Hallo Elke!
Willkommen im Forum! Das GPB El Portillo umfasst ein großes Areal, sodass Ihr eigentlich immer eine ruhige Ecke finden solltet.
FTI möchte sich durch diese Mail rechtlich gegen Mängelrügen und damit verbundene Rechtsansprüche wegen Störung durch Baulärm absichern. Habt Ihr über ein gutes RB gebucht? Die können Euch da viel eher helfen als ich.
Ich würde FTI die Nachricht zukommen lassen, dass Ihr unbedingt einen ruhigen Urlaub geplant habt und genau und gerade aus diesem Grund den El Portillo gebucht habt, und dass Ihr Euch vorbehaltet ( ), bei Störung dieser Urlaubsruhe in Eurer gebuchten Unterkunft Schadensersatz zu verlangen. Alles natürlich sehr freundlich formuliert und kombiniert mit der Bitte, Euch eine passende Suite abseits des Baulärms zu reservieren.
Damit sicherst du dir - falls die Baustelle dich doch nerven sollte - ein Recht auf finanzielle Entschädigung. Nur für den Fall der Fälle... und damit FTI weiß, dass man Euch nicht vera...n kann.
Weiterhin würde ich ne Mail ans Hotel schicken (lassen) mit Eurem Zimmerwunsch. Hatte bei mir gut geklappt. Und vor Ort kann man ebenfalls vieles regeln - ich habe den Portillo als sehr serviceorientiert in Erinnerung. Niemand muss in einem Zimmer bleiben, dass ihm nicht gefällt.
Bitte sei also nicht entsetzt! Freu dich auf Euren Urlaub!
LG
Dagmar