• Michael1970
    geschrieben 1170257667000

Habe ab dem 18.03.07 gebucht und weil ich mich von den Berichten hier hab verrückt machen lassen mein Reisebüro kontaktiert, Die Rückinfo von Jahnreisen ist schon da.

Laut Reiseleiter vor Ort ist das Hotel keine Baustelle mehr ,es sind wohl noch einzelne Bereiche in Arbeit Spielplatz ,kleines Restaurant und die Strandbar diese sollten aber bis zu unserem Reisetermin abgeschlossen sein.Zweiter Pool ist letzte Woche fertig gestellt worden genau wie das Spazentrum.

Es wurde bestätigt das alle Gebäude fertiggestellt sind, und Bezogen werden können.

Service kann an manchen Stellen noch hacken ,da es schwer ist geeignetets Personal zu bekommen, und das erst angelernt werden muss.

Naja damit kann ich leben wir sind ja alle nur Menschen.

• papaya
    geschrieben 1170265820000

Hallo,

schon wieder Post von TUI. Jetzt ist der Bootsshuttle doch wieder kostenfrei. Folgendes wurde uns mitgeteilt:

"Es gibt einen regelmäßigen Bootsshuttle vom Festland nach Cayo Levantado und zurück. Auf dem Festland ca. 10 Fahrminuten vom Gran Bahia Principe Cayacoa und 5 Fahrminuten von Santa Barbara de Samana befindet sich der Anlegesteg, von dem aus dieser Bootsshuttle nach Cayo Levantado übersetzt. Der Bootsshuttle fährt täglich alle 30 Minuten beginnend um 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr und ist für Gäste des Gran Bahia Principe Cayo Levantado kostenfrei."

Was soll das denn jetzt heißen ? Wird man da irgendwo in der Pampa ausgesetzt ?

Andrea

papaya
  • Klaus11
    geschrieben 1170266050000

@Michael1970 und andere Buchungswillige,

empfehle ich _dringend_ mal die Bewertungen UND insbesondere die Erfahrungen der Urlauber mit den anderen neu eröffneten Bahia Hotels (El portillo, Cayacoa) zu lesen.

Ich würde umbuchen.

• Klaus11
    geschrieben 1170266458000

@'papaya' sagte:

...Was soll das denn jetzt heißen ? Wird man da irgendwo in der Pampa ausgesetzt ?

Andrea

Hallo Andrea,

nicht in der Pampa, aber im Hafengebiet von Samana liegen die Anlegestege. Von dort aus mußt du dann noch den Berg rauf zum Hotel.

Ich empfehle dir mal einen Blick in Googlearth zu werfen. Der Hafen mit den Anlegestegen und das Hotel sind hochauflösend abgebildet. Entfernung vom Anlegesteg bis zum Hotel ungefähr 1,2 KM.

• bienemaja75
    geschrieben 1170269775000

Hi alle zusammen,

mein Freund und ich studieren das Forum nun schon seit Beginn an, denn auch wir haben Ende März/Anfang April das Hotel gebucht.

Wir haben aber beschlossen, wir riskieren es, so schlimm wird es in ca. 2 Monaten ja hoffentlich nicht mehr sein, die Leute lernen dazu und es werden auch die Umbauarbeiten nicht mehr allzu groß sein.

Wir hatten durch die Beiträge in diversen deutschsprachigen, englischsprachigen und französischsprachigen Foren einige Bedenken, sehen es aber nicht allzu tragisch und lassen uns einfach überraschen.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf Sonne, Meer und Strand und relaxen.

• Marcus Schmitt
    geschrieben 1170273695000

Wir waren nun vor 2 Wochen auch nochmal auf der Insel, davor 2004 und 2001. Meine Meinung: Wenn ihr könnt, bucht um. Klar, haben nun vom Hotel nicht viel gesehen. Aber: Der öffentliche Teil ist nun voller Mietliegen, es sind viele Tagestouris dort und auf dem Weg zm Steg stehen nun etliche Verkaufsbuden in denen man versucht total überteurte Sachen zu verkaufen. Also, was soll man da dann als Hotelgast. Dann wäre da noch der Hotelbereich: Die Strände dort sind schön, aber nur wenn sie leer sind. Liegen da dann 100 Gäste, dann ist es sicher nicht mehr schön. Denn so breit und lang sind die Strände da echt nicht.Ich persönlich würde dann lieber woanders Urlaub machen. Ist aber nur meine persönliche Meinung von dort, also jeder so wie er mag.

Instagram: @marcus_ms_
  • Michael1970
    geschrieben 1170274853000

Ich habe sämtliche Foren durch in Englisch, Deutsch, Spanisch

Bei den Engländer hat das Hotel einen Punktedurchschnitt von 4,5 von maximal 5 bei 9 Bewertungen

Und bei den anderen sieht es auch nicht schlimmer aus( bei den anderen beiden Hotels sieht es auch nicht anders aus) außer das Portillo schneidest etwas schlechter ab aber Jahnreisen sagte auch das dieses Hotel noch sehr stark von Bauarbeiten betroffen wäre.

Hier in diesen Forum war nur einer auf der Insel,(die Bewertungen auf der Homepage für die anderen Urlaube lesen sich ähnlich wie die für Cayo Levantdo) Hotel ganz gut Leute nett und dann aber Essen...aber.. hellhörig, fast nur auf dem Zimmer ,usw Ich werde mich hüten deswegen meinen Urlaub in einen Massenbunker in Punta Cana oder in Puerto PLata zu verbringen.

• bienemaja75
    geschrieben 1170275876000

Michael, ich stimm dir vollkommen zu, ich find es riesig toll von Birgit, dass sie diese ausführliche Schilderung, sogar während des Urlaubes für uns alle erstellt hat, aber jeder siehts anders, und jeder hat andere Erwartungen.

Kann sein, dass ich Anfang April nach dem Urlaub auch anderes darüber denke, aber momentan freu ich mich auf die Trauminsel. Aber ich werd natürlich all jenen, welche danach noch in den Genuss des Urlaubs kommen, ausführlich darüber berichten, wie ich es empfunden hab.

P.S.: hab allerding die Juniorsuite und nicht die Strandvillen gebucht, daher sind auch unsere Ausgaben für Flug/Hotel um einiges niedriger als bei manch anderem im Forum (vielleicht sehen wir es daher auch a bissl gelassener).

lg

Sabine

• Michael1970
    geschrieben 1170277683000

Ganz meiner Meinung Sabine.

Fakt ist doch ein Hotel auf einer Insel ist immer Teurer alles muss angekarrt werden.

Und hinter einem Fünf Sterne Haus in Punta Cana braucht sich das Cayo sicher nicht zu verstecken

, ganz abgesehen von der traumhaften Lage, und den einfach tollen Zimmern oder Villen ,ja auch wenn sie nicht auf dem Srand am Wasser liegen(Steht Übrigends auch nirgends ich habe immer nur gelesen in erster Starndreihe)

Und was soll das heißen der Starnd wird zu voll?

Mal die Massenwanderung am Bavaro mitgemacht ;)

Oder dir einen einsamen Strand auf den Malediven mit zirca 200-300 Gästen die mindestens auf jeder Hotelinsel inzwischen sind geteilt :D

Also lassen wir mal die Kirche im Dorf der Preis geht in Ordung für die Insel und für die Hotelkette sowieso.

• Reiseecho
    geschrieben 1170288482000

@'B.Jupiter' sagte:

Jetzt ist es soweit, wir koennen aktuell von der Bacardiinsel berichten. Leider war es bislang nicht so positiv, aber wir lassen uns unseren Urlaub nicht so leicht vermiesen.

Zunaechst klappte unser Inlandsflug nicht, obwohl unser Flug vor 17.00 Uhr gelandet und wir auch bei der Reiseleitung waren. So mussten wir in einem total verkehrsunsicheren Bus fast 5 Std fahren. Bevor dieser aber losfuhr, mussten wir etwa 1 Std. auf alle Passagiere warten. Unsere Bitte, dann zumindest direkt mit einem Taxi transportiert zu werden, wurde abgelehnt. Die Strassen waren voll mit teilweise lebensgefaehrlichen Schlagloechern und keinerlei Getraenke oder aehnliches. Alle (wir und ein befreundetes Paar) hatten danach Kreuzschmerzen.

Im Hotel am Festland angekommen, wurden wir um 23.00 Uhr freundlich begruesst und sofort auf die Insel verbracht. Dort angekommen, erfuhren wir, dass unsere Villa leider ueberbucht war. Wir koennten erst in drei Tagen einziehen. Also bekamen wir eine Juniorsuite. Die Zimmer selbst sind echt spitze. Riesig und ein tolles Bad. Top Service, nette Bedienstete und gewaltiges Essen. Da es in den Villen Probleme gab, war ein Paar ein eine Juniorsuite umgezogen. Die Maengel wurden aber bis zum naechsten Tag behoben, sodass wir vorzeitig in diese einziehen konnten. Unsere Freunde duerfen morgen nachmittag umziehen. Die Lage ist nicht unmittelbar am Strand, sondern vor dem Pool. Zum Strand sind es aber nur etwa 50m. Lediglich Haus/Nr. 30 liegt unmittelbar am Strand, wobei hier aber Baume davor stehen. Vom Whirlpool waren wir enttaeuscht. Es ist lediglich eine Badewanne mit Duesen. So wie in Fuerteventura, einmal Wasser eingelassen, Temperatur eingestellt und rein wann wir wollen, ist also nicht. Erst mal muss die Wanne voll laufen und das Wasser muss staendig laufen, weil der Syphon nicht dicht ist.

Jetzt zur Anlage. Diese ist etwa zu 50% fertig gestellt. Im Prinzip koennt ihr es Euch wie ein Stueck Kuchen vorstellen. Die eine Seite ist fertig, die andere noch totale Baustelle. Leider ist auch die Zigarrenbar noch nicht vorhanden. Der Baulaerm haelt sich aber in Grenzen. Die Bauherren haben aber noch nie etwas von Mitdenken gehoert. So ist die Terrasse immer ueberschwemmt wenn es regnet. Da es seit unserer Ankunft etwa 5-10 Mal am Tag regnet, rennen immer zig Bedienstete auf der Terrasse mit Besen herum und versuchen das Wasser wegzukehren. Aber so kann man auch Leute beschaeftigen.

Alles in allem ist es ein sehr schoenes Hotel mit sehr netten Bediensteten, tollem Service, spitze Essen und genial eingerichteten Zimmern. Es gibt zwar viele Gaeste, die sich beschweren, aber wenn man will, findet man ueberall etwas zum Meckern. Auffallend ist, dass die Gaeste vom Cayocoa am Festland jeden Tag bei uns sind, da der Strand, die Zimmer und das Essen nicht so toll sein sollen.

Viele Gruesse Wolfi und Birgit (die gerade einen Pina Colada schluerfen).

Da muss ich mich jetzt aber mal einklinken!: Mein Freund und ich waren vom 11.01.-25.01.07 im GBP Cayacoa und waren restlos begeistert! -Sowohl was Zimmer, Anlage,Service und insbesondere das Essen betrifft. Ich habe mir bereits Birgit´s Photos angesehen und kann zum Buffet-Restaurant im Cayacoa keinen Unterschied erkennen (bis auf kleine unbedeutende) aber auch die drei Spezialitäten-restaurants des Cayacoa waren Spitzenklasse. Wir werden noch eine ausführliche Bewertung dazu verfassen. Vorab aber dies: Die Gäste des Cayacoa und GBP Samana werden in das Hotelgelände des GBP Cayo Levantado nicht hereingelassen, so dass deren Gäste eine entsprechende Mitbenutzerschwämme also nicht wirklich zu befürchten haben. Wir konnten weder mitessen noch ansonsten die Anlagen benutzen, was uns aber nicht weiter gestört hat, weil wir alles genausogut im Cayacoa hatten und der Transfer uhrzeitmässig so gelegt war, dass man im eigenen Hotel noch Mittag essen konnte (Transfer zur Bacardiinsel 9.30, zurück 14.00, Restaurant war bis 15.30 geöffnet). Zudem hat unser Reiseveranstalter die Nutzung der Levantado-Anlagen auch nicht im Katalog angepriesen. -Es konnte aber auch sonst niemand dort essen. -Wie gesagt, für uns kein Dilemma! Der Grund weshalb dennoch soviele den AI-Transfer auf die Insel genutzt haben, war wohl der, dass es dort natürlich schöner zum "ins Wasser gehen" war. Das heisst nicht, dass der Strand am Cayacoa so hässlich wäre, weit gefehlt -zumindest der Hauptstrand hat mir sehr gut gefallen und das Wasser war auch sehr klar. Aber halt mangels des weissen Sandes nicht so schön türkisfarben...

Zu guter Letzt noch eines: Uns ist im Cayacoa nur noch eine Baustelle aufgefallen, nämlich am zweiten Strand, an dem noch ein Sonnendeck gebaut wurde. Obwohl wir diese Baustelle täglich vor der Nase hatten, weil unsere Juniorsuite sich dort befand (allerdings am Hang im dritten Stock und deshalb schon ein gutes Stück entfernt), haben wir uns dadurch in keinster Weise gestört gefühlt. Bei unserer Abreise war fast alles fertig, inzwischen ist die Baustelle wahrscheinlich abgeschlossen. Ansonsten schien mir im Cayacoa alles fertiggestellt. Mehr bald in einer Bewertung an entsprechender Stelle!

PS an B. Jupiter: Ich vermute, wir waren im selben Transferbus. -Euren Ärger über den verpatzten Flugtransfer haben wir da schon mitbekommen und kann ich gut verstehen, aber was war am Bus total verkehrswidrig? Und es gab ja eine Pause bei der man sich was zu trinken kaufen konnte... Die Schlaglöcher gab´s übrigens bei meinem DomRep-Urlaub (bei Rio San Juan) vor 10 Jahren auch schon... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!