• Seeteufely Borkum
    geschrieben 1422627543000

puntacanafan46:Moin  . Haste denn ein paar Bilder von dem Strandrestaurant Würde mich freuen  Danke

Es war an den Bars und Restaurants nicht so schlimm wie am Strand.

Der Strand soll ja zur rechten seite hin ca 200 Meter erweitert werden laut der Hotelmanagerin Sigi,fragt sich da nur wann bis da die Besitzverhältnisse geklärt sind.

Was mich noch besonders gestört hat war das neu überdachte Strandrestaurant,sieht jetzt aus wie ein großes zelt am Strand und macht um 16 uhr schon zu wegen umdekorierung für das abendliche Bufferestaurant. 

Was auch noch dazu kommt ist das jetzt wirklich in der gesammten Anlage um 23 uhr das Licht ausgeht und absolut nichts mehr los ist.

Mussten selber wieder Party machen und vorher schon Getränke bunkern,waren dann im aussenbereich vom Hauptrestaurant und hatten ja Musik und viel zu trinken bis spät in den Morgen.

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1422631789000

:( Ist das jetzt zu einem Alki Hotel geworden? Wenn ich das lese bekomme ich einen Hals! Saufen bis zum Abwinken. Schade, ist schon etwas her aber es war ein ruhiges Hotel mit ruhigen Gästen. Jede Neuerrung bringt eben etwas neues.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • daggy1
    geschrieben 1422637821000

@uterd

Kraeftig gefeiert und getrunken wurde dort schon vor Jahren, es haengt auch etwas von der Saison ab - und wer absolute Ruhe sucht, sollte m.E. kein a.i.-Hotel buchen. Ich war kurz nach der Uebernahme durch die Bahia Principe Gruppe zum 1. Mal dort, damals war das leicht erhoehte Strandrestaurant noch 24-Std.-Bar. Was haben wir dort die karibischen Naechte genossen, gequatscht, gelacht und natuerlich auch getrunken. Mit den Kellnern Salsa getanzt ;) ... Als "Alki" wuerde ich jedoch keinen aus der Clique bezeichnen.

Auch nicht die Kanadier mit ihren 1l-Thermobechern voller Cocktails oder die gut gelaunten Dominikaner an Wochenenden und Feiertagen - es ist halt Urlaub, man hat Spass, geht zum Lachen nicht in den Keller. Und ich finde:  Solange man sich auch alkoholisiert benehmen kann, soll jeder auf seine Art urlaubs-gluecklich sein. Auch die Leber moechte mal feiern :laughing: .  Fuer mich ist wichtig, dass ich im Hotel ruhig wohne und am Strand eine Liege finde, wo ich nicht zugeschallt werde und einige Distanz zum Nachbarn habe. Bei meinen 3 Urlauben im Portillo hatte das auch immer wunderbar geklappt, gerade der lange Hotelstrand passte perfekt zu meinen Anspruechen.

Daher habe ich auch erst mal "geschluckt", als puntacanafan von den Veraenderungen im Strandbereich schrieb.

@Josef Kannst du evtl. Fotos von der "neuen" Strandzone einstellen? Inkl. Strandrestaurant? Wäre super :kuesse: . Danke!

LG

Dagmar

• puntacanafan46
    geschrieben 1422811461000

uterd- ist besser wenn du in ein Altersheim gehst als Karibikurlaub zu machen.

Natürlich war da nicht nur trinken angesagt sondern Feiern und Tanzen,waren sogar vom Personal welche dabei die auch ihren Spass haben möchten,genau wie Daggi auch schreibt.

Bilder stell ich die nächsten Tage ne menge rein.

Schöne Grüße Josef
  • webgambler
    geschrieben 1422812905000

puntacanafan46:

uterd- ist besser wenn du in ein Altersheim gehst als Karibikurlaub zu machen.

Na na, jetzt möchte ich aber schon meinen Kommentar zu diesem Thema loswerden.

Natürlich gönne ich es Josef dass er dort Spass hatte und damit seinen Urlaub so gestalten konnte wie er sich das vorgestellt hat.

Aber ein Ballermannhotel ist das El Portillo ja nun wirklich nicht!!!

Ich war im März 2014 dort. Ich habe schon gesehen dass der eine oder andere Kanadier am Strand und im Wasser mit seinem Thermobecher Spass hatte. Besonders an den Tagen wenn die Bar im Wasser aufgebaut war ging es schon etwas alkoholischer zu am Strand.

Aber der Strand ist so lang dass es für Leute die einen ruhigen Urlaub verleben wollen mehr als genug Platz um ungestört das Wasser, die Sonne oder auch entspannt ein Buch geniessen zu können. Ich gehörte eher zu dieser Gruppe Urlauber.

Abends habe ich 2 Mal jeweils bei der Beachparty gesehen dass es am Strand lauter war, Alkoholexzesse habe ich nicht beobachtet. Den allermeisten ruhesuchenden Urlaubern wird die Party kaum aufgefallen sein.

Ansonsten gab es abends weder an den Bars noch anderswo irgendwelche "Veranstaltungen" die bei den ruheliebenden Urlaubern wie mich in irgend einer Weise störend war.

Puntacanafan Josef, ich habe mich ja darüber gefreut dass Du dort einen schönen Urlaub hattest, aber Deine Bemerkung in Richtung Uterd finde ich voll daneben!!!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • puntacanafan46
    geschrieben 1422820583000

Kann man so oder so sehen Jürgen ob das daneben war oder nicht,war ja die Rede von Alkoholiker und Saufen bis zum Abwinken,nur weil man sich mit Einheimischen in den 2 Wochen 3-4x Amüsiert mit Tanzen und was Trinken.

Da frag ich mich wirklich ob manche nur zum nörgeln in den Urlaub fahren und im keller zum lachen und Feiern gehen und was die machen das Jahr über in der BRD,und du hast Recht wegen der Lautstärke,dass hört man in der Anlage überhaupt nicht wen man am Strand feiert.

Schöne Grüße Josef
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1422823684000

@Josef,

man sollte nicht auf jedes Sinnfreies Geschreibsel eingehen... ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • puntacanafan46
    geschrieben 1422824163000

;) Da hast recht Frank,danke dir.

Schöne Grüße Josef
  • puntacanafan46
    geschrieben 1423518944000

meine reisetipps und bewertung plus bilder hab ich jetzt reingestellt

aktuell von januar 2015

Schöne Grüße Josef
  • puntacanafan46
    geschrieben 1424634763000

weis jemand ob die bauarbeiten komplett abgeschlossen sind im gran bahia principe el portillo?

Schöne Grüße Josef
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!