• B.Jupiter
    geschrieben 1170295971000

Hallo Reiseecho,

wir hatten alle 4 nach der Busfahrt mehrere Tage Kreuzschmerzen. Der Busfahrer sah die meiste Zeit nichts, da die Scheibe verschmiert war. Dann ging das Abblendlicht nicht, sodass er nur mit Fernlicht fuhr. Somit blendete der Gegenverkehr ebenfalls auf und der Busfahrer bremste oft fast bis zum Stillstand ab oder fuhr voll in ein Schlagloch.

Unsere Reiseberichte während des Urlaubs erfolgten zumeist in einer Zeit, wo wir auf die Reiseleitung warten mussten. Der erste Reisebericht war ja bereits vom 2. Tag. Leider kamen im Laufe der 14 Tage immer mehr Schwierigkeiten oder Unannehmlichkeiten dazu. Diese haben wir ja nach und nach angefügt. So waren wir ja anfangs vom Essen begeistert. Als es sich aber nach einer Woche wiederholte, trübte sich dieser Eindruck.

Die erste Woche kamen laufend Urlauber mit grünen Armbändern, die vom Cayacoa waren. Plötzlich durften diese nicht mehr zu uns, sondern nur noch an den öffentlichen Strand. Der Shuttle-Service des Hotels auf Cayo Levantado war schon immer kostenlos und stündlich. Allerdings landet man nicht in Samana oder an einem Hotel, sondern nur an der Rezeption in Simi und muss von dort mit einem Taxi auf eigene Kosten nach Samana oder zu den anderen Hotels fahren.

Wie bereits geschrieben, hat jeder eine andere Vorstellung von Urlaub. Wir haben viel Geld für einen Relax-Urlaub bezahlt und leider nur einen Krach-Urlaub erhalten. Des weiteren wollten wir einen gewissen Luxus und Service, den man zu diesem Preis auch erwarten kann, aber nicht erhalten hat.

Wie die Situation zum gegenwärtigen Zeitpunkt oder auch in Zukunft sein wird, können wir natürlich nicht mehr beurteilen. Wir werden die Berichte unserer "Nachfolger" aber aufmerksam beobachten.

Zu Markus Schmitt:

Der Strand der Anlage ist wirklich nicht sehr groß. Bei uns war das Hotel kurz vor der Abreise mit knapp über 100 Gästen belegt. Für uns war der Strand ausreichend, aber wenn ich mir vorstelle, dass dort einmal 350-400 Gäste wohnen sollen, ist der Strand einfach zu klein.

VG Wolfi und Birgit

B.Jupiter
  • Klaus11
    geschrieben 1170324430000

@Marcus Schmitt

die Strände dort sind wenn ich das noch richtig im Kopf habe 2 Abschnitte von ungefähr 120 und 170 Meter Länge.

Hatte das mal mit Googlearth ausgemessen (Funktion zum Streckenmessen ist vorhanden), da die Insel hochauflösend abgebildet ist.

Der Hotelstrand ist NICHT der schöne große weiße Abschnitt im westlichen Teil der Insel, das ist der öffentliche Strand. Die Hotelstrandabschnitte befinden sich im südöstlichen Zipfel der Insel.

Ich kann jedem der Interesse an der Insel hat empfehlen sich dieses Programm (kostenlos) zu installieren um sich mal über die wahren Größenverhältnisse der Insel im Klaren zu sein.

Meine persönliche Meinung ist: bei 200 Zimmern und Belegung mit 2 Personen werden 300 Meter Strandabschnitt mit 400 Personen schnell recht voll werden. Das kann man dann sicher woanders auch günstiger haben.

• SLK320
    geschrieben 1170337594000

@'Michael1970' sagte:

Ganz meiner Meinung Sabine.

Fakt ist doch ein Hotel auf einer Insel ist immer Teurer alles muss angekarrt werden.

Und hinter einem Fünf Sterne Haus in Punta Cana braucht sich das Cayo sicher nicht zu verstecken

, ganz abgesehen von der traumhaften Lage, und den einfach tollen Zimmern oder Villen ,ja auch wenn sie nicht auf dem Srand am Wasser liegen(Steht Übrigends auch nirgends ich habe immer nur gelesen in erster Starndreihe)

Und was soll das heißen der Starnd wird zu voll?

Mal die Massenwanderung am Bavaro mitgemacht ;)

Oder dir einen einsamen Strand auf den Malediven mit zirca 200-300 Gästen die mindestens auf jeder Hotelinsel inzwischen sind geteilt :D

Also lassen wir mal die Kirche im Dorf der Preis geht in Ordung für die Insel und für die Hotelkette sowieso.

Hallo schon einmal auf den Malediven gewesen? Wohl nicht dann würdest du nicht schreiben 200-300Gäste! Wir waren schon 3 mal auf Anagaga auf Kuredu und Mihiri! Selbst auf Kuredu wo deine Zahl vielleicht stimmen könnte, liegt man fast einsam am Strand!

Zum Cayo Levantado können wir in zwischen sagen, das es Reklamationen ohne Ende gibt, das wissen wir von unserem Reisebüro! Und wer sich von TC was anderes sagen läßt und dieses glaubt ist selber schuld! Unserer Meinung reden die dort alles schön ist doch klar würden wir auch machen da wir damit Geld verdienen!

Wenn dort alles so toll und so schön wäre, warum dann diese Beschwerden? Ihr solltet mal realistisch bleiben, und mal Menschen nur etwas glauben die dort waren vor Ort! Sicher sieht das jeder anders, soll auch Menschen geben die sich am Ballermann wohl fühlen! Diese buchen aber kaum dieses Hotel, und glaubt man den Berichten hier nur 50% reicht das in unseren Augen völlig um sich anders zu orientieren! Denn wir gehören zu den Menschen die sich im Urlaub erholen wollen, und für ihr Geld auch das max. Mögliche bekommen wollen und davon kann hier noch lange nicht die Rede sein!

Gruß H&C

• Marcus Schmitt
    geschrieben 1170350924000

@'Klaus11' sagte:

@Marcus Schmitt

die Strände dort sind wenn ich das noch richtig im Kopf habe 2 Abschnitte von ungefähr 120 und 170 Meter Länge.

Hatte das mal mit Googlearth ausgemessen (Funktion zum Streckenmessen ist vorhanden), da die Insel hochauflösend abgebildet ist.

Der Hotelstrand ist NICHT der schöne große weiße Abschnitt im westlichen Teil der Insel, das ist der öffentliche Strand. Die Hotelstrandabschnitte befinden sich im südöstlichen Zipfel der Insel.

Ich kann jedem der Interesse an der Insel hat empfehlen sich dieses Programm (kostenlos) zu installieren um sich mal über die wahren Größenverhältnisse der Insel im Klaren zu sein.

Meine persönliche Meinung ist: bei 200 Zimmern und Belegung mit 2 Personen werden 300 Meter Strandabschnitt mit 400 Personen schnell recht voll werden. Das kann man dann sicher woanders auch günstiger haben.

Ja, das meinte ich ja. Kenne von "früher" ja die ganze Insel. Daher eben auch die jetzigen Hotelstrände. Deswegen schrieb ich ja das es sicher dort schnell sehr voll wird. Wenn ich da nun an unseren Strand denke (Playa Coson, Viva Wyndham), da konntest du kilometerweit spazieren ohne Nachbarhotels, mit viel Ruhe, usw. Daher kann ich mir persönlich nicht vorstellen was auf Cayo Levantado so toll sein soll. Außer eben das es ein sehr teuerer Spaß ist und meiner Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis da echt nicht stimmt.

Aber wie gesagt: Wer will, der soll hin. Für uns wäre das unter den gegebenen Bedingungen nichts. ;)

Instagram: @marcus_ms_
  • Michael1970
    geschrieben 1170362204000

Hallo schon einmal auf den Malediven gewesen? Wohl nicht dann würdest du nicht schreiben 200-300Gäste! Wir waren schon 3 mal auf Anagaga auf Kuredu und Mihiri! Selbst auf Kuredu wo deine Zahl vielleicht stimmen könnte, liegt man fast einsam am Strand!

Zum Cayo Levantado können wir in zwischen sagen, das es Reklamationen ohne Ende gibt, das wissen wir von unserem Reisebüro! Und wer sich von TC was anderes sagen läßt und dieses glaubt ist selber schuld! Unserer Meinung reden die dort alles schön ist doch klar würden wir auch machen da wir damit Geld verdienen!

Wenn dort alles so toll und so schön wäre, warum dann diese Beschwerden? Ihr solltet mal realistisch bleiben, und mal Menschen nur etwas glauben die dort waren vor Ort! Sicher sieht das jeder anders, soll auch Menschen geben die sich am Ballermann wohl fühlen! Diese buchen aber kaum dieses Hotel, und glaubt man den Berichten hier nur 50% reicht das in unseren Augen völlig um sich anders zu orientieren! Denn wir gehören zu den Menschen die sich im Urlaub erholen wollen, und für ihr Geld auch das max. Mögliche bekommen wollen und davon kann hier noch lange nicht die Rede sein!

Gruß H&C[/quote]

Wenn ich wegen einem User hier so überstürzt abgebucht hätte würde ich mich jetzt auch Ärgern.

Aber das Cayo Levantado wird es sicher noch länger geben, wenn auch ab 2008 nicht mehr zu diesem Verhätnissmäßig günstigem Preis.

Aber 3.5-4 Sterne auf den Malediven sind auch toll auch nach dem Xten mal.Aber Karibik das hat halt einen ganz anderen Flair.

Ich werde nach dem Urlaub berichten

• Reiseecho
    geschrieben 1170376202000

@'B.Jupiter' sagte:

Hallo Reiseecho,

wir hatten alle 4 nach der Busfahrt mehrere Tage Kreuzschmerzen. Der Busfahrer sah die meiste Zeit nichts, da die Scheibe verschmiert war. Dann ging das Abblendlicht nicht, sodass er nur mit Fernlicht fuhr. Somit blendete der Gegenverkehr ebenfalls auf und der Busfahrer bremste oft fast bis zum Stillstand ab oder fuhr voll in ein Schlagloch.

Unsere Reiseberichte während des Urlaubs erfolgten zumeist in einer Zeit, wo wir auf die Reiseleitung warten mussten. Der erste Reisebericht war ja bereits vom 2. Tag. Leider kamen im Laufe der 14 Tage immer mehr Schwierigkeiten oder Unannehmlichkeiten dazu. Diese haben wir ja nach und nach angefügt. So waren wir ja anfangs vom Essen begeistert. Als es sich aber nach einer Woche wiederholte, trübte sich dieser Eindruck.

Die erste Woche kamen laufend Urlauber mit grünen Armbändern, die vom Cayacoa waren. Plötzlich durften diese nicht mehr zu uns, sondern nur noch an den öffentlichen Strand. Der Shuttle-Service des Hotels auf Cayo Levantado war schon immer kostenlos und stündlich. Allerdings landet man nicht in Samana oder an einem Hotel, sondern nur an der Rezeption in Simi und muss von dort mit einem Taxi auf eigene Kosten nach Samana oder zu den anderen Hotels fahren.

Wie bereits geschrieben, hat jeder eine andere Vorstellung von Urlaub. Wir haben viel Geld für einen Relax-Urlaub bezahlt und leider nur einen Krach-Urlaub erhalten. Des weiteren wollten wir einen gewissen Luxus und Service, den man zu diesem Preis auch erwarten kann, aber nicht erhalten hat.

Wie die Situation zum gegenwärtigen Zeitpunkt oder auch in Zukunft sein wird, können wir natürlich nicht mehr beurteilen. Wir werden die Berichte unserer "Nachfolger" aber aufmerksam beobachten.

Zu Markus Schmitt:

Der Strand der Anlage ist wirklich nicht sehr groß. Bei uns war das Hotel kurz vor der Abreise mit knapp über 100 Gästen belegt. Für uns war der Strand ausreichend, aber wenn ich mir vorstelle, dass dort einmal 350-400 Gäste wohnen sollen, ist der Strand einfach zu klein.

VG Wolfi und Birgit

Hallo Wolfi und Birgit,

stimmt, das mit den verschmierten Scheiben ist uns auch aufgefallen, mehr schon auch nicht, weil wir ziemlich weit hinten saßen und irgendwann eingeschlafen sind. Ich fand´s aber bemerkenswert, dass jeder Sitz einen Sicherheitsgurt hatte. Wir hatten unsere Kreuzschmerzen eher von den rasanten Bootsfahrten zur Insel -hat wenigstens Spaß gemacht! Wir hatten erst in der zweiten Woche mal angefragt, ob wir uns das Hotel auf Levantado mal ansehen könnten (mehr wollten wir ja gar nicht) und da ging wirklich nix mehr. Dass wir dort nicht essen können, haben wir aber schon am ersten Tag von der Reiseleitung erfahren.

Ich möchte hier nochmal ausdrücklich sagen, dass wir einen absolut perfekten Relaxurlaub zu einem angemessenen Preis im Cayacoa hatten. Dort ist die Welt bereits in Ordnung -wer da gebucht hat, braucht also keine Befürchtungen zu haben (außer vor manch nervigen Gästen, insbesondere Kanadier sind uns negativ -ihrer Lautstärke wegen- aufgefallen... kann aber weder Hotel noch Reiseveranstalter was dafür).

Euren Bootsshuttle kann man wohl wirklich nicht als solchen bezeichnen...

Ich glaube, wir haben´s zu einem geringeren Preis sehr viel besser erwischt. Das klingt jetzt hoffentlich nicht schadenfroh! Ich würde Euch aber doch bitten, das zu tun, was wir auch noch zu tun haben und uns für´s WE vorgenommen haben: Schreibt eine Hotelbewertung! Beim Cayo Levantado steht immer noch eine einzige überzogen positive drin, von jemanden, der/die offenbar das Hotel vor der Eröffnung nur besichtigt und nicht drin gewohnt hat...Das sollte man so nicht stehen lassen, genauso wie die beiden Bewertungen von "unserem Hotel", die von Novembergästen stammen, welche wohl wirklich noch ganz andere Verhältnisse vorgefunden haben, als wir. -Offensichtlich kann innerhalb von zwei Monaten, was den Baufortschritt betrifft, ne ganze Menge passieren. -Möglicherweise sieht´s auf Cayo Levantado im März/April auch schon ganz anders aus. Wer dort für die Zeit gebucht hat, muss nicht ganz hoffnungslos verzweifeln, denn im Cayacoa muss es im November auch noch ziemlich chaotisch gewesen sein und viele Baustellen gegeben haben, wovon jetzt fast nichts mehr zu spüren war.

Euch wünsche ich jedenfalls, dass sich bei Eurem nächsten Urlaub Eure Erwartungen erfüllen!!!

LG,

Reiseecho

• B.Jupiter
    geschrieben 1170404581000

Hallo Reiseecho,

ich hätte mich auch lieber hinten hingesetzt. Leider ist mir dies nicht möglich, da mir dann das Essen vom Flieger noch einmal durch den Kopf gegangen wäre. Vorne waren die Gurte herausgerissen und nicht funktionsfähig.

Mein Bericht ist seit 3 Tagen zur Prüfung bei Holidaycheck. Mein letzter Bericht von Fuerte hat 3 Wochen gebraucht, bis Holidaycheck in online gestellt hat. Mal sehn, wie lang dieser hier braucht. Zumindest die Fotos wurden nach 2 Tagen online gestellt.

Die Besucherin und das Paar vom Cayacoa, welche auf die Insel umgebucht hatten, waren vom Cayacoa total enttäuscht und erzählten von lauter Mängeln. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung sogar bei gleicher Reisezeit.

Wünschen Euch auch wieder einen tollen nächsten Urlaub. Bei uns geht es die nächsten 2 Jahre nicht mehr, darum sollte dieser Urlaub etwas besonderes sein. Was solls, mal sehn, was dann 2009 kommt.

VG Birgit

B.Jupiter
  • roland alina
    geschrieben 1170411157000

Oh je, irgendwie find ich das ein wenig überzogen, sich so über einen Transver aufzuregen! Wir sind auf Samana und nicht in Deutschland bzw. Europa. Die Schlaglöcher, in den wenigen Strassen werden auch noch in Jahren da sein, weil einfach kein Geld da ist !!!!!

• Ellen12
    geschrieben 1170436839000

Hallo zusammen,

waren heute im Reisebüro und haben der netten Dame die Bilder gezeigt, von wegen keine Autos vor den Strandvillen usw. ups..

Wir haben umgebucht und fliegen jetzt auf die Males, da weiß ich was ich für mein Geld bekomme und habe meine ersehnte Ruhe.

Sicher, man kann auch über einiges hinwegschauen und im April sind die Bauarbeiten auch schon fortgeschritten, trotzdem finde ich ist die ganze Sache nicht das Geld wert und ich habe keine Lust mich im Anschluß mit der Reisegeselschaft rumzuschlagen und um Erstattungen zu betteln. Da hat man meistens die A....karte.

Trotzdem wünsche ich Allen,die trotzdem fliegen einen schönen Urlaub,werde die Sache weiterverfolgen.

Gruß Ellen

• SLK320
    geschrieben 1170449766000

Hi Ellen Glückwunsch gute Entscheidung ;) wir freuen uns auch schon auf die Males, 14 Tage Ruhe und Erholung und keine Angst was einen wohl erwartet!

Wir verfolgen es aber auch hier weiter, sind gespannt wie es mal in 6 Monaten auf Cayo Levantado aussieht!

Gruß H&C

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!