben 1176390038000

:D Vielen Dank an bienemaja75 und paukentoni! Ihr habt uns sehr weitergeholfen!!! :question: Gibt es im GBPCL musikalische Ganzzeitbeschallung am Strand und Hotel von früh bis spät oder ist es meistens eher ruhig? Schönes Fernweh noch! SilkeundUdo

• bienemaja75
    geschrieben 1176395051000

@'SilkeundUdo' sagte:

:D Vielen Dank an bienemaja75 und paukentoni! Ihr habt uns sehr weitergeholfen!!! :question: Gibt es im GBPCL musikalische Ganzzeitbeschallung am Strand und Hotel von früh bis spät oder ist es meistens eher ruhig? Schönes Fernweh noch! SilkeundUdo

Das kommt drauf an...

wir hatten in den ersten anderthalbwochen gelegentlich Musik von der Strandbar, aber nur dann, wenn wieder ein Animationsprogramm am Strand startete, bzw. Musik am Pool neben dem Strand, wenn ein Animationsprogramm am Pool startete, dann kam aber eine dominikanische Familie an, das waren die Inhaber des größten Fernsehsenders in der DomRep, ab diesem Zeitpunkt wurde auf Ganztagesmusik am Strand, wo sich die Familie aufhielt, umgestellt. Ich kann aber nicht sagen, ob diese Umstellung dazu vorhanden war, die Familie (mit viel Kleingeld) zu beeindrucken oder ob dies nun Standard ist. Auch hat sich die Originalität des Animationsprogramm seit Ankunft dieser Family weit verbessert, wir hatten immer was zu lachen, da sich das Team ab diesem Zeitpunkt sehr viel angetan hat.

Im Hotel gibts nur am Abend Klaviermusik bis zum Ende des Abendessens, dann ist meist Finito

• SilkeundUdo
    geschrieben 1176678711000

Nochmal hallo an alle Gran Bahia Principe Cayo Levantado Urlauber, besonders Bienemaja75! Uns sind noch einige Fragen eingefallen, die wir total gerne beantwortet hätten.

1. Haben alle Betten diesen tollen Betthimmel und handelt es sich um französische Betten (1,40mx2,00m)?

2. Im Katalog steht Safe, nicht Mietsafe. Ist der Safe definitiv inklusive oder wird versucht zu kassieren?

3. Ist ein Bügelbrett sowie Bügeleisen vorhanden?

4. Ist alles an Getränken inklusive oder gibt es viele Ausnahmen?

5. Wie sind die Cocktails, speziell der Pina Colada?

6. Was kostet ein Ausflug mit dem Helicopter?

7. Kann man sich am Hotel einen Mietwagen leihen und was kostet das?

8. Was würdet Ihr an Bargeld mitnehmen? Dollar, Euro oder vor Ort in Landeswährung tauschen?

9. Wie ruhig ist das Wasser rund um die Insel? Absolut karibischer Traum?

10. Haben viele Zimmer im Hauptgebäude wohl auch Meerblick?

11. Wie sah es mit Mücken und anderen Lebewesen auf Cayo Levantado aus?

Vielen Dank schon im Voraus und sorry, dass wir so wahnsinnig neugierig sind. Genaues Planen und Informieren ist unser Tick!

• bienemaja75
    geschrieben 1176729314000

@'SilkeundUdo' sagte:

Nochmal hallo an alle Gran Bahia Principe Cayo Levantado Urlauber, besonders Bienemaja75! Uns sind noch einige Fragen eingefallen, die wir total gerne beantwortet hätten.

1. Haben alle Betten diesen tollen Betthimmel und handelt es sich um französische Betten (1,40mx2,00m)?

2. Im Katalog steht Safe, nicht Mietsafe. Ist der Safe definitiv inklusive oder wird versucht zu kassieren?

3. Ist ein Bügelbrett sowie Bügeleisen vorhanden?

4. Ist alles an Getränken inklusive oder gibt es viele Ausnahmen?

5. Wie sind die Cocktails, speziell der Pina Colada?

6. Was kostet ein Ausflug mit dem Helicopter?

7. Kann man sich am Hotel einen Mietwagen leihen und was kostet das?

8. Was würdet Ihr an Bargeld mitnehmen? Dollar, Euro oder vor Ort in Landeswährung tauschen?

9. Wie ruhig ist das Wasser rund um die Insel? Absolut karibischer Traum?

10. Haben viele Zimmer im Hauptgebäude wohl auch Meerblick?

11. Wie sah es mit Mücken und anderen Lebewesen auf Cayo Levantado aus?

Vielen Dank schon im Voraus und sorry, dass wir so wahnsinnig neugierig sind. Genaues Planen und Informieren ist unser Tick!

Hi,

1) also wir hatten eine Junior-Suite in den Villen, hier waren die Betten so, wie auf den Photos beschrieben. Die Betten waren riesig-groß, d.h., eher 2m x 2 m

2) In den Villen wurde für den Safe nix verlangt. dürfte also auch klappen. Das war so ein elektronischer Safe mit 4stelliger Ziffernkombination, d.h., hier abzukassieren ist meist auch relativ schwierig.

3) Bügelbrett bzw. Bügeleisen wäre mir nicht aufgefallen, aber ich muß ganz ehrlich sagen, ich hab nicht danach gesucht :-) ... bin aber der Meinung, dass es das nicht gibt, da wir sicherlich irgendwo im Kasten darübergestolpert wären

4) Von den Getränken ist so ziemlich alles inklusive außer echter Champagner und diverse teure Spirituosen, wie beispielsweise echter italienischer Grappa. Den gewöhnlichen internationalen Grappa bspw. bekommt man im Programm. Wir haben nie was für Getränke zahlen müssen.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Getränkekarte, die Birgit aus ihrem Urlaub ins Web gestellt hat, nicht mehr aktuell ist, denn auf dieser Karte war bspw. Campari noch kostenpflichtig. Auf der Karte, die wir im Urlaub vorfanden, war auch Campari im All-Inklusive-Teil abgedeckt.

5) Für div. Standardcocktails, wie Pina-Coladas und Caipirinhas gibt es diese Fertigmischungen, die einfach geeist in den Becher gelassen werden und, wenn man Alkohol dazu möchte, wird dann noch Rum dazugemischt. Diese Fertigcocktails, v.a. die Pina Colada war nicht mein Geschmack, denn das schmeckte irgendwie nach dem Plastikgefäß, in welchem sie zubereitet wird. Ich habe daher meistens solche Cocktails getrunken, die ohne diesem Milchzeugs waren wie Tequila Sunrise. Die schmeckten dafür super-gut. Auch die Mischung für die Caipis hat gut geschmeckt, nur eben alle Cocktails auf Milchbasis hatten meiner Meinung nach einen komischen Beigeschmack. Kann aber durchaus sein, dass ich da ziemlich heikel bin, denn meinem Freund haben alle Cocktails gut geschmeckt.

An der Bar im Hotel gibt es allerdings einen ganz lieben Kellner, den Alechandro, der hat uns zT eigens kreierte Cocktails gemixt, die waren total lecker.

6) keine Ahnung

7) da die Insel ziemlich klein ist, braucht man keinen Mietwagen auf der Insel, ob man dies für das Festland machen kann ... keine Ahnung

8) wir haben nur Trinkgeld in USD mitgenommen. Wir haben ca. 100 Dollar an Trinkgeldern ausgegeben für zwei Wochen. In Landeswährung tauschen ist keine gute Idee, da man die nicht verbrauchte Währung nicht exportieren kann und am Flughafen einen sehr schlechten Kurs erhält.

9) Auf der Insel gibt es ja den öffentlichen Strand, hier waren wir nie schwimmen sondern immer nur zum Spazieren. Hier ist das Wasser sehr ruhig. Am Hotelstrand gibt es zwei Seiten, eine Seite ist sehr seicht, d.h., man kann weit hinausschwimmen und hatt immer noch genug Boden unter den Füßen, hier ist das Wasser sehr ruhig. Die andere Seite des Strandes geht recht schnell tief hinein, da gibt ganz tolle Riesenwellen :-) D.h., beides vorhanden.

10) Ich hab mir die Zimmer im Hauptgebäude nie angeschaut, aber ich denke, dass doch so ziemlich alle Meerblick haben, dadurch dass hinter dem Hauptgebäude Baustelle war, haben wir diese Seite nie angeschaut. Ich denke, dadurch, dass die Insel ja nicht wirklich groß ist, dass man auch hier bis zum Meer sehen kann, weiß es aber nicht sicher.

11) Wir hatten eine einzige lästige Moskito in unserem Zimmer,die hat aber nach ein paar Tagen auch Ruhe gegeben. Im Kasten findet man einen riesengroßen Spray gegen Mücken, wir haben den allerdings nie benötigt, aber dafür, um das Zimmer keinfrei zu machen, ist vom Hotel aus gesorgt. Mich hat in den ganzen zwei Wochen einmal so ein Tierchen gestochen, d.h., ist überhaupt nicht schlimm.

Wir haben auch keine anderen schlimmen Lebewesen gefunden, nicht mal eine Kakerlake :-)

lg

Sabine

• Michael1970
    geschrieben 1176936904000

Nachtrag zu Bienemaya:

Bügeleisen und Bügelbrett sind in jedem Zimmer vorhanden.

Safe ist immer kostenlos.

Alle Zimmer im Hauptgebäude sind mit Meerblick( Es gibt ein paar riesen Suiten im Haupthaus die sind einfach toll, aber ich glaube diese kann man über keinen Deutschen Reiseveranstalter buchen)

• Starchild
    geschrieben 1177537946000

Auch wir haben noch ein paar Fragen, da es so langsam an das Kofferpacken geht (8. Mai gehts los). Wir haben eine Junior-Suite im Haupthaus.

1.)Gilt die Ausstattung (Föhn, Bügeleisen und -brett) auch für diese Zimmer ?

2.)Wie sieht es mit den Steckdosen aus ? Benötigt man eine Adapter oder sind das diese Kombi-Steckdosen für US- und Euro-Stecker ?

3.)Ist wirklich auf jeden Zimmer eine Dose Insektenspray ?

4.)Es gibt ein Bild bei den Fotos mit dem Titel „Zigarrenbar“. Ist das jetzt nur ein „Raucherraum“, oder kann man dort auch Zigarren kaufen ? Wenn ja, vielleicht kennt jemand die Preise. AI werden sie wohl nicht sein, oder ?

Scheint ja doch ein schöner Urlaub zu werden. Gut das wir nicht umgebucht haben.

Ich hoffe, das es mit dem gebuchten Flughafen in Samana funktioniert und wir nicht in Puerto Plata landen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!